Val Grande - Parkmöglichkeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phoeniks
    Erfahren
    • 01.09.2009
    • 294
    • Privat

• Meine Reisen

Val Grande - Parkmöglichkeiten

Hallo Val Grande - Kenner,

wir sind momentan in der groben Planung einer Val Grande Tour im Herbst. Da wir das ganze höchstwahrscheinlich noch mit einem ausgiebigen Kletterurlaub verbinden, werden wir wohl oder über mit dem Auto anreisen. Jetzt habe ich aber schon viele Warnungen gelesen was Vandalismus/Einbrüche angeht, in denen es aber ausschließlich um den Süden, zwischen Intra und Cicogna ging. Wie sieht's denn im Norden aus? Kann man das Auto bedenkenlos in Malesco, Finero oder Fondo li Gabbi ein paar Tage stehen lassen? Oder gibt's vielleicht irgendwo dafür vorgesehene "Wanderparkplätze"?

• uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Val Grande - Parkmöglichkeiten

Hi,

ich hab´ das Auto ein Mal in Malesco auf dem großen Parkplatz hinter der Kirche (direkt bei unserem B&B - für die An-und Abreisetage ) als auch schon mal in Fondo li Gabbi (großer Wanderparkplatz neben der Kneipe) abgestellt; nichts Auffälliges wegen Aufknacken oder Vandalismus; in Finero gibt´s glaubich auch was bei der Kirche; einmal war ich auch in Re auf dem Parkplatz vor der "Kathedrale"; hat halt den Nachteil, dass man erstmal von Re nach Finero latschen muss.... - Fondo li Gabbi ist da schon bequemer; allerdings steht die Karre da halt doch ziemlich einsam......

Viel Spaß im VG
    Zuletzt geändert von uli.g.; 08.07.2014, 17:01.
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• phoeniks
      Erfahren
      • 01.09.2009
      • 294
      • Privat

• Meine Reisen

Super! Genau so was wollte ich hören
      Vielen Dank!

Kommentar

• simurgh
        Fuchs
        • 02.11.2011
        • 1846
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mein Auto auch schon länger an vielen Ecken im Val Grande geparkt und nie irgendwelche Probleme gehabt, außer mal 'nen Strafzettel, weil ich in Cicogna nicht innerhalb der vorgesehenen Markierung geparkt hatte...

2011 habe ich auch mal von Vandalen gelesen. Das war am Parkplatz unterhalb der Alpe Ompio.

Trontano hat auch einen Wanderparkplatz und weitere Parkmöglichkeiten im Ort. Dieser Start- oder Endpunkt läßt sich gut mit einer Centovalli-Bahnfahrt von oder nach Malesco kombinieren.
        >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

Kommentar

Lädt...
        X