Wandern, trampen und wildzelten in Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cybershot94
    Neu im Forum
    • 19.03.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern, trampen und wildzelten in Irland

Hallo liebe Outdoorfreunde!

In 3 Tagen geht es schon nach Irland und ich kann es kaum erwarten!
    Werde dort 11 Tage bleiben und fliege nach Dublin.

Mein Plan ist es die (kurze) Zeit vor allem zum Wandern und Wildzelten zu nutzen.
    Ich liebe das pure Gefühl von Freiheit allein in der Natur und will mir als Student auch nicht unbedingt jeden Tag B and B oder Hostels leisten, aaaaber:

1. Wird Wildcamping in Irland denn toleriert?
    Habe jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört, wer von euch kann mir da bitte mit Erfahrungen weiterhelfen?

2. Wie sieht es mit Trampen aus, ist auf den Straßen genug los, um von Dublin nach Galway bspw. zu kommen?

3. Was könnt Ihr mir für 11 Tage empfehlen zum Wandern?
    Ich dachte an den Connemara und Burren Nationalpark oder gibt es was noch schöneres ?

Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit für genommen habt meine Fragen durchzulesen, Euer Forum ist wirklich klasse!
    Hier findet man fast alles, was man braucht

Felix

• Schorsch74
    Erfahren
    • 10.10.2012
    • 499
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern, trampen und wildzelten in Irland

Grade nur per Zufall gesehen, zwei kurze antworten per handy ( hoffentlich noch nicht zu spät)

- wildzelten in Irland offiziell verboten, wird aber überall toleriert. Nur vor klar erkennbar aktiv genutzten landwirtschaftlichen Flächen sollte man sich hüten, aber das sagt einem ja auch eigentlich gesunde Menschenverstand

- trampen in der Pampa, also irgendwo im Westen geht für Einzelpersonen problemlos, aldo so von Dorf zu Dorf ...
    Aus Dublin raus bis Galway ist schon ein sehr ambitionierter Versuch, der meiner Meinung nach aber fast unmöglich ist.
    Ich bin da aber auch nicht erfahren ... in jedem Hostel in Dublin findest du Werbe-Flyer die dir Buslinien für 10,-€ Richtung Galway anpreisen .... oder mit der Bahn, wir fahren Montag für 14,99 von Dublin-Heuston nach Ennis...

-Connemara ist ok, die Strecken zwischen den Dörfern können aber lang werden ...

Zwei Sachen noch:
    - das nächste mal frag nicht erst drei Tage vor Abflug, dann bekommst du auch mehr Antworten
    Manchmal dauerts halt ...
    - fliegst du Sonntag abend ab Düsseldorf? Dann sehen wir uns ...

Lg
    Schorsch
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

• Cybershot94
      Neu im Forum
      • 19.03.2015
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schorsch74 Beitrag anzeigen
      Grade nur per Zufall gesehen, zwei kurze antworten per handy ( hoffentlich noch nicht zu spät)

- wildzelten in Irland offiziell verboten, wird aber überall toleriert. Nur vor klar erkennbar aktiv genutzten landwirtschaftlichen Flächen sollte man sich hüten, aber das sagt einem ja auch eigentlich gesunde Menschenverstand

- trampen in der Pampa, also irgendwo im Westen geht für Einzelpersonen problemlos, aldo so von Dorf zu Dorf ...
      Aus Dublin raus bis Galway ist schon ein sehr ambitionierter Versuch, der meiner Meinung nach aber fast unmöglich ist.
      Ich bin da aber auch nicht erfahren ... in jedem Hostel in Dublin findest du Werbe-Flyer die dir Buslinien für 10,-€ Richtung Galway anpreisen .... oder mit der Bahn, wir fahren Montag für 14,99 von Dublin-Heuston nach Ennis...

-Connemara ist ok, die Strecken zwischen den Dörfern können aber lang werden ...

Zwei Sachen noch:
      - das nächste mal frag nicht erst drei Tage vor Abflug, dann bekommst du auch mehr Antworten
      Manchmal dauerts halt ...
      - fliegst du Sonntag abend ab Düsseldorf? Dann sehen wir uns ...

Lg
      Schorsch
      Stark, Schorch haha
      Fliege von Basel aus.
      Wann seit Ihr in Dublin?
      Waere super ueber wa oder facebook sich zusammen.zu tun

Kommentar

• Dennisdraussen
        Erfahren
        • 16.09.2014
        • 105
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mit meiner Frau vor ein paar Jahren einfach den Zug von Dublin nach Galway genommen, Kostet 24€ spart dir viel Mühe.
        Keine Ahnung ob du auch zurückfahren willst, aber damals hat die Rückfahrt wenn du sie bei der Hinfahrt mitgebucht hast 1€ gekostet.

Trampen an der Westküste ist irgendwie eine Zwangshandlung, sobald du mehr als 200m an der Straße langläufst (vor allem bei schlechtem Wetter) stoppt immer jemand der versucht dich in sein Auto zu zwingen um dich zu deinem Ziel zu bringen. Also nicht so "Ich nehm dich mit bis" sondern eher: "ach ich wollt nach Doolin, da wohnt mein Cousin da könnt ihr auch auf der Wiese zelten, ich fahr euch mal rum."

Ich hab dann meistens versucht zu erklären das wir ja laufen wollen, Trekking und so, was dann zu 80% zur Folge hatte das sie meine Frau wenigstens schonmal da abliefern und unsere Rucksäcke mitnehmen wollten. Nachdem wir dann nachdrücklicher darauf hingewiesen hatten das uns das Spass macht und wir das wirklich freiwillig tun durften wir sogar mal weiterlaufen aber der vorher genannte Cousin hat uns dann am Ortseingang abgefangen, uns beim Zeltaufbau auf seiner Wiese bewacht, uns seinem Hund vorgestellt uns Kaffee gebracht und danach mit ins Pub genommen.
        Offizieller Erstbesteiger der Seven Summits des Leineberglands

Kommentar

• Schorsch74
          Erfahren
          • 10.10.2012
          • 499
          • Privat

• Meine Reisen

PN an Cybershot94 geschickt ...
          Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar