Cumbre Vieja

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stilleswasser
    Anfänger im Forum
    • 15.06.2014
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Cumbre Vieja

Hallo zusammen
    Da meine liebe Frau Mama, die das Wandern sehr liebt, bald ihren 60er hat, möchte ich ihr gerne eine Reise schenken.
    Dabei soll das Wandern dann nicht zu kurz kommen, aber es soll eben auch andere Freizeitgestaltungen dort geben.

Kurz gesagt: Ich hatte an La Palma bzw die Gegend des Cumbre Vieja gedacht.
    Hab mir ein wenig rausgesucht was denn auch preislich so im Bereich des Möglichen liegt (da ich nicht unbedingt zu den Top-Verdienern zähle und ihr die Reise natürlich komplett zahöen möchte) und was die Flüge betrifft zumindest schon mal auf fti gesehen, dass das leistbar wäre.

Meine Fragen nun:
    War schonmal jemand dort?
    Habt ihr nur Tagesausflüge gemacht oder Zeltlager aufgeschlafen? Gibt es die Möglichkeit denn überhaupt? Ein Teil des Gebietes ist ja ein Naturpark.
    Und wo fahren wir am besten hin um dannach für 1-2 Tage noch Strandurlaub zu haben?

Ich weiß ziemlich viel auf einmal Ich hoffe ihr könnte mir zumindest ein bisschen helfen! Danke schonmal im Voraus!
    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12874
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumbre Vieja

Hi,

Such hier im Forum mal nach La Palma, da gibts schon ne Menge Tips. Wenn du konkrete Fragen hast, nur zu. Bin grad auf der Insel und möchte sie wie immer wärmstens empfehlen. Unglaublich schön hier...

Gruß, Ronaldo

Kommentar

• mistifyme
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2009
      • 27
      • Privat

• Meine Reisen

Also sehr schön ist es auf palma wirklich kann man sagen, fast unvergesslich! Tolle Landschaften und Naturstücke!
      Ich denke da gerade an die Schlucht Barranco de La Madera, kennst du das, das könnte ich mal empfehlen ... Das sind so knapp über 10 km die man gehen kann aber trotzdem etwas gefährlich weils zeitweise sehr schmal ist!
      Was macht ihr denn noch so in Palma, auch normales Sighseeing?

Kommentar

• stilleswasser
        Anfänger im Forum
        • 15.06.2014
        • 10
        • Privat

• Meine Reisen

@ronaldo:
        danke für den tipp! hatte nach cumbre vieja gesucht, aber für die tipps über la palma allgemein gibt das forum schon einiges her ;)

@mistifyme:
        Danke für den Tipp! Barranco de La Madera ist mal vorgemerkt und ich werde mir dazu weitere Informationen raussuchen und dann mit meiner lieben Frau Mama abklären, ob ihr das nicht vielleicht zu eng wäre dann.
        Wir hatten auf jeden Fall vor, ein paar Tage dann in Strandnähe zu verbringen um das ganze gemütlich ausklingen zu lassen. Sightseeing-Tipps sind also ebenfalls willkommen!

Kommentar

• mistifyme
          Anfänger im Forum
          • 12.05.2009
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

Also ja sicher, wir waren damals über fti in den Casitas Palmeras, das waren so einzelne sehr kleine Häuser, aber total schön muss ich sagen! Das hat uns bisher ma besten gefallen, liegt in Los Llanos de Aridane, wenn dir das was sagt?! Der Ortskern ist sehr historisch und schön renoviert, es gibt auch ein archäoligisches Museum zum Beispiel.
          Zuletzt geändert von mistifyme; 30.06.2014, 22:06.

Kommentar

• stilleswasser
            Anfänger im Forum
            • 15.06.2014
            • 10
            • Privat

• Meine Reisen

@mistifyme:
            Klingt also so, als wäre das etwas für Kulturliebhaber, hab ich recht? Wäre auf jeden Fall schon mal interessant, außer nur faul am Strand zu liegen noch weitere Dinge unternehmen zu können! Danke dir für den Tipp!

Kommentar

• mistifyme
              Anfänger im Forum
              • 12.05.2009
              • 27
              • Privat

• Meine Reisen

Bitte gerne geschehen, ich hoffe ihr verbringt da ein paar schöne Tage - man soll sich ja immer einen Urlaub vergönnen, das macht das ganze Jahr über wieder viel aus wenn man ein paar tage rauskommt.

Kommentar

Lädt...
              X