Trek in England zu Stonehenge...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IceOnly
    Neu im Forum
    • 21.04.2013
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

Trek in England zu Stonehenge...

Hallo Leute,

ich habe nun heute beschlossen,
    dass ich im Juli oder August für eine paar Tage nach England fliege um Stonhenge zu besuchen.
    Gibt es vllt. ein paar Leute hier die schon in der Region waren,
    oder sogar von Bristol dorthin gewandert sind?
    Wie viel Tage muss ich bei ca. 35 km pro Tag einplanen?
    Wie sieht es da auf dem Weg mit Zelten aus? (Würde gerne alles mit dem Rucksack machen)

Grüße

• denisrs
    Erfahren
    • 08.08.2013
    • 152
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trek in England zu Stonehenge...

Hi, war vor Jahren dort mit dem Auto unterwegs. Nur ein paar Infos: Stonehenge ist mittlerweile eingezäunt, Eintritt nur gegen Bezahlung (aber aus vernünftiger Entfernung auch kostenlos ansehbar, so 50-100 Meter von den Zäunen entfernt). Landschaft dort ist leicht wellig, Du kannst an der Straße entlang gehen, meißtens Landstraßen. Direkt um Stonehenge herum ist ein paar Kilometer gar nichts. Wieviel KM Du am Tag effektiv schaffst kann ich nicht einschätzen, die Entfernung liegt laut Google bei knapp 75 an den Hauptstraßen entlang.

Vg
    Denis
    Viele Grüße

Denis

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Ich war da nur mit dem Motorrad. Selten etwas unspannenderes als Stonehenge gesehen. Enttäuschend. In der Nähe war ein Militärgebiet, in das ich unabsichtlich geraten bin. Viel Verkehr. Schöne Nebenstraßen habe ich nicht gefunden. Mag sein, dass mich meine Erinnerung trügt, aber ich glaube, es gibt spannendere Gegenden in England.

Ansonsten würde ich in eine Buchhandlung gehen und mal schauen, ob ich eine Topo finde. Oder bei OSM schauen, ob es da Material gibt.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• IceOnly
        Neu im Forum
        • 21.04.2013
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

danke für eure Antworten, wenn sich das mit dem Besuch nicht lohnt, dann bin ich auch sehr Glücklich über alternativen!
        Die Stonehenge kann ich auch mal mit einer Motorradtour verbinden...

Was könnt ihr mir den so für England empfehlen!? Also so 3-4 Tagestour... Mit dem Rucksack.... und wie verhält es sich in England mit dem "Wildcampen"?

Kommentar

• willi44
          Gerne im Forum
          • 29.05.2008
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Moin IceOnly!
          Also, wenn Du im Bereich Stonehenge und Bristol wandern willst, dann kannst Du dort in der Region am Southwestcoastpath wandern. Immer auf den alten Pfaden direkt an der Meeresküste entlang. Angelegt wurde der Weg nicht für die Wanderer, sondern schon im letzten Jahrhundert, um Schmuggler zu bekämpfen. Die Wachposten konnten so die gesamte Küste von den Pfaden aus beobachten.
          Mein kurzer Bericht:
          www.willi44.de/southwestcoastpath.htm
          Es grüßt Willi
          Wenn Du schon in der Gegend bist, sollte Stonehenge aber auf jeden Fall mit auf dem Besichtigungsprogramm stehen.

Kommentar

• IloveScotland
            Gerne im Forum
            • 11.10.2011
            • 84
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin schon einiges in England gelaufen und kann nur sagen, dass wildcampen schwer möglich ist. Zäune, Zäune, auch Wald ist oft eingezäunt, Wiesenbewohner sind Kühe, gerne auch mit Stier. Es ist Privatgrund, du kannst ja den Bauern fragen. Schau mal bei German Tourists Reisebeschreibung eines Trips in GB nach,
            https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/71776-GB-John-O-Groats-to-Land-s-End-2-000-km-durch-Gro%C3%9Fbritannien

35 km halte ich für ambitioniert, im Land auf Public Footpaths/Bridleways wirst du oftmals suchen müssen, wo auf der Weide es weitergeht und das dauert. . National Trails
            http://www.nationaltrail.co.uk/the-trails sind aber gut ausgeschildert.

Kommentar

• RockingKatja
              Erfahren
              • 21.03.2012
              • 215
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von IloveScotland Beitrag anzeigen
              35 km halte ich für ambitioniert, im Land auf Public Footpaths/Bridleways wirst du oftmals suchen müssen, wo auf der Weide es weitergeht und das dauert. .
              DAVON kann ich inzwischen ein Lied singen, haha

Es gibt hier unten nen ganzen Haufen "kleinerer" Wanderwege z.B. Monarchs Way, Severn Way etc., die man sicher schoen verbinden kann. Dazu brauchst du aber die OS Karten, um das ordentlich zu planen. Wildcampen ist allerdings wirklich schwierig, denn hier ist alles Farmland, was nicht Weg oder Strasse ist.
              Fuer 3-4 Tage koennte Dartmoor was sein. Von Bristol mit dem Zug nach Okehampton runter und dann los laufen. Da ist das mit dem Campen etwas einfacher, man muss nur vorher gucken, ob in der Ecke gerade scharf geschossen wird.
              Ansonsten waere da noch der Cotswolds Way oder ein Teil davon, je nach dem wieviele km du wirklich runterreissen kannst/willst.
              Wiltshire soll auch wirklich wirklich schoen sein, google mal, die ham ne Seite mit Ideen was man da alles machen kann inklusive Wandern soweit ich weiss.

Schick mir ne PM wenn du weisst, wann du in der Ecke bist und was du machen willst. Wenn es passt, kann ich dich im Auto zu deinem Startpunkt fahren
              Kate-ventures - My adventures on the road

Kommentar

• IceOnly
                Neu im Forum
                • 21.04.2013
                • 7
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

@willi44: Deine Seite ist sehr interessant und das Eck gefällt mir echt gut, ich werde mich dahingehend wohl doch noch ein bisschen besser informieren... Durch den Schmuggelerpfad finde ich wird die Tour noch interessanter, dann hätte ich schonmal zwei geschchichtsträchtge Sehenwürdigkeiten Danke.

@IloveScotland: Das mit dem Wildcampen, werde ich dann wohl besser sein lasse Will ja keinen Ärger bekommen...
                Wenn es keine 35km werden dann ist das auch nicht so schlimm.. ich kenne das Gelände die weiteren Begebenheiten garnicht, muss das Land erst kennenlernen ^^

@RockingKatja: Danke für deinen Beitrag und die Tips, ich werde mir auch Dartmoor noch genauer anschauen und dann eine richtige Planung machen OS Karten sind das kleinere Übel, habe mir erst kürzlich ein GPSMAP62s zugelegt, wo ich das gleich mal Testen kann... Für das Angebot bin ich sehr dankbar... Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn ich mit den Planungen abgeschlossen habe.

Grüße und eine schöne Woche

Vllt. ist das ganze ja dann auch mit Campingplätzen zu verbinden!?

Kommentar

Lädt...
                X