gute Wandermöglichkeiten mit kind auf Kanaren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mistifyme
    Anfänger im Forum
    • 12.05.2009
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

gute Wandermöglichkeiten mit kind auf Kanaren?

Hallo!
    Wer kann mir denn etwas weiterhelfen, wir würden gerne mal auf die Kanaren fahren, sind uns aber noch unsicher wo denn das sein sollte - ein Ort / Insel die mit Kindern toll ist und bei der man neben baden auch noch etwas wandern gehen kann, allerdings sollte das kleinkindgeeignet sein - wer hat da gute Tipps auf Lager?
    Danke!

• peter-hoehle
    Lebt im Forum
    • 18.01.2008
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: gute Wandermöglichkeiten mit kind auf Kanaren?

kleinkindgeeignet
    Wie alt ist das Kind?
    Kann es schon laufen?
    Die Kanarenwanderwege haben viele Höhenmeter!
    Da geht es eben viel bergauf und bergab.
    Zum Baden eignet sich der Süden von Gran Canaria (Mas Palomas).

Gruß Peter
    Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
    Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• willi44
      Gerne im Forum
      • 29.05.2008
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo1
      Also, ich würde mich auch dem Peter anschließen und sagen: Der Süden von Gran Canaria wäre wohl das Beste für Euch.
      Außer den perfekten Bademöglichkeiten gibt es dort einige sehr schöne Wanderungen, die Ihr auch mit dem Kleinkind unternehmen könnt.
      Die wunderschöne Tour im Barranco de Fataga könnt Ihr direkt vom Maspalomas/Playa del Ingles unternehmen; Touren im Barranco de Guadayeque sind ebenso leicht zu erreichen.
      www.willi44.de/guayadeque.htm
      Auch die Tour in den Vulkankrater hinein ist eine einfache Tour:
      www.willi44.de/caldera_bandama.htm
      Die Tour am Roque Bentayga könnte sogar mit Kinderwagen gehen. Ich erinnere mich an recht breite Wege.
      www.willi44.de/roquebentayga.htm

Die Höhenmeter halten sich bei o.g. Touren noch in Grenzen.
      Auf den Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma können aber recht schnell viel mehr Höhenmeter zusammenkommen.
      Es grüßt Willi (der schon auf 6 verschiedenen kanarischen Inseln zum Wandern war)

Kommentar

• danke
        Erfahren
        • 17.11.2010
        • 108
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        Ich war vor 5 Wochen auf GC und zwar in Las Palmas. mit Frau und Kind (4 Monate alt, es wurde also getragen oder geschoben).
        Von da aus kannst du mit dem Mietwagen (Fiat Punto ,mehr braucht es nicht) ab 33€/Tag in die Berge und die Westküste zum wandern, Roque Nublo und rund um Tejeda zum Beispiel.
        Las Palmas bietet mM nach mehrere Vorteile:
        Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten (Windeln, Papayas,...oh was waren die gut!) quasi an jeder Ecke, und einen wirklich guten Strand, der auch sehr gut für Kinder geeignet ist da eine grosse Felsenbank vorgelagert ist welche die Wellen bricht.
        Maspalomas, OK, wem es gefällt. Vollgesch...ene Dünen, gesichtslose Appartement/Bungalowanlagen im "nirgendwo". Ich war da vor Jahren mal und auch jetzt sind wir vorbei gefahren, waren uns aber einig, mit LP die bessere Wahl getroffen zu haben.
        Direkt in den Bergen fand ich Tejeda besonders schön, da gibts evtl auch Pensionen, müsste man mal checken ,ansonsten sind die Orte im Inselinneren eher weniger touristisch geeignet und meist abgelegen. Fahrtzeiten nicht unterschätzen und Navi einpacken!
        Gruss D
        Zuletzt geändert von danke; 17.04.2014, 05:49.

Kommentar

• Wafer

Administrator
          Liebt das Forum
          • 06.03.2011
          • 10101
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Wir waren seinerzeit auf La Palma - der grüne Insel der Kanaran. Auch hier gilt: Viele Höhenmeter! Es geht bis auf 2.600 Meter wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Und der Startpunkt liegt bei Null! Aber es gab auch viele Wanderungen am Wasser was mir auf GC etwas gefehlt hat. Mit Kind würde ich nicht gerade zur Hochsommerzeit dort hin weil es dann schon sehr warm ist. Aber auch hier kommt man ohne Mietwagen kaum zu den Ausgangspunkten. Was mir an La Palma so gut gefallen hat war der kontrast zwischen erdgeschichtlich erst kürzlich ausgebrochenen Vulkanen (Cumbre Vieja) und der grünen Insel. An den Walwegen, wo das Wasser gesammelt und verteilt wird gibt es wunderschöne Wanderwege. Für Kinderwagen allerdings eher weniger geeignet. Kinder müssten also getragen werden oder selber laufen. Von Bananenplantagen im Süden, Nadelwäldern auf halber Höhe, Mondlandschaft ganz oben, den Grünen Hängen und dem charakteristischen Grünstreifen wo die Wolken in der Regel hängen bleiben und für eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgen gibt es dort sehr unterschiedliches zu sehen. Beim Googeln mit diesen Begriffen findet man einiges. Hier im Forum habe ich zu dieser Insel leider noch nicht so viel gefunden.

Viel Spaß und lass mal hören was ihr dann gemacht habt!

Wafer

Kommentar

• mistifyme
            Anfänger im Forum
            • 12.05.2009
            • 27
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für die so ausführlichen Antworten, voll nett sehr gut! Muss mich da auch nochmal überall umsehen was mich jetzt anspricht.
            Also es werden 2 Kinder mit dabei sein, 10 und 8 Jahre alt, also es geht schon ein bissi was, aber eben keine zu anstregneden Touren! Das ist es was wir suchen.

Kommentar

• ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 12965
              • Privat

• Meine Reisen

Ach so... in dem Alter musst du die Schratzen (bayr.: Kinder) ja kaum noch tragen...

Wie Kollege Wafer schon sagt, ist La Palma zum Wandern optimal. Hier im Forum steht schon einiges dazu, bitte auch unbedingt Kleider-, Ausrüstungs- und Sicherheitstips beachten.

Unbedingt empfehlenswert auf La Palma ist die Ruta de los Volcanes von El Pinar nach Fuencaliente, einen knappen zwoten Platz machen bei mir diverse kleinere Touren entlang der Nordküste, z.B. von Barlovento nach Los Gallegos. Anstrengend, aber wunderbar im Grünen mit fantastischen Ausblicken aufs Meer und in die steilen Barrancos.

Noch ein Motivationsvorschlag aus der Praxis, nicht nur fürs Wandern mit Kindern: nach der Tour ab nach Puerto Naos, den Wanderschweiß schnell im Meer abwaschen (Süßwasserduschen sind dort vorhanden) und dann noch eine köstliche Portion Calamares im "Las Olas" direkt über dem Strand mit Blick auf den Sonnenuntergang. Besser gehts nicht.

Fragen? Frage.
              Gruß, Ronald

Kommentar

• Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

• Meine Reisen

Also ich finde ja Teneriffa auch sehr schön, sowohl für Wandern als auch zum Baden (meine persönliche Meinung: sehr viel schöner als Gran Canaria. Dort habe ich in Maspalomas immer sehr viel Wind erlebt, was das Strandleben eher ungemütlich macht, da man regelrecht sandgestrahlt wird). Im Süden Teneriffas, um Playa de Fañabe z.B., ist der Strand sehr schön und flach, und es ist nicht so überlaufen wie Playa de las Americas. Es gibt kleinere Tourenmöglichkeiten im Süden, an der Küste entlang, auf den Conde, ins Barranco del Infierno, aber auch auf dem Hochplateau Llano de Ucanca kann man sehr schön kleinere und größere Touren gehen. Oben auf dem Tenogebirge gibt es auch ein paar schöne Touren, und mit Kindern in dem Alter ist ja sogar dioe Masca-Schlucht (zumindest runterzu) nun wirklich kein Problem! Das macht richtig Spass! Und unten kann man sich vom qwassertaxi abholen lassen. Und einen schönen Wasserspielpark (Aquapark) gibt's auch :-). Ne Tagestour mit dem Schiff nach La Gomera oder ne Walsafari ist auch schön für Kinder in dem Alter. Auf Teneriffa kann man es gut 2 Wochen aushalten, ohne dass es langweilig wird.

Kommentar

• tudor
                  Neu im Forum
                  • 29.04.2014
                  • 5
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich war ja bis jetzt leider nur auf Fuerteventura, aber eine Freundin von mir war mit ihren Kids auf Teneriffa und es hat ihr sehr gut gefallen. Die Kinder waren damals auch noch jünger, glaub so 6 und 8. Ging auch. Kommt auf die Motivation drauf an In Costa Adeje gibts übrigens den Siam Park, da werden sie sicher Spaß haben. Und noch so einen Tierpark gibts glaub ich auch noch.

Kommentar

• Julia
                    Fuchs
                    • 08.01.2004
                    • 1384

• Meine Reisen

Zitat von tudor Beitrag anzeigen
                    Und noch so einen Tierpark gibts glaub ich auch noch.
                    Ja, den Loro Parque. Der ist aber im Norden, bei Puerto de la Cruz.

Kommentar

• Kim86
                      Anfänger im Forum
                      • 28.04.2014
                      • 11
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
                      Ich würde auch La Palma vorschlagen. Dort waren wir vor einigen Jahren mit unseren 2 Kindern (damals 6 und 8 Jahre alt) und es war wirklich schön dort. Mein Mann war leider der Leidtragende, er musste den größten Teil der Verpflegung tragen

Kommentar

• mistifyme
                        Anfänger im Forum
                        • 12.05.2009
                        • 27
                        • Privat

• Meine Reisen

Naja eine muss das ja könnte man jetzt sagen! :-) Aber ich freu mich schon so hab mir den fti katalog etwas durchgeblättert um mal mehr Eindruck zu bekommen und es gibt so viele schöne Ressorts oder Regionen, La Palme finde ich eh auch gut oder eben Teneriffa.
                        Kennt ihr auch noch sehr kinderfreundliche Hotels, also auch da bin ich für jeden Tipp dankbar.
                        Der somme steht bevor, ich bin in urlaubsstimmung! Wooohooo!

Kommentar

• Philipp
                          Alter Hase
                          • 12.04.2002
                          • 2754
                          • Privat

• Meine Reisen

Der Klassiker in Los Llanos:

http://www.el-porvenir.info/index.php?language=de

Ich fand's angenehm dort. Unsere Kinder (damals 3 & 5) wurden gerne von der Tochter der Unterkunftsbesitzer abgeschleppt und von ihr zusätzlich bekocht und versorgt - das war sehr entspannend .

Gruß, Philipp
                          "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

Kommentar

• tony1
                            Gesperrt
                            Neu im Forum
                            • 16.01.2014
                            • 4
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
                            Der Klassiker in Los Llanos:

http://www.el-porvenir.info/index.php?language=de

Ich fand's angenehm dort. Unsere Kinder (damals 3 & 5) wurden gerne von der Tochter der Unterkunftsbesitzer abgeschleppt und von ihr zusätzlich bekocht und versorgt - das war sehr entspannend .

Gruß, Philipp
                            Das sieht sehr nett aus. Müsste man sich mal merken.

Kommentar

Lädt...
                            X