Hallo Gemeinde,
ich bin ein wenig ratlos. Nachdem wir nun 3 Wochen auf den Azoren waren, sind wir so heiß auf 2014, dass wir jetzt schon wie wild nach einem neuen Ziel suchen. Nur leider kommen dann meist die Ziele nach kurzer Recherche nicht in Frage, da einige Wünsche nicht erfüllt werden.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen. Wie wir unseren Urlaub gern verbringen wollen, könnt Ihr hier nachlesen:
http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?f=18&t=882
Was uns wichtig wäre (+++ sehr wichtig bis + ggf. variabel)
+++ Wildzelten erlaubt oder geduldet --> Wir fragen auch gern den Grundbesitzer
+++ Wanderwege sollten wenigstens ein bisschen ausgebaut sein, wir wandern mit Buggy CX1
+++ viel Natur, wenig Tourismus
++ meine Freundin braucht wenigstens etwas Wohlfühltemperatur am Tage so um die 15- 20 Grad
++ Süsswasser in Form von Flüssen, Seen als Trinkwasser nutzbar (ggf. auch nach Abkochen!)
++ Flug sollte max. 5/6 Std dauern
+ Reisezeit kurz vor den Ferien oder nach den Ferien (Juni oder ab Ende August!)
Was haben wir schon gecheckt:
Island - sicher noch am attraktivsten, außer die Temperaturen
Farörer - wildzelten nicht erlaubt
Kapverden - Kein Süsswasser, Kriminalität
Kanaren - zu viel Tourismus
Zypern - wild zelten nicht erlaubt
Madeira - unmöglich mit Buggy zu wandern
Mallorca - viel Tourismus, mit Süsswasser kritisch
...
Aleuten - zu weit weg, zu kalt, zu teuer....aber mein Traum!
Gott, was habe ich noch alles gecheckt? Mist, Überblick verloren.
Skandinavien wäre nur noch die Notlösung, aber wir wollen mal was anderes sehen.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Tipps. Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, die o.g. Destinationen betreffen. Im Netz findet man ja immer widersprüchliche Aussagen und man muss sich viel selbst zusammenreimen und herausfinden, was für Einen am besten ist und was möglich ist.
Nur als Beispiel: Keiner hat uns zu 3 Wochen Azoren mit Kind und Zelt geraten. Alle haben gemeint, es wäre nicht machbar, unmöglich und einfach nicht üblich. Wir habens trotzdme getan und bereuen es nicht. Daher auch mein ausführlicher Reisebericht, damit sich Nachahmer finden.
LG Jens
ich bin ein wenig ratlos. Nachdem wir nun 3 Wochen auf den Azoren waren, sind wir so heiß auf 2014, dass wir jetzt schon wie wild nach einem neuen Ziel suchen. Nur leider kommen dann meist die Ziele nach kurzer Recherche nicht in Frage, da einige Wünsche nicht erfüllt werden.
Vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen. Wie wir unseren Urlaub gern verbringen wollen, könnt Ihr hier nachlesen:
http://forum.azoren-online.com/viewtopic.php?f=18&t=882
Was uns wichtig wäre (+++ sehr wichtig bis + ggf. variabel)
+++ Wildzelten erlaubt oder geduldet --> Wir fragen auch gern den Grundbesitzer
+++ Wanderwege sollten wenigstens ein bisschen ausgebaut sein, wir wandern mit Buggy CX1
+++ viel Natur, wenig Tourismus
++ meine Freundin braucht wenigstens etwas Wohlfühltemperatur am Tage so um die 15- 20 Grad
++ Süsswasser in Form von Flüssen, Seen als Trinkwasser nutzbar (ggf. auch nach Abkochen!)
++ Flug sollte max. 5/6 Std dauern
+ Reisezeit kurz vor den Ferien oder nach den Ferien (Juni oder ab Ende August!)
Was haben wir schon gecheckt:
Island - sicher noch am attraktivsten, außer die Temperaturen
Farörer - wildzelten nicht erlaubt
Kapverden - Kein Süsswasser, Kriminalität
Kanaren - zu viel Tourismus
Zypern - wild zelten nicht erlaubt
Madeira - unmöglich mit Buggy zu wandern
Mallorca - viel Tourismus, mit Süsswasser kritisch
...
Aleuten - zu weit weg, zu kalt, zu teuer....aber mein Traum!
Gott, was habe ich noch alles gecheckt? Mist, Überblick verloren.
Skandinavien wäre nur noch die Notlösung, aber wir wollen mal was anderes sehen.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge und Tipps. Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, die o.g. Destinationen betreffen. Im Netz findet man ja immer widersprüchliche Aussagen und man muss sich viel selbst zusammenreimen und herausfinden, was für Einen am besten ist und was möglich ist.
Nur als Beispiel: Keiner hat uns zu 3 Wochen Azoren mit Kind und Zelt geraten. Alle haben gemeint, es wäre nicht machbar, unmöglich und einfach nicht üblich. Wir habens trotzdme getan und bereuen es nicht. Daher auch mein ausführlicher Reisebericht, damit sich Nachahmer finden.
LG Jens
Kommentar