Mit dem Auto nach Salamanca (Spanien)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lupf89
    Neu im Forum
    • 05.01.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Auto nach Salamanca (Spanien)

Hallo Leute

Ich plane Ende Mai / Anfang Juni für zwei Wochen mit dem Auto (Cabrio, natürlich…. ) nach Salamanca, Spanien zu fahren um eine Bekannte zu besuchen. Starten werde ich in der Schweiz. Ich kenne mich in Südfrankreich und Spanien nicht aus und dachte ihr könntet mir vielleicht einige Tips geben welche Route landschaftlich am eindrücklichsten sein könnte.
    Für der grobe Route sehe ich zwei Möglichkeiten:

1) Grenoble - Montpellier - Perpignan - Zaragoza - Madrid - Salamanca (--> Balearen-Route)
    2) Quer durch Frankreich von Basel bis Bordeaux - Gijon - Salamanca (--> Biskaya-Route)

Natürlich kann ich eine Route als Hin- die Andere als Rück-Weg verwenden.
    Wie seht ihr das? Wie überfüllt wird Südfrankreich um diese Jahreszeit sein? Konkrete Sehenswürdigkeiten hab ich mir noch keine überlegt, ich stelle mir lediglich vor nicht die ganze Zeit Autobahn zu fahren und die Landschaft etwas geniessen zu können…

Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

Beste Grüsse,
    Lucas

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2812
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mit dem Auto nach Salamanca (Spanien)

OT: Bin mir nicht sicher, ob durch deinen Hinweis, dass es sich um ein Cabrio handeln wird, dem Outdoor-Bezug genüge getan ist... ;)
    Dennoch gute Fahrt!
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30403
      • Privat

• Meine Reisen

Bekannte von uns verbringen jedes Jahr diverse Ferien ebd. in Salamanca... AFAIR fahren die eigentlich jedesmal eine andere Route und bauen 1-2 Zwischenübernachtungen ein, um sich die Fahrerei kurzweiliger zu gestalten.
      Wenn Du schon zwei Routen ausgeguckt hast, würde ich ich einfach würfeln, welche für den Hin- und welche für den Rückweg drankommt...
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• lupf89
        Neu im Forum
        • 05.01.2014
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        ...fahren die eigentlich jedesmal eine andere Route und bauen 1-2 Zwischenübernachtungen ein, um sich die Fahrerei kurzweiliger zu gestalten.
        Also ich dachte mir so 3-4 Tage pro Weg wären ok, will ja auch mal aus dem Auto raus….

Kommentar

• khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

• Meine Reisen

Also bei uns geht es hier mehr um Outdoortouren, zu Fuss, mit Boot, Fahrrad o.A. in der Natur unterwegs.

Leider kann ich Dir kein geeignettes Forum nennen, aber der ADAC macht einem auch schon Fahrtrouten zurecht...
          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
          X