Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes37902
    Gerne im Forum
    • 14.11.2012
    • 72
    • Privat

    • Meine Reisen

    Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

    Servus,

    Im Unterforum "Alpine Kletter-etc..." hab ich schon mal nach Touren woanders nachgefragt aber für das verlängerte WE um Ende Mai-Anfang Juni wollte ich evtl nach Italien zum Gardasee runter fahren.

    Frage Meinerseits:

    Kennt wer nen schönen Campingplatz dort? Vieleicht in der nähe einiger Klettersteige?

    Nicht unbedingt nen großen am See - ruhig nen kleinen irgendwo an nem Kaff. Für Klettersteigler kanns ja auch mal unluxeriös sein.


    Grüßla
    Hannes

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

    Lad Dir Archies Camping runter. Da findest Du auch kleine Campingplätze drin. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass Gut Glück einen oft am weitesten bringt. Kleine Plätze sind meist nicht im Netz oder den offiziellen Verzeichnissen zu finden und daher noch nicht überlaufen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6733
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Lad Dir Archies Camping runter. Da findest Du auch kleine Campingplätze drin. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass Gut Glück einen oft am weitesten bringt. Kleine Plätze sind meist nicht im Netz oder den offiziellen Verzeichnissen zu finden und daher noch nicht überlaufen.
      seit den kleinen bin ich immer in einer freienwohnung - von daher bin ich nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand. früher war der standard-camping der kletternden bevölkerung der camping zoo in arco. von norden kommend nach arco rein, über die sarcabrücke und direkt danach rechts weg. zuerst kommt camping arcco (etwas gehobener), dann der zoo.

      Kommentar


      • Hannes37902
        Gerne im Forum
        • 14.11.2012
        • 72
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

        Yep Gut Glück bringt einen mit einwenig Geduld eigtnlich immer zu den nettesten Plätzchen


        Wir haben nur vor am Mittwoch Abend runter zu fahren und hätten gern den ersten Campingplatz schon mal bescheid gegeben dass wir da spät nachts auftauchen


        Grüßla
        Hannes

        Kommentar


        • Kaesehobler
          Fuchs
          • 16.02.2013
          • 1202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

          An die großen Campingplätze würde ich auch nicht gehen. Vor drei Jahren waren wir an einem mittelgroßen bei Lazise, also im Südosten. Die Dusche aus dem ADAC-Reiseführer war ein tropfendes Rohr ohne Sichtschutz direkt am Strand, komplett ohne Duschkopf. Die Dusche haben wir somit erst auf Nachfrage gefunden und waren natürlich begeistert. Duschen wollten wir nämlich deswegen, weil im Wasser neben meiner Luftmatratze ne schöne ***** vorbeigeschwommen ist . Die Toiletten waren übrigens auch super....

          Dann letztes Jahr waren wir an einem in Manerba, aber das ist ja relativ weit entfernt von Klettersteigs.


          In Malcesine meine ich ein Schild zwischen Seilbahn und "Hofbräuhaus" () gesehen zu haben. Mehr kann ich dir leider nicht sagen... Wollte einfach nochmal meine warnende Erfahrung anbringen

          Kommentar


          • nosports
            Dauerbesucher
            • 26.02.2007
            • 790

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

            Meiner Meinung nach der beste CP im Norden Gardasee.
            http://www.campingbrione.com

            nicht der Kracher aber auch nicht übel - Nähe von Klettersteige.
            http://www.arcoturistica.com/deu_arco/home.php

            Kommentar


            • ungefiedeterzweibeiner
              Erfahren
              • 19.02.2010
              • 266
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

              Pietramurata mit Blick auf den Klettersteig. 18 km zum Gardasee.
              Gruss Roland

              Kommentar


              • dierike
                Dauerbesucher
                • 06.12.2008
                • 656
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                Sind zum klettern immer auf dem Camping Arco, da gut gelegen und wir heiße Duschen nach dem Klettern begrüßen . So viel gehobener als der Zoo ist er nicht, Standard ist eigentlich gleich, gibt halt ein Schwimmbad dabei (das halt das Freibad des Ortes ist und Campinggäste haben freien Eintritt) und Du bist etwas schneller im Ort, Preis nur wenige (2?) euro mehr als der Zoo. So weit ich weiß hast Du in der Ecke entweder die Möglichkeit lang vorher zu reservieren und zu zahlen oder aber eben spontan nach first come-first serve auf gut Glück zu schauen. Am See gibt's einige eher touristische in Riva und Torbole. Etwas weiter weg (knappe Stunde? Weiß nicht mehr), dort gibts alpinere Klettersteige im Eck, ist der Campingplatz am Molvenosee wunderschön gelegen.


                (Kaesehobler: Lazise und Malcesine sind sicher nicht interessant für den TE wie auch immer Du drauf kommst...)

                Kommentar


                • Dubidu
                  Erfahren
                  • 06.10.2011
                  • 142
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                  war letztes jahr am camping arco und war eigentlich recht zufrieden. habe aber leider keinen vergleich. an die duschen habe ich keine schlechten erinnerungen.
                  gefallen hat mir dort aber irgendwie die atmosphäre. es waren dort eigentlich nur kletterer oder radfahrer (allerdings hauptsächlich aus deutschland und österreich). hat mir gefallen.

                  klettersteig kann ich euch den "via ferrata ernesto che guevara" empfehlen. der war sehr schön. zuerst durch die große wand und oben steigt man dann direkt auf einer schönen wiese aus. und mit ein bisschen glück hat die hütte oben schon offen und verkauft einem noch ein könig ludwig weißbier

                  Kommentar


                  • dierike
                    Dauerbesucher
                    • 06.12.2008
                    • 656
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                    (Kletterer und Radfahrer aus D und teils Östterreich, gemischt mit entsprechend outdooraktiven Familien, deren Kiddies die ganze Zeit über den Platz radeln und flitzen sind das absolut typische Frühjahr-/sommer und Herbst-Publikum, sehr angenehme Atmosphäre.... im Sommer siehts ganz anders aus .... Holländer, die ihre vom RiesenWoMo ohnehin komplett ausgefüllten Parzellen noch mit Oleanderbäumchen säumen und mehrmal täglich die Sat-Schüsseln zurechtrücken ... ... und dazwischen versteckt sich das eine oder andere versteckte 2-Mann-Zelt mit Kletterern)

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30799
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                      Ich liebe holländische Womos mit SAT Schüssel. um 20.00 Uhr ist Ruhe und man kann wunderbar schlafen. Nie würde ich im Hochsommer auf "schöne", familienfreundliche Plätze gehen
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar


                      • ronaldo
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 24.01.2011
                        • 12013
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                        Ich liebe holländische Womos mit SAT Schüssel. um 20.00 Uhr ist Ruhe und man kann wunderbar schlafen. Nie würde ich im Hochsommer auf "schöne", familienfreundliche Plätze gehen
                        LOL, und wir wollen mal nicht vergessen, dass diese Riesendinger bei Bedarf auch einen passablen Windschutz abgeben...

                        Kommentar


                        • Kermit_t_f
                          Fuchs
                          • 15.04.2004
                          • 1179
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                          Wurde ja schon mehrfach erwähnt, Camping Arco passt soweit, leichter Übungs-Klettersteig direkt am Platz und in Arco ist man auch flott. Da kann man auch seine halbe Ausrüstung daheim vergessen haben, Ersatz gibts auf jeden Fall.
                          Camping Brione ist auch gut, durch Riva zu den Klettersteigen kann man bequem laufen.
                          Wenn es noch ein paar Tage Erholung sein sollen, dann Camping San Biagio in Manerba weiter südlich, einer der schönsten Plätze am See. Aber leider auch sauteuer, besonders in der Hauptsaison...

                          Kommentar


                          • Hannes37902
                            Gerne im Forum
                            • 14.11.2012
                            • 72
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                            Danke für die Anregungen,

                            Das Wetter scheint zZt sogar die Gardasee-Planung hinfällig werden zu lassen....

                            grmmml



                            Scheisswetter....

                            Kommentar


                            • ceerge
                              Gerne im Forum
                              • 04.11.2012
                              • 75
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Campingplätze Gardasee (oder umgebung)

                              Wir finden den Camping Zoo in Arco super, erst Recht mit Kindern.

                              Gruß. C.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X