Hallo Leute
Ich plane Ende Mai / Anfang Juni für zwei Wochen mit dem Auto (Cabrio, natürlich….
) nach Salamanca, Spanien zu fahren um eine Bekannte zu besuchen. Starten werde ich in der Schweiz. Ich kenne mich in Südfrankreich und Spanien nicht aus und dachte ihr könntet mir vielleicht einige Tips geben welche Route landschaftlich am eindrücklichsten sein könnte.
Für der grobe Route sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Grenoble - Montpellier - Perpignan - Zaragoza - Madrid - Salamanca (--> Balearen-Route)
2) Quer durch Frankreich von Basel bis Bordeaux - Gijon - Salamanca (--> Biskaya-Route)
Natürlich kann ich eine Route als Hin- die Andere als Rück-Weg verwenden.
Wie seht ihr das? Wie überfüllt wird Südfrankreich um diese Jahreszeit sein? Konkrete Sehenswürdigkeiten hab ich mir noch keine überlegt, ich stelle mir lediglich vor nicht die ganze Zeit Autobahn zu fahren und die Landschaft etwas geniessen zu können…
Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!
Beste Grüsse,
Lucas
Ich plane Ende Mai / Anfang Juni für zwei Wochen mit dem Auto (Cabrio, natürlich….

Für der grobe Route sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Grenoble - Montpellier - Perpignan - Zaragoza - Madrid - Salamanca (--> Balearen-Route)
2) Quer durch Frankreich von Basel bis Bordeaux - Gijon - Salamanca (--> Biskaya-Route)
Natürlich kann ich eine Route als Hin- die Andere als Rück-Weg verwenden.
Wie seht ihr das? Wie überfüllt wird Südfrankreich um diese Jahreszeit sein? Konkrete Sehenswürdigkeiten hab ich mir noch keine überlegt, ich stelle mir lediglich vor nicht die ganze Zeit Autobahn zu fahren und die Landschaft etwas geniessen zu können…
Für Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!
Beste Grüsse,
Lucas
Kommentar