2-3 wöchiger Trip im September mit dem Wohnmobil ans Meer und Wandern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggel
    Neu im Forum
    • 04.11.2012
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-3 wöchiger Trip im September mit dem Wohnmobil ans Meer und Wandern?

    Hallo zusammen!

    Ich fahre zusammen mit 2 Kollegen mit unserem Wohnmobil (ein uralter VW LT28) in den Urlaub. Wir wollten so gegen Ende August los und hatten insgesamt 2-3 Wochen geplant, wenns uns gefällt gerne auch ein bisschen länger. ursprünglich war Norwegen geplant, aber das wird uns jetzt doch irgendwie zu kalt um die Jahreszeit und auch etwas zu teuer, deshalb wollten wir eher Richtung Süden. Allerdings wissen wir grad nicht, für was wir uns entscheiden sollen, Frankreich und Spanien (eventuell sogar noch Portugal?) oder eher richtung Italien/Kroatien/Bosnien?

    Auf jeden Fall wollen wir eine gute Mischung haben zwischen am Meer quasi "Urlaub" zu machen und ein bisschen wandern gehen. Beim Wandern setzen wir den Schwerpunkt eigentlich auf den Ausblick. Wir sind jetzt keine großen Kletterexperten, haben aber schon ein paar (eher einfache) Routen hinter uns und sind eigentlich auch körperlich recht fit. Eine 2 oder 3 Tages Tour wäre also auch kein Problem.
    Solange man mit der Fähre wo hinkann wäre natürlich auch ein Kurzausflug auf eine Insel überlegenswert.

    Wir kommen alle vom Bodensee, und würden schon so 2500-3500km in Kauf nehmen, bei der gesamten Tour.
    In die Schweiz oder Österreich wollen wir erstmal nicht, dazu kommen wir dann nächstes Jahr hoffentlich....

    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für uns!

    Beste Grüße vom Bodensee!
Lädt...
X