Fähre buchen Korsika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dierike
    Dauerbesucher
    • 06.12.2008
    • 656
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fähre buchen Korsika

    Wer hat Erfahrung? Wie weit im Voraus sollte man die Fähre für Anfang Oktober Livorno-Bastia buchen? Mit Auto, also nicht nur Fußgänger. Sind grad hin und her gerissen zwischen lieber schnell buchen, nicht dass dann in 2-3 Wochen alles weg ist, Restunsicherheiten in der Reiseplanung und die Flex-Option für's Ticket kostet dann eben doch auch nochmal 72 Euronen...

    Wäre super, Erfahrungswerte zu bekommen...Danke!

  • marmotta
    Erfahren
    • 07.06.2008
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fähre buchen Korsika

    Wie flexibel seid Ihr in Eurer Reiseplanung?

    Wir haben es eigentlich immer drauf ankommen lassen, und haben Tickets für die Hinfahrt erst vor Ort am Hafen gekauft. Bei dieser Gelegenheit haben wir dann idR auch die Rückfahrt gebucht... (Wir hatten da aber auch kein Quartier auf der Insel reserviert...)

    Gruß
    marmotta

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29210
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fähre buchen Korsika

      Im Oktober fährt nur noch corsicaferries, die Mobylines machen 30.9. Saisonschluß AFAIK.
      Mit SNCM würde ich nicht fahren (Streiks, Ausfälle...), zumindest nicht vorgebucht.
      Es sind also nur noch recht wenige Verbindungen da, v.a. wenn man Präferenzen bei den Häfen hat.

      Platz kriegt man um die Jahreszeit sicherlich, allerdings heisst das nicht dass es billiger ist und ich würde wohl auch nicht auf den letzten Drücker kommen wollen ohne Ticket.

      edit: Achso, Livorno-Bastia ist quasi der Backbone von Corsicaferries. Die fahren *immer* und das sind recht große Pötte.

      Gruß, Martin *der die tickets schon hier liegen hat für Oktober*
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • dierike
        Dauerbesucher
        • 06.12.2008
        • 656
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fähre buchen Korsika

        Genau, Moby ist da schon im Winterschlaf, die hören wohl Ende September auf. Italien ist geschickter für die Hinfahrt und France zudem einen (wenn nur kleinen) Tacken teurer.. Für Livorno sprach für uns, dass es eine Tagesfahrt ist, Savona hatten wir nur Nachtfahrten gesehen.

        Aber das beruhigt schon mal, dass wir diese Woche wohl noch keine "wir-kommen-nicht-auf-die-Insel-Panik" kriegen müssen.

        Kommentar


        • dierike
          Dauerbesucher
          • 06.12.2008
          • 656
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fähre buchen Korsika

          gebucht :-)

          wälze gerade Führer und werde bei Gelegenheit mal einen Tröt zum Thema hochholen und weiter diskutieren!

          Kommentar


          • dierike
            Dauerbesucher
            • 06.12.2008
            • 656
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fähre buchen Korsika

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Im Oktober fährt nur noch corsicaferries, die Mobylines machen 30.9. Saisonschluß AFAIK.
            Mit SNCM würde ich nicht fahren (Streiks, Ausfälle...), zumindest nicht vorgebucht.
            Es sind also nur noch recht wenige Verbindungen da, v.a. wenn man Präferenzen bei den Häfen hat.

            Platz kriegt man um die Jahreszeit sicherlich, allerdings heisst das nicht dass es billiger ist und ich würde wohl auch nicht auf den letzten Drücker kommen wollen ohne Ticket.

            edit: Achso, Livorno-Bastia ist quasi der Backbone von Corsicaferries. Die fahren *immer* und das sind recht große Pötte.

            Gruß, Martin *der die tickets schon hier liegen hat für Oktober*
            Nein
            Live Bericht :

            Dritte Buchung mehrstündige Autofahrt und Hoffnung auf Nachtfähre... Werden davon erzählen.... Freuen uns aufs treffen

            Kommentar

            Lädt...
            X