[RO] Süd Karpaten | Fogarasch | rotes Band | ab 15. Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tunridar
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2012
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

[RO] Süd Karpaten | Fogarasch | rotes Band | ab 15. Juni

Horrido,

nach dem rassigen Versuch im Okt / Nov 12 von West nach Ost über den Fogarasch zu tippeln (Ja es gab richtig auf die Fresse, Ja - wir sind eine Geschichte schuldig) packen wirs Ende Juni wieder an. Diesmal von Ost nach West - Start am 15. in Zwickau.

Mit dem KfZ nach Kronstadt, abparken und dann zu Fuß. Streckenplanung steht noch keine. Ist in der Zeit ein ODS`ler Unten? Falls ja, laden wir zu Imitiertem falschen Sauerbraten & Braunhirseklösen "LaMuur" aus dem Trangia.

Ich starte den Strang auch, um mich nachert in drei Wochen genötigt zu sehen....habt ein Nachsehen.

Fette Beute wünschen...

die Schnapphähne
    Zuletzt geändert von tunridar; 05.06.2013, 09:26. Grund: aus Ru wird Ro

• Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: [RO] Süd Karpaten | Fogarasch | rotes Band | ab 15. Juni

N´Tschuldigung.
    Warum gab es da auf die Fr....?
    Und warum, in alles in der Welt sucht man sich zu so einer Fagarasch-Tour dies Top-Jahreszeit Okt./November heraus?
    Cernatal oder irgendwo im Banat kann ich mir gerade mal noch vorstellen. Man sauniert unten in der Therme und geht die schöne Laubfärbung bewundernd, mal Richtung Klamm und weiter los...

Kommentar

• tunridar
      Anfänger im Forum
      • 26.06.2012
      • 22
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [RO] Süd Karpaten | Fogarasch | rotes Band | ab 15. Juni

Hej,

Anfang 2012 wurde ger Plan gefasst, 5 Mann > Sommerferien > 14 Tage Fogarasch und am Ende ein paar Tage am Schwarzen Meer. Durch gestrenge Frauen, überzogenen Urlaubsgepoker etc. verstrichen die Monate und es waren derrer zwei übrig. Letzt möglicher Termin waren die Herbstferien und die lagen 012 recht spät. Das Wetter hier bei uns war sommerlich Ende Oktober...wir sind in kurzen Hosen los gen Hermannstadt. Die Webcams zeigten günstige Bedingungen & kein Schnee 15 Plus...hervorragend. Die Jünglinge im vollen Saft stehend hatten gar keinen Zweifel und ritten gen Osten.

Ich hatten zu unserem Vorteil eine Grippe (grüner Bakterienschleim aus Nase & Mund ) und konnte die Aussicht genießen. Die kugelmäps Routenplanung war ca. 300 km zu kurz (warum auch immer) wir kamen nicht voran...erster Lagerplatz in der Nacht, Budapest rechts raus mit der Taschenlampe irgendwas brauchbares gesucht. Ja find erstmal was.... und es war kalt. Erster Frost. In UNGARN ....

Den nächsten Tage haben wir komplett bis Roter Turm (Tornu Roshu) gebraucht...ein Verkehr der Hammer. Mannshohe Schlaglöcher und die Jünglinge hatten ihren Thrill. Angekommen wieder Nachts ewiges herumgkurve nach einem Zeltplatz suchend, es war kalt. Wieder Frost. Wer sucht den Nachts nen Zeltplatz verdammisch.

Dritter Tag, örtliche Hundegang grüßt...uns wird wenigstens warm, Zeltplatz lag mitten im Stoppelfeld an der Brücke neben dem Fluß. Im Dorft war Markt, wir parkten vorm Rathaus gegen Mittag, steckten ein schicken Pappschild vor rein (sind wandern, kommen bald wieder bla) und gingen los. Erstmal quer grob Richtung Sebesu de Tschus eine vermeintliche Abkürzung nehmend am Bergrücken dahin... wir kamen überhaupt nicht voran, heiß wars und unübersichtlich...den geheimen Schleichweg welche rechter Hand auf den Pfad zur Surul Cabana führt(e) bzw. könnte gab es nicht.

Was machen wir, natürlich. Nicht zurück gehen und nochmal von vorn....nein, "wir gehen querfeldein und hinter dem Kamm da müste er kommen" - gut das uns die Steinpilzsammler im Nichts in die Arme liefen...mit Händen, Füßen und Touchpadhändy konnten sie uns verständlich machen das es völlig aussichtslos ist was wir da vor haben. Bis zur Dämmerung gings wieder zurück gen Sebesu.

tbc

Kommentar

Lädt...
      X