Trekking Ende Februar in Europa, hat jemand Tipps?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nambat
    Neu im Forum
    • 21.12.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking Ende Februar in Europa, hat jemand Tipps?

    Hallo Freunde,

    ich bin Trekking-Neuling und habe vor Mitte/Ende Februar als Einstieg eine etwa 1-wöchige Tour zu machen. Ich möchte einfach nur schöne Landschaften und Camping in der Natur. Körperlich bin ich recht fit aber es wäre mir lieb nicht irgendwo halb erfrieren zu müssen. Nur das Geld hindert mich - deswegen am liebsten in Europa. Bisher spricht mich das Elbsandsteingebirge sehr an. Leider habe ich keine Ahnung was mir da bevorsteht bezüglich des Wetters etc....

    Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp für mich, welche Richtung ich da anpeilen könnte?

    Bin über jede Antwort dankbar!

    LG

  • PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking Ende Februar in Europa, hat jemand Tipps?

    Willkommen im Forum!

    Am besten gehst Du mal in die Suchfunktion oben - da finden sich einige ähnliche Anfragen.
    So z.B. dies hier => klick mit erlaubtem Zelten in der freien Natur => klack

    edit: sorry, zeitliche Diskrepanz - im Februar sind die Plätze noch nicht freigegeben; entweder wartest Du bis April oder zeltest am Rande des Waldes/Biosphärenreservates mit Erlaubnis des Eigentümers (Bauer fragen für eine Übernachtung).
    Zuletzt geändert von PWD; 21.12.2013, 11:32.

    Kommentar


    • nambat
      Neu im Forum
      • 21.12.2013
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking Ende Februar in Europa, hat jemand Tipps?

      Hallo PWD,

      vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich nur bis Ende Februar Semesterferien und im Sommer habe ich bereits eine Tour vor, auf die ich mich ja vorbereiten möchte.