HRP Pyrenäen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mariodejaneiro
    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 323
    • Privat

• Meine Reisen

HRP Pyrenäen

Hey Leute,
    irgendeiner dieses jahr auf dem HRP unterwwegs oder hat Interesse an einer gemeinsamen Tour.
    Bin GR 11 erfahren, den hohen HRP habe ich bislanhg aber noch nicht in Angriff genommen. Vielleicht auch, weil ich denke das die Höhenvariante vielleicht besser nicht alleine gemacht werden sollte.
    Wie sind eure Erfahrungen dazu.
    Grüße Mario

• Ahnender
    Fuchs
    • 17.08.2004
    • 1354
    • Privat

• Meine Reisen

AW: HRP Pyrenäen

Hier nen engl Fotobericht. War zu faul an den Anfang zu gehen.

HRP Fotos

Ich hab den HRP auch auf der Liste, hatte aber bislang nicht die 2 Monate. Auch dem Wetter gegenüber wär ich skeptisch - bin da 2x im August bei 10°C im Nebel rumgestochert - vom GR10 aus.
    Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

• Meine Reisen

Tach

War vor Jahren mal auf dem HRP unterwegs, damals zu zweit, schöner Weg dort. Wir haben allerdings nur ne 2-Wochentour gemacht und soooo extrem fand ich das mit der Höhe dort jetzt nicht. Einmal hatten wir Nebel und haben uns verlaufen, dann haben wir halt unser Zelt aufgebaut und haben einfach auf den nächsten Tag gewartet, dann konnten wir auch den Weg wieder finden. Könnte man meiner Meinung nach auch allein machen, wenn man sich entsprechend umsichtig verhält.

Grüße und viel Spaß schonmal, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• mariodejaneiro
        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 323
        • Privat

• Meine Reisen

Hey vielen Dank,
        werde mich wahrscheinlich dann mal aufmachen... Wanderführer sind bestellt... habe so insgesamt 3-4 Wochen Zeit , also wirds für die ganze Tour eh nicht reichen..Aber ich denke jeder Tag in den Pyrenäen zählt. Gehören für mich einfach mit zu den schönsten Regionen Europas...
        mario

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1310
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo mariodejaneiro
          Der HRP ist anspruchsvoller als der GR 11. Vor allem die Etappen ab der Refuge de Soula bis über den Col de Mulleres sind nicht einfach. Wenn dir die schwierigeren GR 11 Etappen keine großen Probleme bereiten - dann ist der HRP eine Steigerung.
          Wer mit dem GR 11 Schwierigkeiten hat - sollte jedenfalls die schwierigen HRP Etappen umgehen- es gibt dort dann einfachere alternativ Strecken.( Sind z.B. in Ton Joostens Führer beschrieben)
          Wer sich auf schlecht Markierten Pfaden /Gelände nicht zurechtfindet, für den ist der HRP auch nicht Empfehlenswert
          Schau mal den Komentar von Brain Johnson bei Christine - finde ich nicht schlecht getroffen.
          (trailove/ ink liegt mit seiner Einschätzung dort falsch)

Gruß Folko
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• mariodejaneiro
            Erfahren
            • 17.05.2009
            • 323
            • Privat

• Meine Reisen

Hey,
            also der GR 11 hat mir eigentlich überhaupt keine Probleme bereitet. Meines Erachtens auch sehr gut ausgeschildert. Kondition stellt eh nicht das Problem dar. Bin bislang immer auf GR s ( GR 11, Gr5, Lykischer Pfad) unterwegs gewesen. Probleme hätte ich wahrscheinlich eher bei der genauen Navigation, aber ich denke man muss dies ja auch irgendwann einmal angehen, um sich weiter fortzubildenHabe schon den Cicerone Führer in der Hand und ein Schnäppchen den Georges Veron für 1 Euro ergattert.. Globi Outlet....FInde gut, dass bei Joosten Alternativen angeboten werden. Dann kann man im Notfall wirklich einfach umswitchen..
            Viele Grüße
            Mario

Kommentar

• mariodejaneiro
              Erfahren
              • 17.05.2009
              • 323
              • Privat

• Meine Reisen

Ist denn sonst noch einer diesen Sommer auf dem HRP unterwegs???

Kommentar

• hanseaticjonny
                Gerne im Forum
                • 30.01.2012
                • 78
                • Privat

• Meine Reisen

+ + + OFFTOPIC + + +

Moin,

fände es schön, wenn nicht allgemein geläufige Abkürzungen wie in diesem Fall "HRP" im Titel des Threads oder zumindest im ersten Beitrag eingeführt werden...

Klar soll der Thread grade in diesem Fall nur Leute ansprechen, die den Weg schon gegangen sind, aber auch andere lesen gerne mit und freuen sich über eine kurze "Einweihung" ;)

Hat mich jetzt zwei Minuten meiner wertvollen Zeit gekostet, um herauszufinden, dass es sich hier höchstwahrscheinlich um den "Haute Randonnée Pyrénéenne" handelt!?

Danke und besten Gruß,
                John

+ + + OFFTOPIC AUS + + +

Kommentar

• mariodejaneiro
                  Erfahren
                  • 17.05.2009
                  • 323
                  • Privat

• Meine Reisen

Pyrenäen .... ist relativ eindeutig oder?Also relativ... ;) außerdem ist mein Französisch nicht so gut als dass ich das richtig schreiben könnte... haute... und dann hörts schon auf

Kommentar

Lädt...
                  X