[FR] Sprachkurs in Südfrankreich gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nilsonsium
    Erfahren
    • 15.04.2007
    • 247
    • Privat

• Meine Reisen

[FR] Sprachkurs in Südfrankreich gesucht

Ciao zusammen,

ich überlege im Sommer nach Südfrankreich zu fahren und das ganze mit einem Sprachkurs vor Ort zu kombinieren. Die Zielregion ist noch ziemlich unbestimmt und bewegt sich momentan zwischen Haute Provence und Pyenäen-Nationalpark.

Meine Frage:
    Hat von euch schon jemand irgendwo dort einen Französisch-Sprachkurs gemacht und würde diesen weiter empfehlen? Wo, wie lange etc?
    • Es kann gern auch ein Angebot sein mit vormittags Gruppenunterricht und Einzelunterricht als Option für den Nachmittag.
    • Das Angebot soll sich an Erwachsene richten - keine Schülersprachreise o.ä.
    • Als Umfang denke ich an eine Woche bis 10 Tage.
    • Ich suche einen Kurs mit (möglichst) nicht deutsch o. englisch sprechenden Lehrern.

Danke euch für Infos.
    Zuletzt geändert von nilsonsium; 16.03.2014, 16:23.

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [FR] Sprachkurs in Südfrankreich gesucht

Ich hab einen Kurs von Eurocentres besucht. Der war allerdings in Amboise (bei Tours). Den Kurs fand ich ziemlich super, es wurde auch kein Deutsch/Englisch gesprochen.
    Ich halte eine Woche jedoch für sehr extrem kurz. In der Zeit kommt man kaum in die Sprache rein. Mein Kurs war 3 Wochen lang, was ich für eine ganz gute Länge halte.
    Unterricht war (je nach Buchungsart) nur vormittags oder zusätzlich zweieinhalbmal nachmittags, immer in der Gruppe. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gern melden.

Kommentar

• boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mal ein paar Monate in der Sprachschule Langue Onze in Toulouse gearbeitet und vorher selbst drei Wochen Sprachkurs gemacht. Der Unterricht war gut, die Gruppen klein, es wurden reichlich Ausflüge angeboten und Toulouse ist ohnehin ein guter Ausgangspunkt für allerlei Unternehmungen.

Kommentar

• Gast180628
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 08.10.2012
        • 510
        • Privat

• Meine Reisen

hallo,
        ich häng mich mal hier ran. hab die gleiche frage, aber mit gegenwärtigem zielgebiet "alpen". je kleiner der ort, desto besser. je "alternativer", desto besser (brauch kein zeugnis). am liebsten wär mir nen kurs inner landkommune in nem bergdorf:-) [dann bitte pn]
        grenoble, nizza, auch annecy wärn mir alle schon zu gross (aber ruhig empfehlen, wenns da was "alternatives" geben sollte. briancon wiederrum scheint schon zu klein zu sein, da gibts wohl nix.

nilso, a1.1 und a1.2 = die ersten ca. 20 doppelstunden, würd ich zuhause machen. da kannste schon nen baguette kaufen und nachm weg fragen, nen bergbuch "lesen" & dich son bisschen ausdrücken, weil du von der sprachstruktur was mitgekriegt hast. kommst dann mit nem kurzen kurs leichter ins unterhalten, nach meiner vorstellung.
        gruesse, wr

Kommentar

• nilsonsium
          Erfahren
          • 15.04.2007
          • 247
          • Privat

• Meine Reisen

Moin zusammen,

danke für eure Antworten und Tipps.

Ich konkretisiere mal ein wenig:
          • Meine Kenntnisse reichen durchaus, um mir ein Baguette zu besorgen oder nach dem Weg zu fragen. Nach Zertifikat habe ich A1.2 in der Tasche. Ich würde jedoch genau damit wieder einsteigen, weil einiges verloren gegangen ist. Die kommenden Wochen mache ich einfach mal ein Internetradio an. Das schult zumindest mein Hörverstehen.
          • Ländlich und klein fänd ich ebenfalls nett.
          • Ich möchte einfach ein wenig besser sprechen lernen - rein aus Spaß an der Freude.

Noch Tipps zum Wo / bei wem?

Kommentar

• nilsonsium
            Erfahren
            • 15.04.2007
            • 247
            • Privat

• Meine Reisen

langsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Habe vor ein paar Tagen mal beim Robert-Schuhmann-Inst. in Bonn wegen einer Empfehlung angefragt, wo ich vor Jahren einen Kurs belegt hatte. Die empfahlen mir auf http://www.fle.fr nach einem passenden Angebot zu recherchieren.

Habs mir noch nicht genauer angeschaut.

Kommentar

Lädt...
            X