7-10 Tagetour in Osteuropa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

7-10 Tagetour in Osteuropa

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Trekkingtour für Anfang August. Diesmal soll es nach Osteuropa gehen und ca. 7-10 Tage andauern. Ich habe mir etwas entlegeneres, nicht touristisches vorgestellt. Ich habe schon eine Tour entlang des Fagaraskammweges gemacht, deswegen würde ich diesmal lieber etwas außerhalb von Rumänien und mit viel wilder Natur anstelle von ausschließlich Gebirgen sehen.

Ich hatte an etwas in die Richtung Polen/Slowakei/(Slowenien) gedacht.

Viele Grüße

Stein
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

• Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1762
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 7-10 Tagetour in Osteuropa

Hallo Stein,
    falls Rumänien doch gehen sollte, dann schau doch mal beim "Treckingforum" rein, "Gassan" (er ist hier leider nicht mehr erwünscht) bietet eine Tour an die sehr spannend aussieht.
    Gruß Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• Sanne74
      Gerne im Forum
      • 22.11.2010
      • 87
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

kennst du diesen polnischen Nationalpark http://de.wikipedia.org/wiki/Bieszczady-Nationalpark?
      Meine Schwester war vor zwei oder drei Jahren dort und beschrieb es als nahezu menschenleer. Zur Infrastruktur kann ich leider nix sagen.

MfG Sanne

Kommentar

• Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Besitzt du einen Reisepass, dann wäre das hier vielleicht etwas
        http://www.outdoorukraine.com/conten...3/195/lang,de/
        oder der Bjalowiesza NP in Polen

Kommentar

• Stein
          Erfahren
          • 16.02.2012
          • 139
          • Privat

• Meine Reisen

Der Bialowiesza NP klingt nach genau dem was ich suche. Ich habe aber etwas Probleme Informationen zu dem Thema zu bekommen. Ich wollte mir auch jetzt nicht jedes Buch kaufen. Hat jemand eine Idee wo ich noch gute Informationen finde kann?

Viele Grüße

Stein
          "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

Kommentar

• Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Ob diese Karte etwas taugt, kann ich dir nicht sagen http://mapfox.de/9788388859359.php

Aber sicher eine berglose Gegend mit Sumpf, Wasser und Mücken.

Kommentar

• Gast-Avatar

Białowieża

Kommentar

• Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

• Meine Reisen

Na klar Stein. Wir sind ja an paar Bildern von da intressiert und deinen Bericht. Kenne einen Pilzexperten aus meinem Umfeld, der war total begeistert.

https://www.outdoorseiten.net/forum/...e%26%23380%3Ba Hier sind die Bilder auch wieder verschwunden

Beachte aber die Schwierigkeiten im Gelände, sich zu orientieren.
                Zuletzt geändert von Abt; 02.07.2014, 06:17.

Kommentar

• Stein
                  Erfahren
                  • 16.02.2012
                  • 139
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von chrischian Beitrag anzeigen

Genau sowas hab ich gesucht.

Beachte aber die Schwierigkeiten im Gelände, sich zu orientieren.
                  Ich werde wohl mit GPS unterwegs sein. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich mir einen SPOT sender für die Reise mieten soll.

Ich habe mir die vorgeschlagene Karte mal bestellt, aber die ist erstmal nicht lieferbar. Die beiden folgenden Karten scheinen ziemlich gut zu sein:

http://www.mapfox.de/9788360120224_A...229bb115399fd9
                  http://www.mapfox.de/8390355388.php?...4d5b28747cf739

Ich werde sicherlich einen Bericht dazu verfassen.

Viele Grüße

Matthias

Kommentar

• Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

• Meine Reisen

Hi Matthias,
                    vielleich ist auch hier was dabei

http://www.polenkarten.de/polen-allg...rten/index.htm

oder bei verlag Polenkarten em 213 mal suchen
                    Zuletzt geändert von Abt; 04.07.2014, 20:08.

Kommentar

• Stein
                      Erfahren
                      • 16.02.2012
                      • 139
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mich mit dem ganzen noch etwas mehr beschäftigt. Wie es scheint ist der Bialowiesza NP nicht wirklich für längere Wandertouren ausgelegt. Zum einen ist der NP ziemlich klein, zumindest die polnische Seite, zum anderen ist das übernachten im Park untersagt, was im Grunde bedeuten würde, dass ich 7-10 Eintagestouren machen würde, was nicht wirklich mein Wunschurlaub ist.

Aber mir ist gerade auch aufgefallen, dass Bialowiesza und Bieszczady nicht das selbe sind . Deswegen überlege ich jetzt den Bieszczady etwas zu erkunden und dann entlang der E8 ein- bzw. aus- zusteigen. Laut Wikipedia gibt es dort Bären und andere wilde Tiere, deswegen frage ich mich ob es dort möglich ist zu Zelten oder ob man sich ausschließlich auf Hütten verlassen sollte.

Hat jemand eine Ahnung wie ich an die exakte Route des E8 Fernweges kommen kann?
                      Zuletzt geändert von Stein; 06.07.2014, 23:11.

Kommentar

• Sanne74
                        Gerne im Forum
                        • 22.11.2010
                        • 87
                        • Privat

• Meine Reisen

Das hast Du schon gesehen? Und das? Zelten ist, glaube ich, verboten, da es ein NP ist.

Kommentar

Lädt...
                        X