Israel - günstige Übernachtungsplätze gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskat
    Erfahren
    • 04.08.2010
    • 497
    • Privat

    • Meine Reisen

    Israel - günstige Übernachtungsplätze gesucht

    Hallo,

    Ich hatte mich im Zuge einer möglichen Tour durch Israel, nach (sehr) günstigen Hostels, Hotels oder Jugendherbergen erkundigt, bin da aber nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
    Es betrifft folgende Städte/Gegenden:

    Tel Aviv
    Netanja
    Haifa
    Akko
    Hazor Gelilit
    Qirjat Shemona
    Teverya
    Nazerat

    Jerusalem
    Nablus
    Hebron

    Ich bin hier für jede Hilfe dankbar.
    Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
    Kapitalismus

  • Arch
    Anfänger im Forum
    • 25.05.2014
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Israel - günstige Übernachtungsplätze gesucht

    Hi,

    Ich war dieses Jahr für zwei Wochen in Israel, bin aber kaum zum Wandern gekommen. In Tel Aviv kann ich dir das Milk and Honey empfehlen, ist nicht perfekt (z.B. etwas zu wenige Duschen pro Person, und in meinem Zimmer lief das Wasser immer noch etwas aus dem Duschzimmer auf den Teppich davor), aber dafür ziemlich günstig.
    Und die Leute waren extrem hilfsbereit, hab mich mit 3 verschiedenen Angestellten unterhalten, alle waren sehr jung, und hatten echt Spaß dabei einem zu erklären wo man hingehen kann, was sich lohnt etc. Lage ist meiner Meinung nach auch super, finde ich schöner als die Hostels die weiter im Norden liegen.

    Außerdem war ich noch vorher schon mal im Overstay TLV, ist noch weiter im Süden, mir schon etwas zu abgelegen, ist eher ein Partyhostel imho, mit "rooftop parties" u.ä., aber auch nicht zu teuer.

    Ach ja, in der Nähe vom Milk and Honey ist noch das Florentine Hostel, soll auch nicht schlecht sein...

    In Jerusalem war ich im Armenischen Gasthaus, das ist mitten in der Altstadt, und es war viel billiger als alles Andere was ich gefunden habe, was aber auch alles überteuert war weil grad Stadtmarathon war (hätte ich mich vorher informieren müssen). Hab dort die erste Nacht mit Zelt im Sacher Park geschlafen, und in der zweiten Nacht war das das einzige was nicht über 70 Euro verlangt hat...
    Ist etwas heruntergekommen und staubig, aber nicht unhygienisch, aber man checkt nicht gleich das das ein Hostel ist, deshalb war ich auch nur mit einem weiteren Gast zusammen in einem 14-er Schlafraum während alle anderen Hostels überfüllt waren.
    Die Lage ist auch der hammer, gleich an der Via dolorosa in der Altstadt, lohnt sich meiner Meinung nach sehr.

    Ich würde dir bei allen empfehlen jeweils die hostels zu googeln und selbst zu Buchen, die links zu Hostelseiten hab ich nur wegen der Reviews reingestellt. Zum einen bringt das den Hostels viel mehr weil diese Seiten viel Provision nehmen, und du kannst deshalb teils Geld sparen.
    Zum anderen ist aber zumindest bei Hostelbookers die "Rücknahmegarantie" ein schlechter Scherz, und die mobile version der Seite erst recht, ich habe wegen einer Fehlfunktion einen völlig falschen Zeitraum gebucht, und es hat mich zig Mails gekostet das Rückgängig zu machen, zog sich über mehr als eine Woche. Deshalb würde ich solche Seiten nicht mehr unterstützen, die Vorteile liegen eigentlich nur in den Reviews, aber die sind oft auch überhaupt nicht nachzuvollziehen, da viele anscheinend Hostelkosten, aber Hotelservice erwarten, und sich dann wundern wenn es nicht klappt.

    Ach ja, ich weiß ja nicht wie genau deine Reiseplanung schon steht, aber wenn du die Zeit hast, würde ich dir empfehlen noch nach Jordanien zu fahren, über den Grenzübergang im Süden war das bei mir kein Problem, und Petra ist auf jeden Fall 3 Tage wert (wenn auch ziemlich teuer).

    Kommentar

    Lädt...
    X