[UK] kurzer Abschnitt des South West Coast Path und noch einige offene Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nw0783
    Neu im Forum
    • 09.07.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

[UK] kurzer Abschnitt des South West Coast Path und noch einige offene Fragen

Hallo an alle !

Meine Mutter und ich möchten nächstes Jahr (6.5. bis 13.5.) einen kurzen Abschnitt des "South West Coast Path" in Cornwall begehen (von St Ives nach Penzance).
    Einschlägige Reiseliteratur ist schon vorhanden, trotzdem sind noch kleinere Fragen offen:

1) Rucksack im Flugzeug: Der "große" Rucksack sollte wie verpackt sein um den Flug unbeschadet zu überstehen ? Dass alle Schnallen möglichst am Rucksack befestigt werden usw. ist klar, trotzdem wird es sich glaube ich nicht vermeiden lassen, dass Schnüre oder ähnliches runterhängen. Welche Tipps habt ihr da für uns ? (von den Plastikfolien halte ich eher weniger)

2) Sollten wir unsere Unterkunft vorher buchen oder auf gut Glück suchen ? Unsere Meinungen gehen da eher auseinander

Bin für alle Tipps offen !!

Danke
    nw

• Hunter9000
    Dauerbesucher
    • 02.06.2012
    • 679
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] kurzer Abschnitt des South West Coast Path und noch einige offene Frage

@ 1) Packsack kaufen. Ist zwar auch aus Plastik, lässt sich aber wiederverwenden. Und man kann darin seine Klamotten während der Tour transportieren, so bleiben sie sicher trocken. Oder eben nicht einpacken und hoffen, dass der Rucksack die Reise unbeschaded übersteht - geht ja auch oft genug gut.

Kommentar

• RockingKatja
      Erfahren
      • 21.03.2012
      • 215
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [UK] kurzer Abschnitt des South West Coast Path und noch einige offene Frage

Unterkunft wuerde ich zumindest fuer die Wochenend-Tage buchen, wenn ihr nicht zelten wollt Sicher ist sicher. Sollte es tolles Wetter geben in der Zeit, koennten einige Briten ueber das Wochenende runter fahren.
      Kate-ventures - My adventures on the road

Kommentar

• Waldhexe
        Alter Hase
        • 16.11.2009
        • 3348
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde unbedingt alle Unterkünfte vorbuchen. In manchen Orten gibt es nicht so viele B&Bs, die Briten sind wanderbegeistert und eine Gruppe bucht schnell mal das ganze Dorf aus. Außerdem sitzen die B&B-Vermieter auch nicht zu Hause und warten auf Gäste, sind selbst unterwegs etc..
        Für den Flug würde ich eine Rucksackhülle kaufen, gute und reisfeste sind schwer; billigere, dünne und leichte haben nach ein oder zwei Flügen erste Löcher. Da Ihr sie über die Tour mitschleppen müsst, würde ich trotzdem eine leichte nehmen. Die Regenrucksackhülle würde ich nicht nehmen, sie hat garantiert Löcher nach dem Flug.

Hier übrigens Bilder, Bericht und Tipps unserer Wanderung von St. Ives nach Penzance.
        Viel Spaß und schöne Tour - werdet Ihr haben!

Gruß,

Claudia

Kommentar

• gast3202010119
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 03.10.2008
          • 225
          • Privat

• Meine Reisen

Moin!
          Rucksack: keine Ahnung, ich wandere nur mit Gitarre - als Bordgepäck.
          Quartiere vorab buchen ja/nein: beides hat große Vor- und Nachteile;
          a) vorbuchen --> es gibt ein paar Tage Regen, dann fällt der Rest der Strecke, oder alles?, vermutlich ins Wasser. Nass von außen und von innen macht keinen Spaß --> abbrechen --> Geld fort. "Steven" (schafft bei der "Royal Mail", also "bei de Poschd"), sagte mir, es gäbe hierfür eine Ausfallversicherung(?).
          b) nicht vorbuchen --> wie hier schon erwähnt, besteht die Möglichkeit einer Übernachtung im freien oder einem Schuppen, vor allem am Wochenende. Allerdings sind die meist ausgebuchten Ferien in GB erst Juli + August.
          c) Mein Tipp: vorher auf einer Landkarte (1 : 40.000/50.000 oder 100.000) Quartier mit Tel. und Pfund notieren und nur für "morgen" tel. reservieren oder "advance", im voraus, per Mastercard buchen, dann ist für nur einen Tag das Wetter vorhersehbar.
          d) Noch'n Tipp: in den meisten Fällen bat ich meine Quartiermutter/-vater, für den morgigen Etappenort ein Quartier tel. zu reservieren. Das hat --ausnashmslos-- geklappt, linke Hasnd das Internet-Handy, rechte Hand das Festnetz-Händy, und war risikofrei :-))
          ---
          Noch'n Bild von Eurer/meiner Strecke anbei, der Hafen von "Mauseloch", wo Du auch mein "Bordgepäck" siehst Der Rest der Tour, PLYMOUTH bis NEWQUAY - da bin ich noch dran:

https://www.outdoorseiten.net/fotos/showphoto.php?photo=107044&title=south-west-coast-path-166-mousehole&cat=500

Kommentar

• gast3202010119
            GELÖSCHT
            Erfahren
            • 03.10.2008
            • 225
            • Privat

• Meine Reisen

Joo, mein Bericht ist jetzt fertig. Schaunmermal? -->

http://www.wandernmithans.de/html/so...oast_path.html

Viel Spass und - Gruß - Hans

Kommentar

• Babsbara
              Erfahren
              • 26.06.2013
              • 169
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nw0783 Beitrag anzeigen
              1) Rucksack im Flugzeug: Der "große" Rucksack sollte wie verpackt sein um den Flug unbeschadet zu überstehen ? Dass alle Schnallen möglichst am Rucksack befestigt werden usw. ist klar, trotzdem wird es sich glaube ich nicht vermeiden lassen, dass Schnüre oder ähnliches runterhängen. Welche Tipps habt ihr da für uns ? (von den Plastikfolien halte ich eher weniger)
              Hallo,

ich habe diesen Sommer meinen 32-l-Deuter, vollgepackt für den E5, bestens als Handgepäck mit an Bord genommen. Nehmt Ihr denn irgendwas mit, was als Handgepäck nicht durchgehen würde?

LG,
              Babs

Kommentar

• Hunter9000
                Dauerbesucher
                • 02.06.2012
                • 679
                • Privat

• Meine Reisen

Nehmt Ihr denn irgendwas mit, was als Handgepäck nicht durchgehen würde?
                So wie Trekkingstöcke oder ein schweizer Taschenmesser?

Kommentar

Lädt...
                X