5-6 tägige Wandertour rund um Wien/Bratislava etc.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• august
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2012
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

5-6 tägige Wandertour rund um Wien/Bratislava etc.

Hallo,
    da ich zeitlich etwas eingespannt bin und ich bei den ganzen vielen Wanderwegen den Überblick verliere, setze ich mal auf eure Hilfe

Vom 20.8-24.8 bin ich städtisch in Wien und Bratislava unterwegs und möchte an dem Wochenende 30.8/31.8 in Split sein, da ich dort ein Fußballspiel besuche. Jetzt suche ich noch einen Wanderweg rund um Wien/Bratislava vom 24.8 bis zum 29./30.8. Dementsprechend suche ich einen Wanderweg in der Region für 5-6 Tage. Es muss nicht direkt bei den Städten sein, gerne auch etwas weiter außerhalb, jedoch sollte es nicht als zu weit von Kroatien entfernt sein (was mir für den August zum Wandern einfach zu heiß ist).

Was habe ich eigentlich für Ansprüche? Nun ja kaum welche, lediglich eine relativ gute Erreichbarkeit von Start und Ziel (was aber auch nicht unbedingt sein muss) und "günstige" Übernachtungen, weshalb ich ein wenig die Slowakei bervorzuge. Am Liebsten würde ich wild campen, mit dem Wissen, dass das natürlich verboten ist in beiden Ländern, aber vielleicht gibt es ja Wanderwege, wo man das relativ unauffällig machen kann

Vielleicht auch Campingplätze entlang des Wanderweges - das wäre auch klasse - ich möchte lediglich nicht pro Nacht 30 oder 40 Euro für ein Gasthaus zahlen

Also ich bin für jede Hilfe dankbar, ich blicke bei den Massen an Informationen im Internet einfach nicht durch und vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

• Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 5-6 tägige Wandertour rund um Wien/Bratislava etc.

Es muss nicht direkt bei den Städten sein, gerne auch etwas weiter außerhalb, jedoch sollte es nicht als zu weit von Kroatien entfernt sein
    Das verstehe ich jetzt nicht. Bratislava liegt ja von Kroatien aus auch nicht gerade um die Ecke. Also eine Tour in den Karpaten ist von Bratislava möglich aber liegt halt nicht bei Kroatien ??

Kommentar

• august
      Anfänger im Forum
      • 12.02.2012
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Ach du scheiße, ganz vergessen, dass da ja noch Ungarn zwischen liegt

Nun ja, ich würde dann vielleicht schon Ungarn noch mit aufnehmen. Vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag bzgl. einer Wanderroute für die Tage?

Ich hoffe meine Frage ist präzise genug - hab sie versucht so einzugrenzen wie möglich.

Kommentar

• Baciu
        Dauerbesucher
        • 18.07.2013
        • 967
        • Privat

• Meine Reisen

Also wenn du in Bratislava bist kannst du von dort direkt loslaufen zum städtischen Hausberg dem Kamzík und bist schon mitten in den Kleinen Karpaten. Von da aus über Modra (Weingegend), Červený Kameň (Fuggerschloss), Čachtice (Blutgräfin) nach Nové Mesto im Waagtal. Von da mit dem Zug zurück nach Bratislava. (Geht auch umgekehrt) Sollte in 6 Tagen machbar sein. Ist allerdings Mittelgebirge und kann im Sommer auch recht heiß sein. Hab damals gezeltet, das ging.

Kommentar

• beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1669
          • Privat

• Meine Reisen

Was macht dich denn an? Berge oder flach? Berge kommt auf der Durchreise in Österreich alles in Frage, was an der Südautobahn oder im Mürztal liegt, dort ist es auch möglich auf Almhütten oder Vereinshütten recht günstig zu nächtigen. Hochschwabgegend würde mir einfallen, wenn's ein bisschen alpiner sein soll. Oder Grazer Bergland, wenn's etwas gemütlicher sein soll. Im Flachland fände ich es zu der Jahreszeit eh zu heiß.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Lädt...
          X