Campingplätze Korsika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alex79
    Dauerbesucher
    • 05.06.2007
    • 740
    • Privat

• Meine Reisen

Campingplätze Korsika

Hallo,

ich habe eine eher gemütliche Frage:

Kennt jemand hier schöne Campingplätze (kein FKK...) in Korsika am Meer?
    Wir fahren jetzt 2 Wochen mit dem Auto dorthin und wollen neben einigen Tagen in den Bergen hauptsächlich faul am Strand liegen. Allerdings fehlen uns dazu die Infos. Wir wollen auf gar keinen Fall auf irgendeinen Animations-Parzellen-Biergarten Campingplatz landen. Lieber ein naturbelassener Campingplatz mit viel Schatten (Bäume...).

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Gruß
    Alex

• Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campingplätze Korsika

Hi, schau mal hier:
    http://www.campingcorse.com/camping-...LE-ROUSSE.html

da kannst du evt. ein bisschen Info rausziehen. Ich war früher, ist aber schon lange her öfters in/bei ILE-ROUSSE "Camping Olivere" damals war das recht nett mit schönem Hinterland direkt vom Strand aus. Bin aber schon seit vielen Jahren dem Norden verfallen und war ewig nicht mehr im Süden unterwegs.
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Alex79
      Dauerbesucher
      • 05.06.2007
      • 740
      • Privat

• Meine Reisen

Sieht gut aus, danke! Welche Ecke Korsikas bietet sich für so einen Urlaub denn an? Würdest du auch für einen Strand-Campingurlaub den Norden empfehlen? Ich habe mal gehört, dass insbesondere die Ostküste die schönsten Strände hätte.

Gruß

Kommentar

• Gismo834
        Erfahren
        • 25.01.2010
        • 223
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn es Dich in die Nähe von Bastia zieht, hat mir dieser sehr gut gefallen

http://www.camping-esperanza.fr/

Ist wohl bei Flugreisenden bekannt.

Viele Bäume, erstaunlich gutes Essen und überhaupt nicht überlaufen.
        Ich habe ein paar Tage dort verbracht und mich sehr wohl gefühlt.

Kommentar

• below
          Erfahren
          • 25.06.2013
          • 492
          • Privat

• Meine Reisen

Also wenn es in erster Linie um Strandurlaub geht, würde ich auf jeden Fall in den Süd-Osten fahren. Irgendwo rund um Porto-Vecchio. Ich weiß nicht wie es aktuell ausschaut, aber als wir im Juni dort waren hatten wir die Strände "nahezu für uns alleine". Eigentlich war ein Strand schöner als der andere. Ein paar Impressionen aus der Gegend findest Du hier: http://www.flickr.com/photos/hrgig3r...7634193254174/

Wir waren zwar nicht Zelten, Campingplätze gibt es da aber jede Menge.
          Gruß Michael

Kommentar

• peterpeta
            Anfänger im Forum
            • 02.08.2012
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

nachdem ich erst vor 23 Tagen von Korsika zurückgekehrt bin, kann ich diesen Campingplatz direkt bei Ajacchio sehr empfehlen. Ich war zwar nur zwei Tage dort, um die Wartezeit zwischen meiner GR 20 Wanderung und Abfahrt meiner Fähre zu überbrücken, aber ich bin sicher, dass man dort auch für längere Zeit glücklich wird. Der Platz ist traumhaft am Hang gelegen unter tollen, großen Pinien und Palmen, sehr nahe zum Strand (wahlweise Sand, oder auch Felsen), sehr günstig und unweit der Stadt. Und gerade, wenn man mit Auto dort ist, hat man (wie allerdings ja im Prinzip überall auf Korsika) genug tolle Ausflugsziele in der Umgebung.

Liebe Grüße

Kommentar

• Alex79
              Dauerbesucher
              • 05.06.2007
              • 740
              • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tips! Einige habe ich auf die Liste gesetzt und werden ab Samsatg "getestet".

Gruß

Alex

Kommentar

Lädt...
              X