Paris-Charles de Gaulle - Eincheckzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scrat79
    Freak
    Liebt das Forum
    • 11.07.2008
    • 12527
    • Privat

• Meine Reisen

Paris-Charles de Gaulle - Eincheckzeit

Hallo zusammen,

sicher hat schon jemand Erfahrung mit den Eincheckzeiten am Flughafen Paris-Charles de Gaulle.

Ist es realistisch ohne Gepäckaufgabe mit 50 Minuten klar zu kommen? Oder wird's anhand von Größe und zu erwartenden Security-Check-In-Zeiten eher kritisch?

Mein Flieger würde um 7:35 AM starten und mit dem ersten Bus vom Zentrum Paris könnte ich so gegen 6:45 Uhr dort sein.

Alternativ: Wisst ihr, was für ein Taxi von Paris-Zentrum zum Flughafen zu berappen wäre und wie lange das dauern dürfte?

Thx,
    Bernd.
    Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
    Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

• oflow
    Erfahren
    • 21.03.2010
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Paris-Charles de Gaulle - Eincheckzeit

Servus!

Der Flughafen ist ca. 25 Kilometer ausserhalb und mit dem Taxi in ca. einer halben Stunde zu erreichen (kommt auf den Verkehr an). Wir haben vom Gare de Lyon - wenn ich es richtig in Erinnerung hab - ca. 50 Euro gezahlt.

Wir sind mit Lufthansa vom Terminal 1 geflogen (das ist das runde Ding mit den Satelliten), da braucht man ein bisschen bis man sich orientiert hat. Ist aber im Endeffekt alles halb so schlimm und man ist relativ schnell durch. Ansonsten dürfte die Orientierung in der Stadt selber schwieriger sein. ;)
    Die Billigflieger kommen glaub ich zum Terminal 3, da kenn ich mich nicht aus.

50 Minuten ohne Gepäckaufgabe sollte funktionieren - darauf verlassen würde ich mich in Paris aber nicht. An welchem Wochentag fliegt Ihr? Sonntags dürfte weniger los sein, als in der Woche zur Rush-Hour.

http://www.paris-reisefuehrer-info.d...ulle_paris.htm
    i want to plant a tree

Kommentar

• Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12527
      • Privat

• Meine Reisen

Die 50 Minuten hätte ich, wenn der Bus die 60 Minuten vom Zentrum aus braucht.
      Angegeben war das mit 45-60 Min.

Da der Bus um 5:45 Uhr startet hoff ich mal, dass der Verkehr noch ok ist.
      Und hoffentlich auch am Flughafen noch nicht Rush-hour ist.
      Wäre Montag Morgen.

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
        • 05.11.2012
        • 1930
        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin beim letztem Mal mit dem Taxi in umgekehrter Richtung 56 Euro losgeworden, für die Strecke von CDG zur Gare de l'Est.

50 Minuten sollte klappen, wenn Du weisst, wohin Du musst (hat bei mir schon geklappt), aber ein bisschen Polster wäre vielleicht gut, wenn Du noch nie dort warst.

Alternative zu Bus und Taxi ist die RER B, z.B. von der Gare du Nord oder Châtelet Les Halles aus, braucht ca eine halbe Stunde nach CDG raus. Es gibt einige RER-Züge, die von der Gare du Nord aus nonstop nach CDG rausfahren.

Kommentar

• Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12527
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, dann werd ich mich wohl beim Hinflug mal genau umsehen, damit der Rückflug entsprechend reibungslos verläuft.
          Vielleicht kann ich auch tatsächlich von Gare du Nord fahren.
          Da schau ich heut nochmal wann die Züge fahren. Wäre ne Alternative zum Bus.
          Taxi sind dann halt wie zu erwarten gleich mal wieder ein paar Euro mehr.

Kommentar

• oflow
            Erfahren
            • 21.03.2010
            • 390
            • Privat

• Meine Reisen

Ja, mach das.

Wenn Du im runden Terminal 1 fliegst ist es halb so wild. Da ist man in max 5 Minuten einmal rundum gelaufen und man muss eigentlich nur auf die entsprechenden Rolltreppen auf die nächste Ebene (die sind alle in der Mitte) achten.
            Eigentlich kein Problem.

Da kannst dann gleich schauen, wohin Du zu den Departures musst.
            i want to plant a tree

Kommentar

Lädt...
            X