Vorschläge: Trekking-Tour Gran Canaria

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jorge095
    Neu im Forum
    • 21.10.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Vorschläge: Trekking-Tour Gran Canaria

Hallo liebe Wanderfreunde

Ich plane derzeit meinen Urlaub im Frühjahr 2015 und würde da gerne mit einem Freund auf Gran Canaria eine Trekkingtour machen.
    Zwar gibt es dort einige Wanderwege und seehr schöne Landschaft, vor allem abweg der Touri-Zonen, aber Vorschläge für Trekkingtouren findet man leider kaum ...
    Vielleicht war hier schonmal jemand auf Gran Canaria wandern und könnte Empfehlungen geben, das würde mich sehr freuen.
    Geplant sind 2-3 Wochen, und zwischendurch sollten auchmal 1 oder 2 Tage am Strand drinne sein.

Muchisimas Gracias

• willi44
    Gerne im Forum
    • 29.05.2008
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vorschläge: Trekking-Tour Gran Canaria

Hallo!
    Bisher war ich 4x zum Wandern auf Gran Canaria. Die wirklich vielen Wanderwege dort habt Ihr fast für Euch alleine, denn die meisten Besucher Gran Canarias bleiben seltsamerweise nur in den Touristenzonen und am Strand.
    Jede Menge Trekkingvorschläge findest Du im Kompass-Wanderbuch Gran Canaria, welches auch auf meine Wanderbericht hinab in die Caldera Bandama mit drauf ist.
    Im kleinen Erlebnisführer Gran Canaria (auch auf meinem Bericht) sind zur Übersicht mit einer feinen roten Linie alle Wanderwege eingezeichnet.
    www.willi44.de/caldera_bandama.htm
    Es grüßt Willi

Kommentar

• ChrisH
      Anfänger im Forum
      • 28.08.2014
      • 15
      • Privat

• Meine Reisen

Hey, ich war vor zwei Jahren auch auf Gran Canaria. Generell hat mir der Norden besser gefallen, da ist die Insel noch ursprünglicher und die Touristen zieht es auch eher in den Süden. Den Bandama Krater kann ich auch absolut empfehlen!

Kommentar

• tereglu
        Erfahren
        • 04.02.2004
        • 131
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass Trekkingtouris auf G. C. (zum Glück) eher selten zu treffen sind.
        Unbedingt zu empfehlen sind der Camino de Santiago http://www.grancanaria.com/patronato_turismo/Etapa-1.28413.0.html und die Areas recreativas http://senderos.grancanaria.com/index.php

Ein kleiner Reisebericht auch auf dem Blog s.u.

Gruß!
        Hike lite, sleep tight!
        www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Ja auf Gran Canaria ist man auf den Routen, abgesehen von der der Gegend um den Nueblo, oft alleine.

Man kann sich wunderbar etwas aus vielen kuerzeren Wanderrouten zusammenbasteln, ab und zu kreuzt man mal eine Strasse, was manchmal auch nicht schlecht ist, da man dann mit dem Bus ins Tal zum Voraete nachkaufen fahren kann und ein paar std spaeter mit dem "Gegenbus" wieder oben ist und seine Route weiterlaufen kann.

Auf GC gibt es 2 unterschiedliche Busgesellschaften, die jeweils nur einen Teil der Insel bedienen.

Dadurch und dass man sich selber halt die "Tagestouren" hintereinanderbasteln muss, ist GC planungstechnisch etwas anspruchsvoller als z.B. La Palma.

Als Fuehrer empfehle ich Dir den Rother.
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X