Camping Toskana

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tina15
    Neu im Forum
    • 17.01.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Camping Toskana

Hallo liebe Community,

eine Freundin und ich möchten in ein paar Wochen in die Toskana aufbrechen. Gibt es dort einen Campingplatz den man für diese Jahreszeit empfehlen kann? Hallo, auf meiner Suche nach einem perfekten Campingplatz in Italien bin ich auf die Webseite
    Editiert vom Moderator
    Spamlink gelöscht, Martin

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    gestoßen. Dort habe ich direkt einen passenden Einblick bekommen, wo man dort direkt einen Campingplatz buchen kann. Auffallend waren besonders die, die direkt am Strand gelegen waren oder sogar Nähe der Stadt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ein perfektes Freizeitangebot gehörten in dem Bereich einfach dazu. Ich kann euch daher sagen, dass wir bei unserem Camping Urlaub einfach nur klare Vorteile erkennen konnten. Vor allem, wenn man in dem Bereich die Preise dort vergleicht, die bei Pauschalreisen erheblich höher liegen, als bei einem Campingplatz.

Lieben Gruß
    Tina
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.04.2014, 05:16.

• ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 12870
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Camping Toskana

Hi,

im Januar? Hm das wird nicht einfach, die meisten werden zu haben bis einschließlich März. Googel dich mal durch die Region Castiglione di Pescara und Masso Maritima und klemm dich ans Telefon.

Viel Glück,
    Ronald

Kommentar

• khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Camping Toskana

Bin ja haeufig in der Toskana, die Campingplatz-Saison beginnt erst spaeter, machen fast alle erst zu Ostern auf, mal davon abgesehen, dass die meisten italiaenischen Campings heftig teuer sind.

Dazu kommt, dass bei vorherigen starken Regenfaellen (die haeufiger im Winter / Fruehjahr auftreten), viele Kustencampings (z.B. in der Maremma) teilweise ueberschwemmt werden und man entsprechend anschliessend schon mal "suboptimale" Verhaeltnisse hat.

Mir liegt u.A. deswegen das Landesinnere mehr...

Wir sind dieses Jahr leider erst spaeter unten, sonst koenntest Du bei uns auf den Nature-Camping kommen...
      www.terranonna.de

Liegt ca 25 km noerdlich Grosseto...voellig in der Natur, ab vom naechsten kleinen Ort, 1.5 km Piste..
      - Naechstes Bouldergebiet ca 3 km
      (Klettern kann man bestimmt mit "Eigenmetall" auch z.B. am alten Fort oberhalb des Bouldergebietes, aber es gibt in der Gegend meines Wissens keine "eingebohrte" Routen)
      - Mountainbike-Piste bis auf´s Gelaende, in der Umgebung bis zum Abwinken
      - Surf / Segelstraende ohne Ende 3/4 std mit dem Auto
      - Heisse Badequellen genauso
      - Naechste gute Bar, Pizzeria, Supermarkt und guter Autoschrauber 1.5 km
      - Naechste Suesswasserseen bzw Talsperren ca 1 std mit dem Mountainbike
      - Naechster Mountainbike-Verleih ca 6 km
      - Jede Menge netter Maerkte
      - Supernette Leute in der Gegend
      - Naja und wenn man drauf steht, Kultur z.B. viele Ausgrabungsstaetten, Siena, Florenz usw bis zum Abwinken

Aber waere ja nicht nett, Dir den Mund waesserig zu machen und dann geht jetzt noch nix, weil wir nicht da sind

Gute Freunde von uns leben 1 km weiter an derselben Piste und die haben das ganze Jahr sehr preisguenstig div Unterkuenfte, wie z.B. Findlingshaus (kleiner A-Frame), Baumhaus, Gaestehaus, Wohnwagen, Gaestezimmer und ein komplettes Steinhaus, was fuer sich liegt, zu vermieten.
      Jeweils ein kleines Foto vom Baumhaus, Findlingshaus und Gaestehaus findest Du unten auf unserer Visionssuche-Camp-Seite.
      Wenn es Dich interessiert, kann ich da natuerlich gerne den Kontakt herstellen...
      www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
      X