Lugano Ende März?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willnachschweden
    Gerne im Forum
    • 11.04.2010
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lugano Ende März?

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte recht spontan schnellstmöglich ein paar Tage wandern und im Zelt übernachten um in die Saison zu starten.
    Meine Frage nun: Kann ich ab übermorgen eurer Meinung nach in/ um Lugano campen (ohne zu erfrieren) und schöne Tageswanderungen unternehmen, ohne im Schnee stapfen zu müssen?

    Oder habt ihr anderweitige Vorschläge, wo ich günstig und schnell hinkann?

    Skye steht erst im Mai auf dem Plan

  • Wafer

    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 8922
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lugano Ende März?

    Hallo.

    Wenn du keine hochsommerlichen Temperaturen erwartest könnte Lugano da schon ganz gut werden. Wenn du mal auf die Web-Cams der Umgebung (z.B. hier) schaust, dann siehst du, dass auch oben nicht mehr allzu viel Schnee liegt. Wild Campen könnten allerdings in der Region nicht wirklich einfach sein. Der Wetterbericht ist durchwachsen - im Tessin aber noch am besten. Nachts kann es in den nächsten Tagen allerdings etwas kühl werden. Du brauchst also eine vernünftige Ausrüstung. Wanderungen in Südlagen und nicht zu hoch dürfte ohne Schnee gehen. In Nordhängen und weiter oben ist das nicht so sicher. Wenn du also bei Wanderung auf Gipfel verzichten kannst wäre das in meinen Augen möglich.

    Gruß Wafer

    Kommentar


    • willnachschweden
      Gerne im Forum
      • 11.04.2010
      • 62
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lugano Ende März?

      Hey Wafer!

      Danke für deine Hilfe! Mal schauen, für diese Woche scheints mir nachts tatsächlich noch etwas unangenehm zu sein… Ich glaube, ich investiere die Zeit lieber in die Planung von Skye
      Zuletzt geändert von willnachschweden; 18.04.2015, 14:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X