Campinggas auf Madeira

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bergsportinfo
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2013
    • 11
    • Unternehmen

• Meine Reisen

Campinggas auf Madeira

Hallo zusammen,

wir fliegen morgen nach Madeira und möchten uns dort hauptsächlich selbstversorgen. Da man ja campinggas nicht im Flugzeug transportieren darf, ist daher unsere Frage, ob und wo es Gaskartuschen zu kaufen gibt? Eine Adresse wäre sehr hilfreich. Ist das z. B. im Supermarkt erhältlich? Und wenn ja, ist er weit vom Flughafen entfernt?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe
    Vom Wandern, Bergsteigen und der Faszination des Reisens: www.bergsportinfo.de

• BohnenBub
    Erfahren
    • 15.09.2012
    • 296
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Campinggas auf Madeira

Hallo Bergsportinfo,
    ich stehe vor einer sehr ähnlichen Situation. Wir landen am 5. September und würden gerne unmittelbar auf unsere Tour aufbrechen und nicht erst noch langwierig nach Funchal und dort durch Supermärkte, Tankstellen etc. tingeln.

Es wäre daher klasse, wenn du mir verraten könntest, wo du fündig geworden bist. Idealerweise suche ich eine 100er Ventilschraubkartusche oder Brennspiritus (ergo reinen Alkohol). Meine große Hoffnung ist, dass es auf dem Weg vom Flughafen nach Nordosten also entweder in Machico oder in Carnical etwas gibt, da wir sonst sicherlich einen halben Tag verlieren für den ollen Brennstoffkauf.

Ich danke dir!

Natürlich freue ich mich auch von jedem anderen zu hören, der mir bei der Frage behilflich sein kann

Viele Grüße
    Bohne

Kommentar

• PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Campinggas auf Madeira

Brennspiritus wirst Du auf dem Weg nach Nordosten in vielen supermercados finden - heißt dort álcool etílico oder álcool para queimar. Gas hatten wir immer in Funchal geholt - aber dazu müsstet Ihr ja zurück fahren.

Kommentar

• Dieter5110
        Neu im Forum
        • 22.06.2023
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Wir waren heuer (Juni 2023) in Madeira und habe im Decathlon in der Rua Dos Ferreiros 70 eine Gaskartusche gekauft. Es waren Schraubkartuschen (230g) von Decathlon und Ventilkartuschen (450g) von Campinggas erhältlich. Und besonders toll ist, dass dieser Decathon sehr zentral liegt (nur ein paar Minuten von der
        Avenida do Mar entfernt) und am Abend lange geöffnet hat. Er hatte auch am 8.6. Donnerstag Feiertag geöffnet. Der zweite Decathlon Standort ist etwas außerhalb. Hat dafür aber auch am Sonntag offen. Dort hin könnte ihr mit dem Bus kommen oder einfach ein Taxi nehmen. Die sind in Madeira sehr billig.

Kommentar

Lädt...
        X