wander-book

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freddy63
    Gerne im Forum
    • 05.01.2014
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

wander-book

Hallo!
    Kennt und nutzt jemand von Euch das Wanderbuch (wander-book)? In Tschechien, der Slowakei und auch in Polen ist es schon fast Kult. Dort hat fast jeder dieses kleine Buch und auch in fast jeder Baude gibt es die Stempel dazu. Auch wenn es hierzulande viele von diesen kleinen Kärtchen gibt so gestaltet sich die Stempelsuche oft problematisch. Nicht mal die Touristenbüros (z.B. Bad Schandau) haben einen! Da sieht es im Iser- und Riesengebirge und der Hohen Tatra ganz anders aus.
    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Oder nutzt es hier niemand?
    MfG Dirk

• Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: wander-book

Zitat von Freddy63 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kennt und nutzt jemand von Euch das Wanderbuch (wander-book)? In Tschechien, der Slowakei und auch in Polen ist es schon fast Kult. Dort hat fast jeder dieses kleine Buch und auch in fast jeder Baude gibt es die Stempel dazu. Auch wenn es hierzulande viele von diesen kleinen Kärtchen gibt so gestaltet sich die Stempelsuche oft problematisch. Nicht mal die Touristenbüros (z.B. Bad Schandau) haben einen! Da sieht es im Iser- und Riesengebirge und der Hohen Tatra ganz anders aus.
    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Oder nutzt es hier niemand?
    MfG Dirk
    Thema ist etwas älter.Bin aber erst heute drauf gestoßen.
    Besitze kein Wanderbuch, aber wir haben so einen Stempel in DDresden Wachwitz in der Nähe der Schönen Aussicht http://www.dichtermusikermaler-weg.de/ gefunden

Kommentar

• Freddy63
      Gerne im Forum
      • 05.01.2014
      • 55
      • Privat

• Meine Reisen

AW: wander-book

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort Abt.
      Solche Art von Stempel gibt es ja für viele Wanderwege. Mir fällt da auch der Hexensteg im Harz dazu ein. Aber das wander-book ist ne andere Sache. Einfach mal bei der Großen Suchmaschine eingeben...
      Mittlerweile hat es sich hier wohl auch schon ein wenig rumgesprochen so waren wir vor kurzem auf der Bastei und die Verkäuferin dort sagt das Ihr die dazugehörigen kleinen Bildchen die man einkleben muss z.Z. aus den Händen gerissen werden, besonders von Tschechen und Polen. Ich finde es jedenfalls toll. Aber bei den Deutschen sind eben Sachen die aus dem Osten kommen nicht so beliebt...

Kommentar

Lädt...
      X