Von Braga nach Santiago de Compostela zu Fuß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ober
    Anfänger im Forum
    • 29.04.2014
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Von Braga nach Santiago de Compostela zu Fuß

    Hallo liebe Forennutzer,

    ich befinde mich gerade in Braga, Portugal und Santiago de Compostela ist ja nun mal echt nicht weit, aber ich hatte darüber nachgedacht zu Fuß bis nach Santiago zu pilgern.

    Hat jemand von Euch das schon mal gemacht? Ich würde gerne durch den Nationalpark Pineda Geres in Portugal durchwandern bis nach Chaves, direkt an der spanischen Grenze, dann einen quasi Schlenker machen bis nach Pontevedra - obwohl ich gehört habe es soll nicht so schön sein - und anschließend über Vigo, nach Santiago de Compostela gehen.

    Kann mir jemand die Strecke empfehlen, oder sollte ich eher eine andere Strecke nehmen?

    Liebe Grüße und dank
    Ober

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Von Braga nach Santiago de Compostela zu Fuß

    Peneda-Gerês ist wunderschön - Natur pur, Chaves m.E. dagegen nicht - zumal das ein enormer Umweg ist (es sei denn, Du willst Leute in Chaves besuchen). Im Nationalpark P.-G. gibt es direkt 200m vor der spanischen Grenze im Wald eine schöne Übernachtungsstelle direkt bei Naturwasserbecken; dort darf man eine Nacht zelten, morgens stehen die Bombeiros parat und pfeifen zum Abbauen.
    Wenn Du aber schon in Braga bist, kannst Du doch den portugiesischen Jakobsweg nutzen und die damit verbundenen Bequemlichkeiten an günstigen Pilgerherbergen (Ponte de Lima, Tui, etc.); hängt aber auch davon ab, wieviel Zeit Du dazu hast.

    Kommentar


    • Thun
      Dauerbesucher
      • 27.08.2008
      • 623
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Von Braga nach Santiago de Compostela zu Fuß

      Bist Du sicher, dass Du nicht erst nach Vigo und dann nach Pontevedra willst?

      Vigo ist nicht schön in dem Sinn, eine große Hafen- und Industriestadt. Pontevedra ist klein aber etwas schöner. Mit Ourense, Lugo oder A Coruna kann es aber nicht annähernd mithalten. Wenn Vigo, dann fahr einen Tag zu den Islas Ciés raus (Fähre)! Oder von Pontevedra zu den Inseln vor der Ría (Namen leider vergessen).
      Der galicische Camino Portugués soll angeblich sehr schön sein. Wenn Du in Tui vorbeikommst würde ich mir überlegen, zum Castro de Santa Tegra (oberhalb A Guarda an der Minho-Mündung) abzubiegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X