Hallo, kann mir jemand eine Unterkunft in Bran und Brașov empfehlen (nicht zu teuer)?
Unterkunft Rumänien gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Unterkunft Rumänien gesucht
Kennst du diese Seite? Haben aber in Zarnesti übernachtet.
http://www.tripadvisor.de/Restaurant...nsylvania.html
Nochn Tip:Tip Bärengefängnis in der Nähe (bei Magura) So was irres....Zssst.
Nach einerAmnestie da gibt es jedesmal diese schmackaften Abende nach gewissen Touristenbegegnungen....
-
Ja danke, mir ging es eher um persönliche Erfahrungen. Im Netz schwirrt ja so einiges an Absteigen rum
Kennst du die Pensiunea Diana in Turnu Roșu? Zu meiner Zeit gabs da noch keine Unterkünfte.
Kommentar
-
Diese Pension in Turnu Rosu kenne ich nicht. Der Frauenname liefert nicht unbedingt den Hinweis auf...
Meine bisher gesammelten Erfahrungen mit Pensionen,-gemeint sind normale Touristenquartiere,- in Rumänien nach 2000 sind eindeutig positiv.
Soweit sie offiziell als Pensionen oder Casa (Häuser) gekennzeichnet sind.
Mittlerweile auch vom Standart her, von den Preisen günstig. Am besten mal nach der Toilette fragen...der alte Trick.
Um die 80 Lei pro Raum sollte man rechnen, also in der Regel für ein normales Zweibettzimmer.
Etwas mehr wird gerne mal bei unerfahrenen Touris und in Gegenden mit einen besonderen Kloster angefordert. Namentlich die Bukowina hat einen atemberaubenden Satz gemacht, früher war sie ganz preisgünstig, heute sind Pensionen dort vergleichsweise teuer. Kreditberater arbeiten international nach gleichen Prinzipien.... Casa de vendut
...
Auf dem Bahnhöfen von Schleppern angebotene Privatquartiere, (in Sinaia,!)- sind mit großer Vorsicht zu genießen - da ist ein Reinfall vorprogrammiert.
Mitunter werden auch von ganz normalen Personen Zimmer in ihren Wohnungen angeboten, da kommt es auf die Situation an, wie die Chancen stehen, noch etwas anderes zu bekommen.
Habe einmal in der Kälte in Vatra Dornei darauf zurückgegriffen und dabei sehr nette, normale Leute kennengelernt.
Da konnte ich mein Gepäck dann paar Tage lang stehen lassen und bin immer mal wieder da.
Aber meist wollen wir ja unsere Ruhe und in Ruhe gelassen werden, sicher und sauber soll es sein.
Hotels sind nicht so beliebt bei mir wegen der oft höheren Kosten und ihrem unpersönlichen kalten Charm. Leer stehenden Räume zahlt man halt mit.
Übernachtungen in den Pensionen sind aber in aller Regel ohne Frühstück. Meist gibt es dafür einen extra Raum oder eine Diele. Also man kann auch sein mitgebrachtes verspachteln.
Übernachtungen in deutschen Gemeindehäusern sind mitunter teurer und von geringerer Qualität als rumänische oder ungarische Pensionen.Zuletzt geändert von Abt; 04.07.2014, 16:41.
Kommentar
-
Ich habe auch in Europa mit Tripadvisor sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen sind sehr hilfreich.
mfg
cane
Kommentar
-
Mag so sein. Cane
Aber offizielle Bewertungen und Sterne gibt es meist für teurere Häuser.
Einfache, gute Quartiere findet man nur selten in irgend welchen Prospekten.
In Bulgarien heißen die къщe und man kann schon für 6...7...8, € prima übernachten.Zuletzt geändert von Abt; 04.07.2014, 17:43.
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenMag so sein. Cane
Aber offizielle Bewertungen und Sterne gibt es meist für teurere Häuser.
Einfache, gute Quartiere findet man nur selten in irgend welchen Prospekten.
Mittlerweile buche ich übrigens vermehrt privat, die beste Entsprechung zu Tripadvisor dort ist https://www.airbnb.de/
mfg
cane
Kommentar
-
Cane ich brauche es allgemein dort, in den betreffenden Ländern nicht,
Ich kann dort direkt nach Weg und Uhrzeit fragen.
Und du brauchst auch meine Empfehlungen glauben oder keinen Glauben schenken - ist mir Wurst.
Gruß Abt
Kommentar
-
OT: Das kannst Du halten wie Du möchtest, solltest jedoch trotzdem keinen Unsinn über Netzwerke wie Tripadvisor verbreiten.
Danke,
cane
Kommentar
-
OT: Nicht aufregen, Abt, ich weiß, was Du meinst. Ist in Polen ähnlich. Es gibt noch eine Welt ohne Internet und (Massen)tourismusAuch wenn sie schwindet.
Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
OT: Netzwerke wie Tripadvisor und speziell AirBNB fördern gerade genau diese kleinen lokale Anbieter abseits des Massentourismus da man ohne Werbedollar vermarkten kann.
Erst probieren, dann kommentieren
mfg
cane
Kommentar
-
Zitat von cane Beitrag anzeigenOT: Das kannst Du halten wie Du möchtest, solltest jedoch trotzdem keinen Unsinn über Netzwerke wie Tripadvisor verbreiten.
(Fiktives Restaurant erhält exzellente Bewertungen)
Kommentar
-
Zitat von chrischian Beitrag anzeigenDer Abt traut solchen Portalen halt nicht. Wer glaubt, auf solchen Portalen gebe es keine gefälschten Bewertungen, glaubt wahrscheinlich auch an die guten Absichten der NSA.
Ich bin bei einigen hundert Buchungen noch nie auf eine gefälschte Bewertung reingefallen, einfach nach Auswahl des Etablissements einmal kurz googeln um gegenzuchecken, man findet ja zu jeder Kaschemme Bewertungen in dutzenden Foren, Reiseberichten, Portalen etc.
In Irland habe ich ausnahmslos in den tollsten B&Bs übernachtet wenn ich mich nach Tripadvisor gerichtet habe, die Tipps der Locals und Internetforen waren ausnahmslos deutlich schlechter. Schwarmintelligenz schlägt subjektive Empfindungen und eingeschränkte Horizonte erwiesenermaßen
mfg
cane
Kommentar
-
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenErst anmelden müssen will ich mich nirgend, nicht weil ich ein gesuchter Strauchdieb bin, sondern aus innerem Gefühl heraus.
Mit dem empfohlenen Tripadvisor bin ich an zwei Beispielen gescheitert
mfg
cane
Kommentar
-
Zitat von cane Beitrag anzeigenOT: Zumindest bei Tripadvisor musst Du das nicht.
Klar wird es Lücken geben, die eine ultimative Datenquelle gibt es wohl leider nicht. aber meistens hat es mich gut bedient
mfg
cane
Jeder such seinen Weg.Zuletzt geändert von Abt; 05.07.2014, 20:56.
Kommentar
-
Ich habe mal drüber nachgedacht. Wir waren in Süd- und Ost-Rumänien mit dem Fahrrad unterwegs. Da hatten wir natürlich keine Etappen vorgeplant. Wir stellten nachmittags fest, wie weit wir wohl noch kommen würden. Soweit vorhanden, nutzten wir Campingplätze. Das waren auf der Strecke genau zwei. Wildcampen funktionierte nicht wirklich. Die Landschaft ist dort meilenweit einsehbar und die Bewohner wollten das nicht.
Neben anderen Methoden (handverlesene Tipps, Umfragen, Zufallsfunde) haben wir es in größeren Orten durchaus mal mit den einschlägigen Portalen versucht. Das klappte aber nicht. In den meisten Orten gab es überhaupt keine Funde. Und wo doch, waren die meist ungeeignet. Zu teuer (meistens), zu abseits. Zweimal gab es eine Touri-Info. In Jurilovca erklärte man uns, es gäbe dort gar kein Hotel. Obwohl mehrere an der Hauptstraße standen. In Tulcea bekamen wir eine Liste, die sich als völlig veraltet herausstellte. In Constanta wird es vermutlich auch eine gegeben haben. Dort brauchte wir keine. Sonst gab es keine.
Zu unseren Hotels in Tulcea und Jurilovca gibt es sogar Trivago-Einträge. Ich kann die dort eingestellten Kritiken aber irgendwie nicht nachvollziehen. Sonst habe ich nichts gefunden.
Kommentar
-
Zitat von Abt Beitrag anzeigenSomit war die ganze Diskussion ganz einfach für die Katz und wir wollen es bei Handverlesen Tips lassen.
Jeder such seinen Weg.
Hotels (49)
Pensionen (112)
Sonstige Unterkünfte (54)
Ferienunterkünfte (42)
mfg
cane
Kommentar
-
Ich habe doch geschrieben, wo ich war. Guck mal dort.
Natürlich kannst du an Touri-Orten im internationalen Hotelstil zu Höchstpreisen logieren. Vielleicht will er das nicht?
Kommentar
-
Zitat von Enja Beitrag anzeigenNatürlich kannst du an Touri-Orten im internationalen Hotelstil zu Höchstpreisen logieren. Vielleicht will er das nicht?
mfg
cane
Kommentar
Kommentar