Idee für nächste Woche einen Tag Südtirol?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 737
    • Privat

• Meine Reisen

Idee für nächste Woche einen Tag Südtirol?

Hallo,
    ich habe nächste Woche einen oder zwei Tage in Südtirol zur freien Verfügung.
    Evt, ist mein Fuß noch nicht wieder okay für lange, steile Wanderungen. Dafür habe ich ein Fahrrad dabei (son Moiunbtainbike mit mittleren Reifen und ohne Federgabel).
    Schneeschuhe hätte ich auch im Auto, noch nie ausprobiert - würde ich aber gerne mal testen.
    Auskennen tue ich mich nicht. Wie die Schneesituation ist, weiss ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee, ob man irgendwo was ich machen kann?
    Also ne tolle Fahrradtour, die ruhig länger sein kann, oder eine nicht ganz so extreme Wanderung (je nachdem was das Fußgelenk macht)?

• Martin1978
    Fuchs
    • 16.08.2012
    • 1667
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Idee für nächste Woche einen Tag Südtirol?

Das hier:

http://www.suedtirol.de/reisefuehrer...ermontani.html

geht zu Fuß und mit dem Rad (wobei du beim Biken Spitzkehren mögen solltest ). Ist nicht sonderlich hoch und an mehreren Stellen gibts die Möglichkeit zum Abbrechen.

Das hier:

ist auch simple:

http://www.schnalstal.com/de/wandern...uren/seerunde/

Wobei ich Dir aber nicht sagen kann wie es schneemäßig dort oben aussieht.
    Zuletzt geändert von Martin1978; 16.03.2015, 12:41.
    Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
    Du tysta, Du glädjerika sköna!
    Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
    Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 737
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank schon mal - schau ich mir heute Abend in Ruhe an.

Kommentar

• superflow
        Dauerbesucher
        • 09.09.2013
        • 737
        • Privat

• Meine Reisen

Hast du zufällig auch einen Tip weiter östlich, ich habe meinen ersten halben Tag irgendwo zwischen Brenner und südlich von Bruneck / Brunico an der SS244 Straße (je nachdem wo ich aussteigen will)?

Kommentar

• Gernstel
          Dauerbesucher
          • 25.07.2009
          • 657
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist jetzt Zwischensaison, unklare Fitness (Fußgelenk?), ein unglaublich abwechslungsreiches Gebiet für eine sehr kurze zur Verfügung stehende Zeit und sind sehr unterschiedliche Sportarten.

Auf http://www.suedtirol.com/biken/radwege/eisacktal

findest Du den bequemen Radweg im Tal. Bequem, wenn Du das Auto unten abstellst, mit dem Zug hochfährst und einfach wieder runter radelst.

Auf der selben Website findest Du Webcams, die Wetter und etwaige Schneelage im Eisacktal und im Alta Badia (Dolomiten) zeigen sowie Wandervorschläge mitsamt Höhenprofil.
          So früh im Jahr werden die höheren Wanderwege oft noch ungepflegt und die Hütten geschlossen sein, so dass ich aktivitätsmäßig eher im Unterland bleiben würde und vielleicht zusätzlich rentnermäßig mit der Seilbahn einen Abstecher auf einen hohen Gipfel für Panoramasicht und kurzen Schneeschuhtest machen würde. Ein paar Eindrücke sammeln und dann in ein paar Wochen dort mal richtig Urlaub machen.

Kommentar

Lädt...
          X