Kletterführer Arco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kletterführer Arco

    Guten Abend,

    übernächste Woche solls zum Klettern nach Arco gehen.

    Ich suche deshalb einen empfehlenswerten Kletterführer, der inhaltlich einen Großteil der Klettergärten um Arco abdeckt, und aktuell ist.
    Die Wertungen mancher Führer bei einem großen Buchverkaufsportal haben mich etwas verunsichert.

    Außerdem sind Empfehlungen zu Klettergebieten bis UIAA 6+ gerne willkommen.

    Danke!

  • Dubidu
    Erfahren
    • 06.10.2011
    • 142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kletterführer Arco

    Klettern in Arco

    Das ist eigentlich das Standardwerk. Leider auch recht Teuer für einen (womöglich) einmaligen Urlaub. Ich habs mir damals gegönnt. Wenn man zusammenlegt gehts aber.

    Bezüglich leichten Sportkletterrouten bis 6+ kann ich aber keine Ratschläge geben. Ich sag mal so: Bei 6a gehts los wenn man richtig Auswahl haben will.

    Ich war allerdings nur einma in Arco und habe nur Klettergärten im Nahbereich kennengelernt, die natürlich auch total abgeschmiert waren. Wenn man aber einen Blick in das Buch wirft bekommt man diesen Eindruck aber ganz schnell (Ergibt ja auch irgendwie Sinn).

    EDIT:
    Wünsche aber viel Spaß. Arco ist Super und nach dem Klettern bei Sonnenschein guten Italienischen Wein genießen ist einfach herrlich

    Kommentar


    • rapidfire22
      Dauerbesucher
      • 11.10.2010
      • 624
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kletterführer Arco

      Danke für die Empfehlung. Sind auch preiswertere Werke empfehlenswert?

      Kommentar


      • Hy!
        Erfahren
        • 23.04.2008
        • 407
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kletterführer Arco

        Das Klettergebiet Belvedere in der Nähe von Nago hat viele Touren unter 6+. Relativ neues Gebiet daher sehr gute Absicherung und griffiger Fels, ist allerdings auch meistens recht voll dort.

        Topo--> http://www.visittrentino.it/de/cosa_...nago-belvedere


        Falls du DAV Mitglied sein solltest wäre vllt. auch ausleihen eine Option....

        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6732
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kletterführer Arco

          Zitat von Hy! Beitrag anzeigen
          Das Klettergebiet Belvedere in der Nähe von Nago hat viele Touren unter 6+. Relativ neues Gebiet daher sehr gute Absicherung und griffiger Fels, ist allerdings auch meistens recht voll dort.

          Topo--> http://www.visittrentino.it/de/cosa_...nago-belvedere


          Falls du DAV Mitglied sein solltest wäre vllt. auch ausleihen eine Option....
          bei mehrsseillängen bis 6+ empfiehlt sich ein blich bei bergsteigen.com. die üblichen verdächtigen mit einem guten angebot auch an leichten touren (masone, nago) sind teilweise shon speckig bis zum rande der schmerzgrenze. es gibt einige gebiete so grob richtung brenta, die leichte touren haben und noch nicht so speckig sind. sidn aber meist so rund 45 min von arco weg kenne da niere und promeghin, sind empfehlenwert.

          richtung süden bei garda kannst du in marciaga leihte touren spulen ohne ende. teilweise speckig aber oft solche monstertaschen, dass es nicht wirklich stört.

          muro del ansino ist auch nicht schlecht.

          den kenne ich persönlich nicht, da nicht kinderfreundlich. hört sich aber nicht schlecht an:

          http://www.stadler-markus.de/sportkl...-del-lago.html

          Kommentar

          Lädt...
          X