Teneriffa Ferienwohnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

• Meine Reisen

Teneriffa Ferienwohnung

Hallo! Ich wollte den Sommer ein bisschen verlängern und noch Teneriffa im November dran hängen. Kletterrei schaut ja toll aus. :-)
    Meine Frage: hat jemand nen Tipp für ne Ferienwohnung im Süden?

Es gibt einfach Unmassen von Angeboten, aber vielleicht war ja von euch schon mal wer da. Preis sollte noch unter 40€ pro Tag liegen. 2 Personen.
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

• Luupo
    Dauerbesucher
    • 01.01.2012
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Teneriffa Ferienwohnung

Hast ne PN
    Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6824
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
      Hallo! Ich wollte den Sommer ein bisschen verlängern und noch Teneriffa im November dran hängen. Kletterrei schaut ja toll aus. :-)
      Meine Frage: hat jemand nen Tipp für ne Ferienwohnung im Süden?

Es gibt einfach Unmassen von Angeboten, aber vielleicht war ja von euch schon mal wer da. Preis sollte noch unter 40€ pro Tag liegen. 2 Personen.

OT: nur neugierdehalber: hast du schon wegen flügen geschaut und was bezahlbares gefunden? ich habe ganz schön geschluckt wegen den kosten, da ist mittelmeer schon deutlich günstiger, auch wenn mich teneriffa immer noch interessieren würde. muss halt leider in den herbstferien und bräuchte mit den kindern einen direktflug

ps: die seite hast du wahrscheinlich schon gefunden?:

http://tenerifelodge.com/
      Zuletzt geändert von opa; 23.09.2015, 07:16.

Kommentar

• Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, dass mit den Flügen ist ziemlich hart. Unter 500€ haben wir in unserer Nähe nix gefunden. Dafür sind die Mietautos wieder sehr günstig.
        Alternative wäre noch Sardinien, aber kennen wir schon sehr viel.

Die Seite kenn ich schon, danke.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• Luupo
          Dauerbesucher
          • 01.01.2012
          • 885
          • Privat

• Meine Reisen

Hatte im April 400€ gezahlt für den Flug. Aber dafür war die Insel an sich nicht sooo teuer wie erwartet, auch der Mietwagen war wirklich relativ günstig.

Ich fand Teneriffa sehr schön, gerade wer die Natur liebt kann abseits des Tourismus extrem viel machen!

Hier ein paar Fotos ;) https://www.flickr.com/photos/floria...57651519502169
          Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

Kommentar

• opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6824
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanuman Beitrag anzeigen
            Ja, dass mit den Flügen ist ziemlich hart. Unter 500€ haben wir in unserer Nähe nix gefunden. Dafür sind die Mietautos wieder sehr günstig.
            Alternative wäre noch Sardinien, aber kennen wir schon sehr viel.

Die Seite kenn ich schon, danke.
            ja, wahrscheinlich wird es bei uns doch auf sardinien oder sizilien rauslaufen. ist von den kosten und der anreisezeit für eine woche einfach viel günstiger. vor allem zahlen die kinder in flieger halt auch entweder den vollen preis oder eine sehr überschaubare ermässigung. kaufmännisch gesehen nachvollziehbar, sie brauchen ja auch einen vollen sitzplatz, aber für familien ganz schön sch... so um die 500 war es bei uns auch, und dann keine direktflüge, die waren noch teurer. 2.000 nur flug ist halt schon happig.

ps: wenn du sardinien gut kennst: ich meine mich zu erinneren, dass etliche gebiete in cala gonone kindergeeignete wandfüße und zustiege hatten. war allerdings zu zeiten dort, als mich sowas noch nicht übermäßg interessiert hat. erinnere ich mich da richtig?

Kommentar

• Schlammschnecke
              Erfahren
              • 28.08.2012
              • 373
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,
              das ist der Grund, warum Teneriffa das einzige Ziel ist, bei dem ich zum Pauschalurlauber werde. Ab 600 Euro pro Person kriegst du den Flug und die Ferienwohnung. Und normalerweise auch noch den Transfer vom Flughafen zur Ferienwohnung und zurück. (Vor ein paar Jahren waren es noch 500 Euro, aber was wird schon billiger?) Die Ferienwohnung extra zu buchen lohnt sich eigentlich nur, wenn du einen sehr günstigen Flug erwischt.
              Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
              Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

• opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6824
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schlammschnecke Beitrag anzeigen
                Hi,
                das ist der Grund, warum Teneriffa das einzige Ziel ist, bei dem ich zum Pauschalurlauber werde. Ab 600 Euro pro Person kriegst du den Flug und die Ferienwohnung. Und normalerweise auch noch den Transfer vom Flughafen zur Ferienwohnung und zurück. (Vor ein paar Jahren waren es noch 500 Euro, aber was wird schon billiger?) Die Ferienwohnung extra zu buchen lohnt sich eigentlich nur, wenn du einen sehr günstigen Flug erwischt.
                jup- hatte da auch hoffnung für teneriffa, nachdem freunde letztes jahr pauschal für ca.400,- eine woche klettern auf gran canaria waren. funktioniert nach aussage einer bekannten im reisebüro aber halt auf den kanaren anscheinend nur außerhalb der herbstferien.

Kommentar

• Schlammschnecke
                  Erfahren
                  • 28.08.2012
                  • 373
                  • Privat

• Meine Reisen

Versuchs mal mit einem anderen Abflughafen, Herbstferien sind ja irgendwann zwischen Anfang Oktober und Anfang November, je nach Bundesland. Dann seid ihr zwar länger unterwegs aber dafür wird es evtl. um einiges billiger.
                  Caelum crebris imbribus ac nebulis foedum - Das Klima ist durch die häufigen Regenfälle und Nebel widerlich
                  Tacitus (über das Wetter in Britannien)

Kommentar

• anthe
                    Erfahren
                    • 14.08.2010
                    • 175
                    • Privat

• Meine Reisen

Easyjet fliegt recht günstig nach Teneriffa. und welchen Flughafen hast du für die Ankunft ausgewählt? Teneriffa Süd ist oft günstiger als Nord.

Kommentar

• opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6824
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anthe Beitrag anzeigen
                      Easyjet fliegt recht günstig nach Teneriffa. und welchen Flughafen hast du für die Ankunft ausgewählt? Teneriffa Süd ist oft günstiger als Nord.
                      merci für die tipps. irgendwie sind die flüge ja immer tagespreise vielleicht läuft mir ja noch ein ansprechendes angebot über den weg. werde noch ein paar versuche starten, ansonsten halt doch sardinien - ist auch super schön und war schon ewig nicht mehr da. dann heben wir uns teneriffa für einen 2-wöchigen urlaub auf - dann lohnt sich der flug wenigstens.

Kommentar

Lädt...
                      X