[RO] Fagaras anyone?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14511
    • Privat

• Meine Reisen

[RO] Fagaras anyone?

Spontane Frage: wer ist denn diesen Juli (so um den 20. herum) in Fagaras? Ich wäre in der Valea Sambetei Gegend und würde mich für einen Tag oder zwei eventuell einer Tour anschliessen .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

• Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [RO] Fagaras anyone?

Leider nicht, meine Karpatentour in diesem Jahr ist schon Geschichte. Aber mal aus dem Großen Fenster gucken is sicher interessant

Kommentar

• Abt
      Lebt im Forum
      • 26.04.2010
      • 5726
      • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo Vegareve
      Wenn ich das richtig gelesen habe, sucht Gassan im Trekkingforum da auch nach Intressenten, allerdings paar Täler weiter westwärts.
      War in diesem Jahr mit Orangemaler http://www.myheimat.de/naumburg-saal...-d2607702.html unten im Simbata-Kloster. Alles sehr zivilisiert. Daher wird Rumänien mittlerweile eher langweilig.Was man fotografieren sollte sind die halbwild lebenden Wasserbüffel und die Zigeuner(damit etwas Vorsicht! oder eben fragen) in ihren Trachten, denn im Alltag verschwinden diese rumänischen Originale aus Indien nach und nach.
      Viel Spaß
      Gruß Abt
      Zuletzt geändert von Abt; 21.06.2014, 08:51.

Kommentar

• Spartaner
        Lebt im Forum
        • 24.01.2011
        • 5488
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen
        Daher wird Rumänien mittlerweile eher langweilig.Was man fotografieren sollte sind ... die Zigeuner(damit etwas Vorsicht! oder eben fragen) in ihren Trachten, denn im Alltag verschwinden diese rumänischen Originale aus Indien nach und nach.
        Das stimmt. Und zwar nicht nur, weil diese armen bedrängten Menschen als Flüchtlinge bei uns Obdach und Brot finden, sondern auch, weil sie sich ihre eigenen Dörfer bauen und sich damit aus dem normalen rumänischen Alltag verabschieden. Ich bin mal in solch ein Zigeunerdorf hineingeraten und war sehr erstaunt, schaut selbst: 13 Fotos. Sie haben halt ganz andere Vorstellungen von angemessenen Wohnverhältnissen.

Gruß Michael

Kommentar

• Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726
          • Unternehmen

• Meine Reisen

Deine Fotos zeigen aber mehrheitlich Königspaläste, wie sie mittlerweise oft in diesem Land entstehen..
          Intressant sind die Ähnlichkeiten mit hindischen Tempelanlagen, und dass diese empfundenen und für uns kitschigen Schönheitsideale über die Jahrhunderte in Schmutz und Dreck in den Köpfen der Zigeuner wohl überdauert haben...

Kommentar

Lädt...
          X