Jungesellenabschied mit Outdoor im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lemgo
    Anfänger im Forum
    • 06.05.2014
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

Jungesellenabschied mit Outdoor im Süden

Hallo Zusammen,
    Mein bester Freund hat die folgenschwere Entscheidung getroffen sich mit seiner besseren Hälfte trauen zu wollen - und nun fällt mir die ehrenhafte Aufgabe zu mich um den Jungesellenabschied zu kümmern. Meine Idee für die ganze Sache ist ein Wochenende mit Doppelkopf und ein paar Outdoor-aktivitäten Ende Juni.

Wir werden zu fünft sein und sind alle recht fit und nicht ganz unerfahren. Allerdings kenne ich mich im Süden nicht wirklich aus (ich wohne in Norwegen) und wollte mal fragen ob Ihr vielleicht ein paar Tips habt wo man gut hin könnte. Ich würde gerne entweder Canyoning ausprobieren, das hat aber keiner von uns gemacht - das müsste dann entsprechend eine geführte Tour sein. Alternative ist auf einen leichten-mittelschweren Klettersteig zu gehen, das geht auch alleine. Sollte eine schöne Tour sein ;) Interessant ist auch Unterkunft, top wäre natürlich wenn wir irgendo eine Hütte mieten könnten für zwei Nächte.

Das klingt jetzt alles etwas vage, aber vielleicht hat der eine oder andere ein paar Ideen?

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Jungesellenabschied mit Outdoor im Süden

Googel mal nach Adrenalintours. Die sind inzwischen zwar wieder im Harz ansässig, waren aber auch schon mal für längere Zeit in Süddeutschland und Österreich zugange. Sowohl Canyoning als auch JG-Abschiedstouren (z.B. als Survivalkurs) gehört zum Repertoire. Wenn sie selbst keine Angebote mehr in dieser Region anbieten, so können sie mit Sicherheit eine Empfehlung aussprechen.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 679
      • Privat

• Meine Reisen

Area 47 wäre in Sölden - die kombinieren einiges an Outdoor Aktivitäten.

Kommentar

• DerSeb

Erfahren
        • 26.08.2012
        • 363
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann Abenteuerreisen Verdon empfehlen, der Verantalter bietet Klettern und Wandern an und ist zertifizierter Canyoningguide. Normalerweise bucht man bei ihm wochenweise, ich würd aber einfach mal anrufen.

Kommentar

• Wafer

Administrator
          Liebt das Forum
          • 06.03.2011
          • 10279
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Von Norwegen aus kann die Angabe "Süden" sehr weit gefasst sein. Welche Region schwebt Dir denn vor? Sowas, wie hier schon mehrfach genanntes gibt es eigentlich in den Alpen inzwischen in jedem zweiten Ort. Ich habe sowas schon in Imst mit Rafting auf der Imst und Canyoning in der Rosengartenschlucht und dann den Imster Höhenweg gemacht. Ein ähnliches Programm habe ich mal mit meiner Abteilung im vorderen Oetztal gemacht.
          Daher stellt sich für mich eher die Frage wie und wohin ihr anreisen wollt. Oder ist mit Süden auch schon ein Mittelgebirge gemeint? oder gar die Mittelmeerregion?

Gruß Wafer

Kommentar

• loger
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 28.05.2015
            • 14
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
            Daher stellt sich für mich eher die Frage wie und wohin ihr anreisen wollt. Oder ist mit Süden auch schon ein Mittelgebirge gemeint? oder gar die Mittelmeerregion?
            mit großer Wahrscheinlichkeit hat er Mittelmeerregion gemeint.

Kommentar

• hochers
              Erfahren
              • 06.03.2011
              • 142
              • Privat

• Meine Reisen

Finale Ligure hat alles was du dir vorstellst! Warm, Meer, wunderschöne Landschaft, Klettern, Klettersteige, Mountainbikeparadies, Wandern, nur mit dem Canyoning bin ich mir nicht sicher.
              Ach: und gut essen kann man dort auch!

Kommentar

• Baciu
                Dauerbesucher
                • 18.07.2013
                • 967
                • Privat

• Meine Reisen

Kosovo? Zum Beispiel von Peja in den Rugova-Canyon (Klettersteige, Klettern, MTB möglich) Übernachten in einem der Holzbungalows des Guri-i-Kuq-Hotels in Kuҫishtё. Die brauchen Tourismus da unten. Kann dir auch nen Kontakt zu einem Guide geben.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                  • 30.06.2009
                  • 5198
                  • Privat

• Meine Reisen

Aber für nen WE aufn Balkan? Ich weiß ja nicht.... Wobei man den eigentlichen JGA natürlich auch um ne Woche verlängern kann

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

Lädt...
                  X