GR20 - finale Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nierth
    Erfahren
    • 19.10.2009
    • 120
    • Privat

• Meine Reisen

GR20 - finale Fragen

Hallo,

ich werde aller Voraussicht nach in den ersten zwei Oktoberwochen den GR20 komplett durchlaufen und habe noch ein paar Fragen, die ich trotz ausgiebiger Forumssuche nicht ausreichend beantwortet bekam:
    - Welches Zelt? Vorhanden ist ein HHHP und ein Tarptent Double Rainbow. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Hütten einen geöffneten Winterraum, wodurch das Zelt für mich eher die Backuplösung wäre. In diesem Fall würde ich das Double Rainbow bevorzugen und mich an den paar Gramm Gewichtsersparnis freuen. Ansonsten wird es wohl das HHHP werden. Wie ist es mit dem Wind? Zeltet man oft an exponierten Stellen?
    - wie sieht es mit dem Supermarkt in Vizzavona Anfang Oktober aus? Kann man da seine Voräte komplett auffüllen, sodass man Proviant und Gas jeweils nur für eine Woche braucht oder ist das eher Glücksspiel und man sollte sich nicht darauf verlassen. Zumindest Nudeln und ein bisschen Süßes wäre angenehm.

Danke schon im Voraus!

• Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GR20 - finale Fragen

Zitat von nierth Beitrag anzeigen
    - Welches Zelt? Vorhanden ist ein HHHP und ein Tarptent Double Rainbow. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Hütten einen geöffneten Winterraum, wodurch das Zelt für mich eher die Backuplösung wäre. In diesem Fall würde ich das Double Rainbow bevorzugen und mich an den paar Gramm Gewichtsersparnis freuen. Ansonsten wird es wohl das HHHP werden. Wie ist es mit dem Wind? Zeltet man oft an exponierten Stellen?
    Es gibt keine Winterräume. Die Hütten sind offen, aber Wasser ist abgestellt und die Klos sind zu. Gas und Holz ist vorhanden.

In den letzten Jahren gab es zZ heftigsten Wind, kannst du gut daran erkennen, wo die Mietzelte mittlerweile stehen.
    Besonders: Pietra Piana, Prati, Ucsiolu, Paliri
    Ich wird kein Tarp nehmen.

- wie sieht es mit dem Supermarkt in Vizzavona Anfang Oktober aus? Kann man da seine Voräte komplett auffüllen, sodass man Proviant und Gas jeweils nur für eine Woche braucht oder ist das eher Glücksspiel und man sollte sich nicht darauf verlassen. Zumindest Nudeln und ein bisschen Süßes wäre angenehm.
    Es gibt keinen Supermarkt in Vizzavona.
    Der Bahnhofs Emma Laden war noch nie planbar, manchmal hat der auch einfach zu, hab ich im Oktober mal erlebt-
    Familienfeier. Seit 2014 gibt's auch noch den Zeltplatzshop, weiss aber nicht, ob der im Oktober noch offen hat.

Falls es in Vizzavona nichts gibt, kann mal schnell nach Corte fahren.

Im Oktober kanns aber auch schon mal arg kalt werden, such mal den Bericht hier im Forum.

Ich war 2012 bis 20.10. da und es war knuppelvoll. Alle, die nicht reservieren wollen, gehen jetzt Mai und Oktober.
    Ich hab auf Asinao am 16.10. mehr Leute getroffen ca. 50, als auf dem gesamten MEMN/MEMS/MAMS zusammen.
    Zuletzt geändert von Ahnender; 16.08.2015, 17:48.
    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• nierth
      Erfahren
      • 19.10.2009
      • 120
      • Privat

• Meine Reisen

na lustig, dann sind die Hütten wohl rappelvoll und ich schlafe gerne im Zelt - überzeugt, ich werde das HHHP nehmen.
      Das mit Vizzavona ist in Ordnung, Hauptsache man kann nach einer Woche irgendwas nachkaufen, und wenn ein Tag draufgeht ist es auch nicht so schlimm

Kommentar

• Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

• Meine Reisen

na lustig, dann sind die Hütten wohl rappelvoll und ich schlafe gerne im Zelt - überzeugt, ich werde das HHHP nehmen.
        Mach da mal vorsichtshalber noch 2 Abspannpunkte an die Enden der Firststange, wg der Winde von oben.
        Soltest du im grossen Hubba Hubba thread finden.
        Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
          • 07.06.2010
          • 5368
          • Privat

• Meine Reisen

Soweit ich weiß ist der Cirque de la Solitude noch nicht wieder geöffnet (klick). Das weißt du, oder?

Für alle Fälle hier ein paar Infos zur alternativen Route. Insbesondere interessant:

I read that the Cirque will stay closed for the time being. What now? You take the variant (yellow flashes) which has been created to bypass the Cirque. It’s even more interesting than the Cirque, but it is a very demanding route with 1200 mt. of posive ascent passing (at 2600 mt) very close to the summit of Mt. Cinto. And like with the Cirque it has some chain-protected passages and requires some easy scrambling (consider it an upgrade!!) It’s definitely more panoramic but demands fair weather because thunderstorms can get really crazy up there.
          Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
          X