Outdoor Reiseführer Frankreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Axel22
    Neu im Forum
    • 23.01.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoor Reiseführer Frankreich

Meine Eltern sind ausgesprochene Frankreich-Fans – ich war noch nie dort. Doch diesmal haben sie mich und meine Familie überzeugt. Zuerst war ich sehr skeptisch, als sie den Badeort Piriac-sur-mer vorgeschlagen haben, aber ich ließ mich überreden.

Wir mieteten uns (meine Eltern, meine Zwillinge, mein Mann und ich) im Hotel Logis Hotel de la Poste ein. Von außen sah es schon richtig gemütlich aus, mit grünen Fensterläden und dicken Steinen an der Fassade. Innen überzeugte es mich auch. Die Zimmer waren zwar von der Ausstattung schlicht, aber sehr sauber. Im Speisesaal war wenigstens ein wenig Farbe zu sehen. Die meisten Speisesäle sind ziemlich einfach, doch hier dominierte die Farbe Rot – einfach toll. Besonders schön fand ich die schmiedeeisernen Elemente, die überall zu sehen waren. Das Essen war super, einfach französisch.

Aktion und Ruhe in Piriac-sur-mer

Meine 5-jährigen Zwillinge genossen vor allem den Strand und das Meer. Wir hatten ja die Auswahl, denn dort gibt es wirklich viele Strände. Meine Eltern waren zwar auch öfter dort, doch die gingen viel lieber spazieren, auch das war möglich. Mein Mann konnte endlich einmal etwas alleine unternehmen und nahm einen Kurs im Kitesurfen. Er war zwar blutiger Anfänger, aber das klappte dann schon – mit guter Anleitung und ein wenig Übung. Einen Tag hatten wir allerdings für uns. Dafür verlebten wir einen ganzen Tag auf einem Segelschiff. Das war richtig aufregend, nur anfangs kämpfte ich ein wenig mit der Seekrankheit. Doch anschließend war ich seetauglich. Übrigens meine Eltern haben das alles von zuhause gebucht – super. Diese Website ist einfach der Hammer.

Mehr könnt ihr auf http://www.france-voyage.com/frankre...ur-mer-504.htm erfahren...
    Zuletzt geändert von Axel22; 28.04.2014, 01:22.

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor Reiseführer Frankreich

Hallo Axel,

willkommen im Forum!

Liegt die Betonung Deiner Frage eher auf Outdoor oder rumpilgern? Aufenthalt in der Natur incl. Übernachtungen in selbiger (Tarp, Zelt...) oder wandern mit Übernachtungen in Gites?
    Solltest Du die 2. Variante suchen, es gibt Pilgerführer z.B. vom Conrad Stein Verlag auch für franz. Pilgerwege (Via Podensis, Via Lemovicensis...).

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4894
      • Privat

• Meine Reisen

Oder meinst du diese?

http://www.amazon.de/Outdoor-Frankre.../dp/389392566X

Die gibt es von allen einschlägigen Jakobsweg-Varianten.

Kommentar

• PWD
        Fuchs
        • 27.07.2013
        • 1313
        • Privat

• Meine Reisen

... nicht oder - genau diese

Kommentar

• Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10872
          • Privat

• Meine Reisen

Axel, Outdoor ist ziemlich dehnbar. Wandern (dafür gibt es jede Menge, halt nicht auf Deutsch), Wassersport, Radtouren, Kletterrouten?
          .

Kommentar

• FatmaG
            Erfahren
            • 14.03.2013
            • 234
            • Privat

• Meine Reisen

oder hier (auf Französisch):

http://www.ffrandonnee.fr/boutique/l...po-guides.aspx

sowohl zum Outdoor (Fernwanderwege) als auch zum Herumpilgern...

Kommentar

• Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

• Meine Reisen

An die Topoguides habe ich auch zuerst gedacht. Die sind selbst bei minimalen Französischkenntnissen sehr informativ.
              In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• GrouFu
                Erfahren
                • 02.05.2012
                • 128
                • Privat

• Meine Reisen

Die vom Conrad-Stein-Verlag kann ich auch nur empfehlen, sehr gute Erfahrung mit gemacht!

Grüße, aleX

Kommentar

• Wafer

Administrator
                  Liebt das Forum
                  • 06.03.2011
                  • 10279
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Liegt der Fokus eher auf Einzeltouren von einem Standort aus (Einzelne Touren zu Bergen oder Sehenswertem ohne Fernziel) oder willst du eher am Stück größere Strecken zurücklegen (eher in Richtung Weitwander)?
                  Für ersteres sind für einen ersten Überblick die Rother ganz OK. Für's Detail dann eher nicht mehr. Aber das ist Geschmacksache. Aber die gibt es für fast jede Region.
                  Beim Weitwandern liege ich auch eher bei den vom Conrad-Stein-Verlag mit seinen Outdoor-Führern.

Gruß Wafer

Kommentar

Lädt...
                  X