Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten gerne Ende September eine Woche paddeln. Wir haben ein Zweierkajak (Prijon Yukon K2) und möchten einfach ein paar Tage in der Natur verbringen.
Kriterien:
Ein Rundkurs hat natürlich zur Folge, dass man nicht stromabwärts paddeln kann. Irgendwie muss man halt am Ende der Tour wieder zum Auto kommen, aber solange der ÖPNV ausgebaut ist, sollte das auch kein großes Problem sein.
ir haben bereits mit dem Canal du Midi in Frankreich geliebäugelt, aber so wirklich sicher sind wir uns nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Valentin
meine Freundin und ich möchten gerne Ende September eine Woche paddeln. Wir haben ein Zweierkajak (Prijon Yukon K2) und möchten einfach ein paar Tage in der Natur verbringen.
Kriterien:
- Mit dem Auto von Frankfurt a.M. aus erreichbar (bis ~1000 km)
- Möglichst warm und wenig Regen für die Jahreszeit (damit fällt Skandinavien eher raus)
- Ein Rundkurs wäre toll (so dass man am Ende nicht mühevoll mit Zug zum Auto zum Boot abholen muss)
- WW I/II, tendenziell eher ruhige Flüsse/Seen zum Kanuwandern
- Wenig Schiffsverkehr
- Schöne Natur, tolle Eindrücke
- Wildcampen oder Campingplatz am Wasser
Ein Rundkurs hat natürlich zur Folge, dass man nicht stromabwärts paddeln kann. Irgendwie muss man halt am Ende der Tour wieder zum Auto kommen, aber solange der ÖPNV ausgebaut ist, sollte das auch kein großes Problem sein.
ir haben bereits mit dem Canal du Midi in Frankreich geliebäugelt, aber so wirklich sicher sind wir uns nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus,
Valentin
Kommentar