Anfängerfragen zur Wanderung auf dem GR 48 (Andalusien)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lukasadrian
    Neu im Forum
    • 06.04.2015
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

Anfängerfragen zur Wanderung auf dem GR 48 (Andalusien)

Hallo,

ich möchte im Juni zum ersten Wandern gehen, der GR 48 scheint sehr schön zu sein (Reisebereicht: Wanderung in der Sierra Morena auf dem GR 48), allerdings weiß ich nicht von wo bis wo?
    Ich habe leider nur ca. 2,5 Wochen Zeit und keine Erfahrung in Wandern. Ich vermute dass ich trotzdem die 250 km schaffen sollte.
    Wie mehr ich darüber lese um so mehr verwirrter bin ich. Angeschaut habe ich mir Kreta, Süditalien, Portugal und jetzt bin ich bei meiner Recherche in Spanien angekommen. Bisher scheint mir Andalusien am schönsten zu sein.

Ich möchte viel Natur sehen, warm und trocken sollte es sein, gerne ein paar Dörfer und ich schlafe auch lieber im Zelt als im Bett. Aber keine Touristenorte, kann die nicht ab.

Kann mir jemand bitte eine schöne Route sagen wo ich in meinem ca. 2,5 Wochen wandern könnte?

Kurz zu mir: Ich bin nicht gerade sehr unsportlich, laufe täglich mind. 6 km zur Arbeit, vor 2 Jahren habe ich mir dem Fahrrad Deutschland und letztes Jahr mit dem Tretroller Ungarn überquert. Auch alles mit Zelt und Schlafsack, dieses Jahr möchte ich gerne zu Fuß was machen. Hohe Temperaturen machen mir nichts aus, ich mag die sogar lieber als das Herbstwetter.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Lukas

• Wafer

Administrator
    Liebt das Forum
    • 06.03.2011
    • 10273
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfängerfragen zur Wanderung auf dem GR 48 (Andalusien)

Zitat von lukasadrian Beitrag anzeigen
    Ich möchte viel Natur sehen, warm und trocken sollte es sein, gerne ein paar Dörfer und ich schlafe auch lieber im Zelt als im Bett. Aber keine Touristenorte, kann die nicht ab.
    Hallo Lukas.

Zuerst mal ein warmes Willkommen hier im Forum.
    Bei dem was du schreibst klingelt bei mir die Via de la Plata. Die geht ab Sevilla durch Andalusien und dann durch die Extremadura. Der GR48 wird dabei gekreuzt. Ganz so Grün/üppig war die Vegetation damals nicht, als ich durch kam aber das lag sicher an der Jahreszeit. Ich war da im Oktober. Beim GR48 bleibst du meist auf dem gleichen Längengrad. Bei der von mir gemachten Wanderung geht es von Süd nach Nord und damit vom trockenen Süden in den feuchten Norden. Was dir letztendlich besser gefällt bleibt dir überlassen.

Vielleicht ist das auch was für dich!

Gruß Wafer

Kommentar

• lukasadrian
      Neu im Forum
      • 06.04.2015
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Anfängerfragen zur Wanderung auf dem GR 48 (Andalusien)

Vielen Dank für die Info!
      Ich werde mir die Route auf jeden Fall merken. Scheint zum Teil auch sehr einsam zu sein. Schade dass ich nur so kurz Urlaub habe, würde am liebsten direkt alles durchwandern.
      Ich habe mich inzwischen für den Korfu-Trail entschieden und hoffe dass im Juni noch kaum was los sein wird. Ein Freund von mir ist auch dort in der Nähe, so mit könnte ich ihn direkt besuchen.
      Spanien wird aber dann wohl mein nächstes Abenteuer-Ziel sein, danke!

Lukas

Kommentar

Lädt...
      X