Korsika - GR 20 +

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stobbart
    Neu im Forum
    • 30.11.2010
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Korsika - GR 20 +

Hey Leute,

ich werde Ende August bis Mitte September auf Korsika verweilen und den GR 20 in Angriff nehmen. Ich habe für den GR20 14 Tage eingeplant und möchte anschließend noch ein paar Tage (5-6) auf der Insel mit einem gemietetem Auto rumfahren. Da ich aus diesem Grund auch einige Zivil-Klamotten mitnehmen möchte, diese jedoch nicht mit auf den Trek mit mir rumschleppen möchte, stellt sich mir die Frage wnach einem passenden Stauraum. Meine Internetrecherechen haben bisher ergeben, dass weder Flughäfen (Bastia) noch die Bahnhöfe Schließfächer anbieten. Leider kann ich auch nicht meine Sachen an einem Hotel zurück lassen, da ich nach Ankunft in Bastia direkt in Richtung GR 20 aufbrechen werde. Davon abgesehen habe ich mich bisher auch noch zu wenig mit Korsika abseits des GR 20 beschäftigt (mach ich natürlich noch).

Daher:

1. Hat jemand eine Idee für einen Stauraum?
    2. Irgendwelche Geheimtips für Korsika für die Zeit nach dem GR 20? Gibt es Orte, die man gesehen haben muss?

Besten Dank

• kra23
    Gerne im Forum
    • 13.10.2011
    • 65
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Korsika - GR 20 +

Hi,

es ist möglich Pakete zwischen den Bahnhöfen auf Korsika hin- und herzuschicken.
    Wir haben letztes Jahr ein Paket mit Essensvorräten in Bastia am Bahnhof abgegeben und es, nachdem wir den GR20 Nord gelaufen waren, in Vizzavona am Bahnhof wieder abgeholt. Man muss am Bahnhof nur so einen Zettel ausfüllen, da gibt man einfach als Absender und Empfänger den selben Namen an und das voraussichtliche Abholdatum. Hat etwa 10 Euro gekostet und super funktioniert.
    Falls du Nord-Süd läufst, könntest du das Paket mit den Klamotten ja zum Beispiel von Bastia nach Ajaccio schicken.

Viel Spaß auf dem GR20!

Kommentar

Lädt...
    X