Vorschläge Tipps Wohin 2014!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

• Meine Reisen

Vorschläge Tipps Wohin 2014!

Hallo Gemeinde,

ich bin ein wenig ratlos. Nachdem wir nun 3 Wochen auf den Azoren waren, sind wir so heiß auf 2014, dass wir jetzt schon wie wild nach einem neuen Ziel suchen. Nur leider kommen dann meist die Ziele nach kurzer Recherche nicht in Frage, da einige Wünsche nicht erfüllt werden.
    Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen. Wie wir unseren Urlaub gern verbringen wollen, könnt Ihr hier nachlesen:
    http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?f=18&t=882

Was uns wichtig wäre (+++ sehr wichtig bis + ggf. variabel)
    +++ Wildzelten erlaubt oder geduldet --> Wir fragen auch gern den Grundbesitzer
    +++ Wanderwege sollten wenigstens ein bisschen ausgebaut sein, wir wandern mit Buggy CX1
    +++ viel Natur, wenig Tourismus
    ++ meine Freundin braucht wenigstens etwas Wohlfühltemperatur am Tage so um die 15- 20 Grad
    ++ Süsswasser in Form von Flüssen, Seen als Trinkwasser nutzbar (ggf. auch nach Abkochen!)
    ++ Flug sollte max. 5/6 Std dauern
    + Reisezeit kurz vor den Ferien oder nach den Ferien (Juni oder ab Ende August!)

Was haben wir schon gecheckt:
    Island - sicher noch am attraktivsten, außer die Temperaturen
    Farörer - wildzelten nicht erlaubt
    Kapverden - Kein Süsswasser, Kriminalität
    Kanaren - zu viel Tourismus
    Zypern - wild zelten nicht erlaubt
    Madeira - unmöglich mit Buggy zu wandern
    Mallorca - viel Tourismus, mit Süsswasser kritisch
    ...
    Aleuten - zu weit weg, zu kalt, zu teuer....aber mein Traum!

Gott, was habe ich noch alles gecheckt? Mist, Überblick verloren.
    Skandinavien wäre nur noch die Notlösung, aber wir wollen mal was anderes sehen.

Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Tipps. Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, die o.g. Destinationen betreffen. Im Netz findet man ja immer widersprüchliche Aussagen und man muss sich viel selbst zusammenreimen und herausfinden, was für Einen am besten ist und was möglich ist.

Nur als Beispiel: Keiner hat uns zu 3 Wochen Azoren mit Kind und Zelt geraten. Alle haben gemeint, es wäre nicht machbar, unmöglich und einfach nicht üblich. Wir habens trotzdme getan und bereuen es nicht. Daher auch mein ausführlicher Reisebericht, damit sich Nachahmer finden.

LG Jens

• Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vorschläge Tipps Wohin 2014!

Ehrlich gesagt les ich deinen hübschen Reisebericht etwas verblüfft mit - mit welcher Begeisterung auf Teerstraßen hochgeschoben wird.
    Da würde ich doch nach ausgebauteren Wegen suchen und da fällt mir der Kettle Valley Rail Trail in B.C. ein. Mag "touristisch" sein, Flug ist länger, etc., erfüllt nicht alles, aber erfüllt für mich eine wesentliche Eigentschaft: man kommt wohl immer mit dem Wagen gut voran und es ist nicht megasteil und irgendwie klingt es sogar nach täglich netter Gegend. Camping mag man mal 20 Dollar zahlen, naja, ab und an kann man vermutlich auch so mal zelten.

Kommentar

• Gast20200707
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 25.05.2013
      • 764
      • Privat

• Meine Reisen

Okay, muss ich mir mal näher betrachten. Zur Not könnte man schon noch weiterfliegen, wenn dann vor Ort alles passt.

Nur zur Info am Rande wegen Azoren:

Wir sind auf den Azoren sicher nur den geringeren Teil auf Teerstraßen (die meist sehr wenig befahren waren!) gelaufen, meist auf Schotter- oder Erdwegen. Auch meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, würde auch eher Klettersteige hochwandern, aber leider zwinkt uns der Buggy teilweise auf Teerstraßen auszuweichen. Und am Strand will ich nicht rumliegen, nur weil Teerstraßen öde sind. Würde es nun Nachahmer mit Buggy für die Azoren geben, könnte ich sicher viele Tipps geben um noch mehr Teerstraßen zu vermeiden. Leider gibt es nur Wenige, die mit Kind so Urlaub machen, daher werden wir auch zukünftig vor die Wahl gestellt- Teerstraße oder Klettersteig. Probieren geht über Studieren. Letzlich muss man auch das Risiko betrachten, welches man eingeht, wenn man unwegsames Gelände mit dem Buggy betritt.
      Es kommen aber wieder Zeiten, wo der Kleine laufen und schleppen kann und dann brennt aber die Hütte

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30234
        • Privat

• Meine Reisen

Stellt sich die Situation in Sachen Buggy mit dann dreieinhalb Jahren nicht schon anders dar?

Wir sind in vergleichbarer Situation paarmal mit dem Rad und Radanhänger die Ostseeküste entlang; das ginge (nota bene: in der Vorsaison...) sicher auch gut zu Fuß / mit Buggy.

Fynen ist auch 'ne Insel und dürfte buggy-tauglich (flach) sein.
        Ohne Buggy natürlich Corse -- mon amour
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast20200707
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 25.05.2013
          • 764
          • Privat

• Meine Reisen

Er läuft ja mit 2J 3M schon seine 2km, aber eben nur mit Bespaßung und auf spannenden Wegen.
          Wie es mit 3,5J ist, keine Ahnung, aber sicher wird er dann schon länger zu Fuß laufen, aber halt
          nicht alles. Somit benötigen wir immer eine Notoption. Außerdem muss das Gepäck auch irgendwo
          hin. Alternativ könnte man dann über einen Pilgerwagen nachdenken. Aber ich denke, die
          Wegbeschaffenheit wird die gleiche sein. Der Buggy hält schon was aus, am Ende sicher mehr als
          der PW.

Wo seid Ihr da an der Ostsee lang? Richtung Baltikum hoch?

LG

Kommentar

• Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 30234
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von elbspitze Beitrag anzeigen
            Wo seid Ihr da an der Ostsee lang? Richtung Baltikum hoch?
            AFAIR Flensburg-Stralsund und Stralsund-Rügen-polnische Grenze.
            Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
            X