Discovery Karten Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mad
    Anfänger im Forum
    • 11.10.2011
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Discovery Karten Irland

Hallo,

wir fahren demnächst für drei Wochen mit dem Auto nach Irland. Wir werden im Zelt auf Campingplätzen wohnen. Wir beginnen im Südwesten und wollen dann je nach Lust und Laune in den Norden an der Küste entlang vorstoßen.
    Wir haben vor, mit dem MTB Touren zu fahren und wollen auch wandern.
    Meine Frage betrifft das Kartenmaterial. Wie ich bereits durch meine Recherchen herausgefunden habe, sind die Discovery Karten am besten geeignet. Den Maßstab 1 : 50.000 finde ich ausreichend. Da wir aber noch nicht genau wissen, in welchen Gegenden wir letztendlich landen, weiß ich natürlich auch noch nicht, welche Kartenblätter ich benötige.
    Weiß also jemand, ob man die Karten der Discovery Serie in Irland vor Ort kaufen kann? Es müsste natürlich verlässlich sein, denn ohne Karte gehe ich ungerne los. Oft kann man Wanderkarten (z.B. in anderen Ländern) in den Rezeptionen der Campingplätze oder in Touristeninfoirmationen erwerben.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer Informationen geben könnte!

Gruß
    Mad

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Discovery Karten Irland

Ja. Kann man.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Mad
      Anfänger im Forum
      • 11.10.2011
      • 46
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Ja. Kann man.
      Cool. Danke für deine Antwort. Also kann man in Ruhe nach Irland fahren und dort die Karten kaufen, ohne lange nach Bezugsstellen suchen zu müssen?

Kommentar

• stoeps
        Dauerbesucher
        • 03.07.2007
        • 537

• Meine Reisen

Discovery Karten Irland

Ja. Die Karten – zumindest der jeweiligen Gegend – habe ich in jedem Buchladen gesehen.

Ich bin gerade wieder zurück. Ist wunderschön. Viel Freude bei Eurer Tour.

Gruß
        stoeps
        „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
        ― John Muir

Kommentar

• Schorsch74
          Erfahren
          • 10.10.2012
          • 499
          • Privat

• Meine Reisen

Moin,
          in den touristisch stark frequentierten Gebieten musst du noch nich mal nen Buchladen suchen sondern du bekommst die Discovery Karten auch in jedem Supermarkt oder an den Tankstellen

Viel Spaß,
          Schorsch
          Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4889
            • Privat

• Meine Reisen

Wir haben das auch so gemacht. Die Karten kann man dort überall kaufen.

Oder halt ohne unterwegs sein. Die Strecken sind gut ausgeschildert. Und Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
              • 07.06.2010
              • 5368
              • Privat

• Meine Reisen

Ich frage mich eher, ob man, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, mit einem größeren Maßstab nicht glücklicher wird? Man kann dann ja für die Gegenden in denen man eventuell auch mal wandern will immer noch eine zusätzliche 1:50.000er Karte erwerben...
              Uuuups... ;-)

Kommentar

• Enja
                Alter Hase
                • 18.08.2006
                • 4889
                • Privat

• Meine Reisen

Klar. Für das Auto nimmt man einen Autoatlas mit. Oder eine Übersichtskarte und ein Navi. Die Detailkarten kauft man sich an Ort und Stelle, wenn man meint, sie zu brauchen. Ich persönlich fand Irland überaus übersichtlich.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                  Klar. Für das Auto nimmt man einen Autoatlas mit. Oder eine Übersichtskarte und ein Navi. Die Detailkarten kauft man sich an Ort und Stelle, wenn man meint, sie zu brauchen. Ich persönlich fand Irland überaus übersichtlich.
                  Wenn das der TO meinte dann macht das natürlich auch mehr Sinn. Ich hatte die Frage so verstanden dass er die großen OSI Karten auch fürs Fahren nutzen wollte. Ist nicht ganz klar im Ursprungs Post formuliert, aber so würde ein Schuh draus werden...
                  Uuuups... ;-)

Kommentar

• DaDavid
                    Erfahren
                    • 14.04.2013
                    • 160
                    • Privat

• Meine Reisen

wir hatten mit den osi Karten Spaß im Auto! so schnell kannst mitm Finger zum Teil gar nicht nachfahren. ansonsten gibt es in größeren Städten auh Touristen Informationen. dort gibt es häufig noch interessantes Material für umsonst.
                    Ich schließe mich Enja an. Navi oder Übersichtskarte und Detail vor Ort. Obwohl bei uns leider die lokalen Karten oft grad leer waren... btw. die osi Karten sind auch noch günstiger als hier.

vG, D

Kommentar

• Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4889
                      • Privat

• Meine Reisen

Wir hatten damals auf großer Irland-Runde unser Auto-Navi neu. Wir gaben immer ein "kürzester Weg" und ließen uns querbeet, quasi Luftlinie auf besseren Fußwegen zum Ziel führen. Dadurch lernten wir die erstaunlichsten Winkel Irlands kennen. Und kamen trotzdem ans Ziel.

Aber Irland ist sowieso ein Traumziel. Egal mit welcher Karte.

Kommentar

• DaDavid
                        Erfahren
                        • 14.04.2013
                        • 160
                        • Privat

• Meine Reisen

was mir grad noch einfällt. wenn ihr doch relativ viel Strecke machen wollt (wenn ich das richtig lese) dann werden die OSI Karten mit der Zeit doch relativ teuer. Die decken (bedingt durch den Maßsstab natürlich) nicht allzuviel ab.
                        http://www.craenen.com/images/publis...coveryMaps.gif

beispiel Küste von Cork bis ca. Kerry wären irgendwie 6-8 Karten * ~7€ = 42-56 Ören.
                        Dafür ist auf den Karten jeder Muckensch* verzeichnet. Also jeder Friedhof und jeder 2 te umgeworfene Stein (30x30cm)

Kommentar

• Schorsch74
                          Erfahren
                          • 10.10.2012
                          • 499
                          • Privat

• Meine Reisen

Naja,
                          für die längeren Strecken mit dem Auto gibt's neben den digitalen Navis ja auch noch für Irland die ganz normalen analogen Straßenkarten.
                          Kann man da im OSI Onlineshop direkt zu sich nach Hause bestellen, wahlweise ganz Irland auf einer Karte oder auch den Official Road Atlas Ireland hier
                          oder auch in der touristischen Version, Irland auf 4 Karten (Nord, Ost, Süd und West) hier.

Mit den Touri-Karten hat's auf meiner Irland (Hochzeits-)Rundreise gut geklappt, aber bei dem vielfältigen Online-Angebot kann Mad sich ja bestellen was er mag oder meint zu brauchen...
                          Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

Lädt...
                          X