SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1066

    • Meine Reisen

    SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

    Hallo liebe Gemeinde,

    da es relativ in der Nähe liegt und es laut Karte nicht allzu dicht besiedelt ist, suche ich eine abgelegene Route (Essen im Rucksack) irgendwo in Tschechische, südliches Polen oder im Norden der Slowakei.

    Für den Zeitraum von einer Woche im Sommer,
    möglichst abseits der Zivilisation,
    wenig bis gar nicht begangen,
    auch im Winter gut zu begehen,
    nichts hoch alpines,
    mit dem Zug zu erreichen.

    Gibt's hierzu Tourenvorschläge? Einige Reiseberichte gibt es hierzu ja schon, vielleicht kann mir der ein oder Andere auch einen empfehlen. Bis dahin wünsche ich schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Vielen Dank!
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

    also alles in der nähe tatra kannste komplett knicken, war in der großen fatra auch unterwegs, schön und relativ wenig los aber doch recht zersiedelt. die südliche ostgrenze von polen (grenze slowakei/ukraine) hatte ich mal auf der agenda. ukraine ist toll aber ob man momentan in die ukrainischen karpaten geht muss man selbst entscheiden

    Kommentar


    • Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #3
      AW: SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

      Mit einer Woche Zeit im Gepäck und abgelegen isses so eine Sache.

      Kann mich an eine Tour durch Slovenske Rudohori erinnern. Die kommt in etwa hin,
      aber entdeckt und erforscht ist die Gegend bereits!

      Falls du etwas mehr Zeit hast, gehe durch das Caliman==>Bistrita in Rumänien.
      Anreise über /Timisoara/Cluj/Vatra Dornei.

      Ansonsten mit dem Flieger nach BG.

      Kommentar


      • Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1066

        • Meine Reisen

        #4
        AW: SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

        Danke! Werd ich mir mal genauer ansehen.
        Ja entdeckt und erforscht ist eh schon alles und es gibt keinen Ort an dem noch kein Mensch war.

        Sonst gibt es sicherlich einige Orte die noch recht einsam sind, aber ich wollte eben etwas in der 'Nähe'.
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: SUCHE abgelegene Route in Tschechische/Slowakei

          Wer in der Fatra westlich der N65 und nicht gerade im Nationalpark unterwegs ist, wird definitiv nicht totgetrampelt.
          In den slowakischen Gebirgen südlich der Niederen Tatra, also in der Polana oder Muranska Planina hat man auch gute Chancen einen Tag lang keiner Menschenseele zu begegnen.
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar

          Lädt...
          X