Vogesen, Wetter im Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • h0tte
    Anfänger im Forum
    • 08.01.2011
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vogesen, Wetter im Oktober

    Hallo,

    wir könnten im Oktober noch ein/zwei Wochen Urlaub bekommen und wollten wandern gehen.
    Rausgesucht haben wir uns die Vogesen in Frankreich, genauer gesagt die Region bei Col de la Schlucht.
    Wie schaut das Wetter dort im Oktober aus? Kann man da noch mit relativ viel trockenen Tagen rechnen?

    Danke schonmal vorweg

    €dit: Hoppla, ist ja Frankreich, kann evtl jemand das Thema nach Europa verschieben?
    Zuletzt geändert von h0tte; 18.09.2015, 12:35.

  • berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vogesen, Wetter im Oktober

    Das Wetter kann in den Vogesen sehr wechselhaft sein, aber auch einen farbenprächtigen, goldenen und stabil sonnigen Oktober bieten. Für mich der schönste Monat. Herrlich zum Zelten mit guten Orkanaussichten.

    Gute Voraussagen: meteo.fr

    Kommentar


    • berlinbyebye
      Fuchs
      • 30.05.2009
      • 1197
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Vogesen, Wetter im Oktober

      Zitat von h0tte Beitrag anzeigen
      €dit: Hoppla, ist ja Frankreich, kann evtl jemand das Thema nach Europa verschieben?
      Schön sind die oft zu sehenden Aufkleber, wo der Elsasser nach links seinen französischen und nach rechts den deutschen Nachbarn grüßt.

      Kommentar


      • Andreas-F
        Erfahren
        • 31.03.2007
        • 304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Vogesen, Wetter im Oktober

        Zitat von h0tte Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wir könnten im Oktober noch ein/zwei Wochen Urlaub bekommen und wollten wandern gehen.
        Rausgesucht haben wir uns die Vogesen in Frankreich, genauer gesagt die Region bei Col de la Schlucht.
        Wie schaut das Wetter dort im Oktober aus? Kann man da noch mit relativ viel trockenen Tagen rechnen?
        Über die letzten 15 Jahre eher Anfang Oktober instabil, gegen Ende Oktober stabile Hochdrucklage, oft geschlossene Nebeldecke bis auf 600-800 m. ü. NN, oben dann strahlender Sonnenschein und FErnsicht bis zu den Alpen.

        Gruß Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X