Pennine Way im Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ocky
    Neu im Forum
    • 16.05.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Pennine Way im Juni

Hallo liebe Mitglieder,

ich hab mich hier soeben angemeldet, da ich mit einem Kumpel im Juni den Pennine Way gehen will. Wir sind uns noch nicht einig, ob es sinnvoll ist, ein Zelt und alles was dazu gehört, mitzunehmen, da B&B usw. ja teilweise sehr dünn gesät sein sollen.
    Hat jemand Erfahrungen, Tipps und auch sonstiges Wissenswertes zum Pennine Way?
    Vielen Dank!

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44522
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pennine Way im Juni

Hallo ocky, herzlich Willkommen!
    Direkt zur Beantwortung Deiner Frage beitragen kann ich nichts, aber es gibt gerade einen aktuellen Reisebericht, in dem der Weg vorkommt, vielleicht findest Du darin ja etwas Hilfreiches: klick

Kommentar

• Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4889
      • Privat

• Meine Reisen

Guck mal hier:

http://penninewayassociation.co.uk/w...t-08-05-13.pdf

Da sind die Übernachtungsmöglichkeiten aufgelistet. Musst du gucken, ob das reicht.

Kommentar

• German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

• Meine Reisen

Ocky,
        prinzipiell laufen die meisten Wanderer den Pennine Way OHNE Zelt und gehen von Untekunft zu Unterkunft. Obwohl es immer noch sehr viele Jugendherbergen am Weg gibt, werdet ihr meist in B&B's übernachten müssen. Juni ist leider schon Hochsaison und dementsprechend schwierig dürfte es sein, ohne vorherige Reservierung etwas zu bekommen. Zudem sind die englischen B&B auch nicht gerade billig.
        Wenn ihr also nicht auf den letzten Cent schauen müsst, könnt ihr von B&B zum nächsten laufen. Ihr solltet aber schon am Vorabend für den nächsten Tag reservieren. Seid ihr mit knapperem Budget unterwegs, würde ich ein Zelt mitnehmen.
        Viel Spaß, der Pennine Way ist ein toller Trail!
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• ocky
          Neu im Forum
          • 16.05.2013
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank euch Dreien, insbesondere Dir, German Tourist. Das ist doch mal eine Auskunft! Wir wollten natürlich nicht von hier aus schon reservieren, weil uns das bindet. Von Tag zu Tag war auch unser Plan. Das die Engländer es beim B&B von den Lebenden nehmen, ist uns auch schon aufgefallen.

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4889
            • Privat

• Meine Reisen

Das die Engländer es beim B&B von den Lebenden nehmen, ist uns auch schon aufgefallen.
            Und nicht nur das. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch immer mal wieder etwas ungünstig. Vorsichtig formuliert. Insofern hat ein Zelt da auch entscheidende Vorteile.

Kommentar

• Chris1984
              Erfahren
              • 27.01.2011
              • 477
              • Privat

• Meine Reisen

Hey hey! Ich werde am Freitag auch von Londno Richtung Manchester hoch und dann erst mal bis inkl. Montag im Peak District bouldern. Danach will ich die Pennine Highlights machen: http://www.nationaltrail.co.uk/Penni....asp?PageId=33

Hat die schon mal jemand gemacht und kann was dazu sagen? Mag jemand mitkommen vielleicht? ich werde wohl noch etwas mehr dazu machen, wollte mich mal testen was so laufmaessig geht und 30-40km pro Tag anpeilen inkl. Zelt und Ausruestung. Bei Interesse also bitte etwas Kondition mitbringen ;)

LG
              Chris
              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

Lädt...
              X