Hi all,
ich wollte eigentlich, wenn ich es irgendwie zeitlich hinbekomme, im Jan / Feb fuer ca 2-3 Wochen mal wieder auf meine Lieblingsinsel La Palma...
Faende es aber auch klasse, mal ein anderes Winterziel als z.B. Kanaren zu laufen.
Was ich suche bzw wofuer ich gerne Vorschlaege haette
- Reisezeit, wenn es klappt, 2-3 Wochen ab Mitte Jan
- Trail oder Trecks die fuer den Zeitraum lang genug sind, 250-450 km.
- preiswert, Anreisekosten bis zum Trail sollten nicht ueber ca 250 ab Koeln / Duesseldorf liegen, logischerweise keine "Zwangsuebernachtungen" in Staedten
- nicht zu lange Anreise
- Klima nicht zu nass, tagsueber >= 15, nachts egal, auch was Sonne
- Wasser in Trailnaehe meistens min 1* / Tag, Filter vorhanden
- Lebensmittel kann ich mir fuer die erste Woche mitbringen und dann brauche ich min alle 5-6 Tage eine Auffuell-Moeglichkeit
- nicht viele Ort o.A. am Trail
- Wildzelten bzw Biwak sollte von den Gegebenheiten her moeglich sein
- ich mag ausgesetztes Gelaende z.B. die Caldera oder Vulkanroute La Palma oder z.B. die etwas krasseren Stellen in der Suedeifel
Was ich schon gecheckt habe :
Israel National Trail / Golan Hoehen Trail...hat mich zuerst von der Landschaft her angetoernt, aber unterm Strich ist es dann doch nicht meins :
- mit den Nebenkosten wie Reisepass und vor Ort (scheint es ja ganz ohne Unterkunftskosten auch nicht zu gehen) doch etwas ueber meinem Budget
- Scheint ein rel hoher Zeitaufwand zu sein, sich um Wasser zu kuemmern
- Fuer meinen Geschmack zu haeufig Orte, Fabriken usw
- Auch wenn ich schon haeufiger in Kriesengebieten unterwegs war, wuerde das wohl nach den Reisenwarnungen vom auswaertigen Amt etwas stressig
Den Tip von GermanTourist GR 247 / GR 249 in Spanien finde ich ziemlich interessant, wobei ich den 247 landschaftlich deutlich interessanter finde, das Einzige, was mir nicht gefaellt, ist die lange Anreise, von letztendlich > 1 Tag / Strecke...
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschlaege ?
Viele Gruesse
Khyal
ich wollte eigentlich, wenn ich es irgendwie zeitlich hinbekomme, im Jan / Feb fuer ca 2-3 Wochen mal wieder auf meine Lieblingsinsel La Palma...
Faende es aber auch klasse, mal ein anderes Winterziel als z.B. Kanaren zu laufen.
Was ich suche bzw wofuer ich gerne Vorschlaege haette

- Reisezeit, wenn es klappt, 2-3 Wochen ab Mitte Jan
- Trail oder Trecks die fuer den Zeitraum lang genug sind, 250-450 km.
- preiswert, Anreisekosten bis zum Trail sollten nicht ueber ca 250 ab Koeln / Duesseldorf liegen, logischerweise keine "Zwangsuebernachtungen" in Staedten
- nicht zu lange Anreise
- Klima nicht zu nass, tagsueber >= 15, nachts egal, auch was Sonne
- Wasser in Trailnaehe meistens min 1* / Tag, Filter vorhanden
- Lebensmittel kann ich mir fuer die erste Woche mitbringen und dann brauche ich min alle 5-6 Tage eine Auffuell-Moeglichkeit
- nicht viele Ort o.A. am Trail
- Wildzelten bzw Biwak sollte von den Gegebenheiten her moeglich sein
- ich mag ausgesetztes Gelaende z.B. die Caldera oder Vulkanroute La Palma oder z.B. die etwas krasseren Stellen in der Suedeifel
Was ich schon gecheckt habe :
Israel National Trail / Golan Hoehen Trail...hat mich zuerst von der Landschaft her angetoernt, aber unterm Strich ist es dann doch nicht meins :
- mit den Nebenkosten wie Reisepass und vor Ort (scheint es ja ganz ohne Unterkunftskosten auch nicht zu gehen) doch etwas ueber meinem Budget
- Scheint ein rel hoher Zeitaufwand zu sein, sich um Wasser zu kuemmern
- Fuer meinen Geschmack zu haeufig Orte, Fabriken usw
- Auch wenn ich schon haeufiger in Kriesengebieten unterwegs war, wuerde das wohl nach den Reisenwarnungen vom auswaertigen Amt etwas stressig
Den Tip von GermanTourist GR 247 / GR 249 in Spanien finde ich ziemlich interessant, wobei ich den 247 landschaftlich deutlich interessanter finde, das Einzige, was mir nicht gefaellt, ist die lange Anreise, von letztendlich > 1 Tag / Strecke...
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschlaege ?
Viele Gruesse
Khyal
Kommentar