2-3 wöchige Radtour im September gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steffin
    Neu im Forum
    • 26.11.2011
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

2-3 wöchige Radtour im September gesucht

Hallo zusammen,

ich bin schon länger registriert und lese immer die super Reiseberichte (wodurch immer mehr Länder auf die Will-ich-sehen-Liste kommen ). Jetzt habe ich mal eine Frage an die erfahrenen Radler.

Da ich im September ziemlich viel Zeit habe, bin ich auf der Suche nach einer 2- bis 3-wöchigen Radtour. Da ich eher ein gemütlicher Fahrer bin, sollten es nicht zu viele Höhenmeter sein, auch ständigen starken Wind (wie z.B. in Island) brauche ich nicht unbedingt Weil ich wahrscheinlich alleine fahren werde, sollte es schon ein bekannterer Weg sein, sodass man immer wieder Leute trifft. Ich würde gern vor allem in Hostels übernachten, ggf. auch das Zelt mitnehmen, falls nicht nach jeder Tagesetappe ein Hostel zu finden ist.
    An was ich bisher dachte, war: Toskana -> Cote d'Azur, Nord-Schottland (ist da der Wind sehr schlimm?), Portugal oder Sardinien. Kann da jemand was erzählen, ob die Länder gut zum Radfahren geeignet sind und es Straßen mit wenig/gar keinen Autos und LKWs, aber vielen Radlern gibt?
    Ich bin aber auch ganz offen für andere Vorschläge, es sollte nur in Europa sein (Deutschland und Osteuropa nicht unbedingt). Gerne auch kürzere Wege, ich werde in den 2-3 Wochen bestimmt mal ein paar Wander- oder Ausruhtage einlegen.

Würde mich über Vorschläge und Erfahrungen freuen!

Viele Grüße,
    steffin

• sewi
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2014
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-3 wöchige Radtour im September gesucht

Sardinien ist super!
    Viele Unterkünfte, Campingplätze, ...
    Es ist allerdings recht hügelig, d.h. die Routenplanung sollte etwas ausführlicher sein.
    Von bikeline gibt's einen Sardinien-Reiseführer.
    AutofahrerInnen sind sehr rücksichtsvoll, Leute freuen sich (besonders in den nicht so überlaufenen Orten) über Fremde. Zumindest war das bei mir so, ich war in der Vorsaison an Ostern 2014. Meine Tour ging von Olbia gegen den Uhrzeigersinn über Alghero ud Oristano nach Cagliari.
    Und diese Fähren hin und retour sind großartig, ich liebe Schiffe ;) Ist auch nicht so umständlich mit dem Fahrrad wie fliegen. Von München oder so gibt's einen Nachtzug nach Rom, der Räder mitnimmt (früh buchen!), eine Stunde weiter per Regionalzug ist der Hafen Civittavecchia von wo man einfach nach Olbia oder Cagliari kommt.

Kommentar

• steffin
      Neu im Forum
      • 26.11.2011
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-3 wöchige Radtour im September gesucht

Vielen Dank für deine Nachricht! Das hört sich schon mal ziemlich perfekt an. Der Tipp mit Nachtzug/Fähre ist super, da wäre ich nicht drauf gekommen Dann schau ich mich jetzt mal nach möglichen Routen um.

Kommentar

Lädt...
      X