[IE] Wicklow Way Ende Oktober: logistische Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

[IE] Wicklow Way Ende Oktober: logistische Hilfe

Hallo miteinander,

ich werde mit einem Freund am Samstag, den 25.10 bis zum 01.11 nach Irland reisen. Auf dem Plan steht, zunächst einige Tage (4-5) auf dem Wicklow Way zu wandern und den Rest der Zeit Dublin unsicher zu machen.

Dabei gibts zwei Probleme bei der Organisation:

Wir landen Samstag Abends recht spät und wollen Sonntag möglichst zeitig los: Wie kommen wir Sonntag Morgen an Brennstoff? An Gas ist wohl kaum zu denken, aber wie würde es mit Spiritus in einer Apotheke aussehen. Notfalls würden wir zu Benzin greifen, ob einen Benziner zu "schmuggeln" im Flugzeug aber aktuell so günstig und einfach ist, ist eine andere Frage...

Das zweite große Problem ist die Rückfahrt nach Dublin: sollte Do morgens sein im Optimalfall... Von wo aus sin recht günstige Verbindungen...

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

• matzen
    Erfahren
    • 07.02.2008
    • 196

• Meine Reisen

AW: [IE] Wickliw Way Ende Oktober: logistische Hilfe

Decathlon hat Sonntag z.b. offen: https://www.facebook.com/pages/Decat...514282?sk=info

Kommentar

• Meer Berge
      Fuchs
      • 10.07.2008
      • 2381
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [IE] Wicklow Way Ende Oktober: logistische Hilfe

In Irland haben viele Läden sonntags geöffnet. Allerdings machen sie nicht vor dem Frühstück auf ...
      Such mal im Internet nach Outdoor-Läden und deren Öffnungszeiten in Dublin.

Kommentar

• StepByStep
        Fuchs
        • 30.11.2011
        • 1198
        • Privat

• Meine Reisen

Super! Danke für die Infos!

Kommentar

• Schorsch74
          Erfahren
          • 10.10.2012
          • 499
          • Privat

• Meine Reisen

Für den Rückweg:

Wenn ihr Donnerstags zurück wollt, habt ihr ja max 4 Etappen geschafft, dann wärt ihr Mittwochs Nachmittag/Abend in Glenmalure. Dort haben wir mal auf der zum örtlichen Pub (Glenmalure Lodge) gehörigen Wiese gezeltet und sind am nächsten Tag von dort zu Fuß nach Rathdrum gelaufen (irgendwas zwischen 2 und 4 Stunden).
          Von dort kommt ihr mit der irischen Bahn zurück nach Dublin, die Verbindung um 14:30 Uhr (Rathdrum - Dublin Pearse) wäre wohl das zeitlich günstigste, sonst müsst ihr ja ganz früh aufstehen

Alternativ könnt ihr auch 2 Nächte in Glendalough bleiben und am Mittwoch ne Tagestour um die dortigen Seen machen, abends wieder in Glendalough bleiben und von dort am Donnerstag mit diversen Shuttel-Bussen zurück nach Dublin.
          Hab ich aber noch nie gemacht, ich weiß zwar das es da Shuttles gibt, habe aber keine näheren Informationen...

Zum Wicklow Way gibt's hier ansonsten noch den und diesen Vorbereitungsthread in den Tiefen des Forums...

Schorsch
          Zuletzt geändert von Schorsch74; 13.10.2014, 08:35. Grund: der Link zur Bahnverbindung funzt nett, ersetzt durch Nennung der Haltestellen...muss jeder halt die Verbindung selber suchen ;-)
          Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

• StepByStep
            Fuchs
            • 30.11.2011
            • 1198
            • Privat

• Meine Reisen

Ganz kurz dazu wie es gelaufen ist für alle die ähnliche Infos brauchen:

Decathlon im Jarvis Center haben wir nicht gefunden Gegen Sonntagmittag hat dann aber eines der Outdoorgeschäfte geöffnet, wo wir unser Gas dann kaufen konnten. (Zitat vom Shopinhaber als wir mit jeder einem großen Trekkingrucksack und je einem Handgepäcktrolly aufgetaucht sind: I saw Ladies travel with less luggage

Rückfahrt: Wr habe in der Glenmalure Lodge übrenächtigt (Duschen vor der Nutzung eines Zuges ist für alle Beteiligten sehr angenehm!) und sind dann mit dem Zug nach Dublin gefahren. Hat super geklappt.

Kommentar

Lädt...
            X