Durch den Arte-Bericht der kürzlich in der Themenreihe "Wanderlust" gezeigt wurde, bin ich auf den GR 221 aufmerksam geworden. Ich dachte, dass könnte eine spontane gute Alternative für Ende September sein, falls die geplante Pfalz-Wanderung witterungsbedingt ins Wasser fällt. Nach meinen Recherchen gibt es da Hütten in denen man übernachten kann, allerdings nur nach längerer Voranmeldung, was oft schwierig zu sein scheint, v.a. spontan
Meine Frage: Wer weiß oder hat Erfahrung, welche Übernachtungsalternativen es gibt, wenn man keinen Hüttenplatz bekommt?
Wild zelten ist (zumindest offiziell) verboten, zahm zelten nur bei dem Kloster Lluc erlaubt. Gibt es Unterkünfte in gut erreichbarer (Fuß-)Nähe des GR 221 oder wird es geduldet, wenn man diskret in der Nähe der Hütten oder des Weges nächtigt?
Grüße aus Nordhessen
Hanno
Meine Frage: Wer weiß oder hat Erfahrung, welche Übernachtungsalternativen es gibt, wenn man keinen Hüttenplatz bekommt?
Wild zelten ist (zumindest offiziell) verboten, zahm zelten nur bei dem Kloster Lluc erlaubt. Gibt es Unterkünfte in gut erreichbarer (Fuß-)Nähe des GR 221 oder wird es geduldet, wenn man diskret in der Nähe der Hütten oder des Weges nächtigt?
Grüße aus Nordhessen
Hanno
Kommentar