lykischer weg - organisatorisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chewie1988
    Neu im Forum
    • 15.01.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    lykischer weg - organisatorisches

    hallo Gemeimschaft,
    ich plane im Mai einen Teil des Lykischen Weges zu gehen, und zwar von Karaöz nach Antalya. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
    1. Wie komme ich am besten nach Karaöz von Antalya aus?
    2. Da ich einen Gaskocher besitze und dafür eben Kartuschen benötige, kann ich die in der Türkei kaufen und wenn ja wo? Hat da jemand Erfahrung?
    3. Wie sind die Proviantmöglichkeiten am Trek?

    ich bedanke mich jetzt schon mal
    mfg chewie

  • sommerjule
    Anfänger im Forum
    • 27.11.2013
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: lykischer weg - organisatorisches

    Hallo Chewie,
    im Unterforum "Ferne Länder und Übersee" findest du zwei aktuelle Threads zum Lykischen Weg.
    In Antalya gibt es in der Altstadt einen Outdoorladen, der dir Gaskartuschen verkaufen kann, in der Nähe von Hadrians Gate, die Touristeninfo dort kann dir sonst auch weiterhelfen mit der Wegbeschreibung. Wir hatten vor zwei Jahren auch Schraubkartuschen bekommen (in südlichen Ländern sind oft Stechkartuschen üblicher). Wir hatten zur Sicherheit noch einen Adapter (Schraub- auf Stech, gibt es im Outdoorhandel) mit.
    Außer bei den Bergetappen im Hinterland findest du auf fast jeder Etappe kleine Minimärkte mit denen du dich proviantmäßig versorgen kannst. Du wirst sicher auch erleben von Locals in den Dörfern zum Essen gebeten zu werden, solltest aber darauf vorbereitet sein, dafür etwas zu zahlen (siehe andere Threads dazu und auch Reiseberichte).
    Vom Flughafen in Antalya kannst du mit Taxi oder Öffentlichen zum Otogar (Busbahnhof) fahren. Dort fragst du am besten nach aktuellen Abfahrzeiten nach Karaäöz. Die Fahrziele stehen eigentlich immer an den jeweiligen Ständen der einzelnen Busunternehmen. Das Bussystem in der Türkei ist gut ausgebaut.
    Vom Otogar kommst du mit einer recht neuen Tram-Bahn in die Innen- bzw. Altstadt um vor der Abfahrt noch dein Gas zu kaufen.
    Viel Spaß auf dem Weg!

    Kommentar


    • Juno234
      Erfahren
      • 03.08.2007
      • 397

      • Meine Reisen

      #3
      AW: lykischer weg - organisatorisches

      Hier wurde deine Frage im vorletzten Jahr bereits besprochen

      http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=22353

      Zum Autobus-Bahnhof Antalya kommst du am besten und schnellsten mit der neuen Metro/Straßenbahn.

      Kommentar


      • tizzano1
        Erfahren
        • 13.06.2006
        • 383
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: lykischer weg - organisatorisches

        Ich empfehle dringend einen adapter mitzunehmen. Wir haben die schraubkartusche in antalya versäumt und erst in kas eine gefunden.stechkartuschen gibt es in den ortsüblichen gasgeschaeften.

        Kommentar

        Lädt...
        X