Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Auch wenns jetzt stark nach Eigenwerbung klingt, da ich eine Matte abzugeben habe: Ich habe mehrfach gelesen, dass selbstaufblasende Matten robuster sind als Varianten wie die NeoAir. Z.B. schreibt hier German Tourist aka Christine, die echt viel unterwegs ist, dass ihr noch nie eine TAR ProLite kaputt gegangen ist.
Wie das bei vergleichbaren Matten aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Mir persönlich hat die Strecke Estellencs- Banyalbufar richtig schön fand. Hier mal ein paar Bilder, die ich eben gefunden habe http://www.gr221.info/etappen%2034.htm.
Wir hatten auch keine Probleme mit dem Durchkommen, laut Michael Müller Wanderführer soll es jedoch dort schon öfters Zickereien gegeben haben..
Unterm Sternenhimmel schlafen- was gibt es Schöneres?
Ich wollte euch mal meine Planung vorstellen,mal sehen was ihr dazu sagt.
Ich Lande Sonntag ja um 16:10,entweder bleibe ich im Hostel Palma oder ich fahre noch mit dem Bus bis Banyalbufar und schlafe irgendwo mit der isomatte und Schlafsack ohne Zelt.Vielleicht kennt jemand ja eine Stelle wo es ein Unterschlupf gibt.Am Montag dann bis Cuber Stausee und auch da am Gebäude mit isomatte schlafen,evtl. Ist ja jemand in der Hütte so das ich drin schlafen kann.
Dienstag dann bis Can Boi,Mittwoch bis Son Amer und Donnerstag Torrent de Pareis,wenn möglich?
Was haltet ihr davon?findet man irgendwo ein Unterschlupf?
Kurze Tips:
Reservier in den Refugis vor, die schicken Dich sonst weg.
In Palma ist wohl ein günstiges vorgebuchtes Hotel (mit Frühstück ;)) günstiger und bequemer als das Hostel/Jugendherberge. Enfach mal nach den älteren Hotels suchen, die nicht ganz am Strand liegen (wir waren z.B. für ich glaub 35 das Doppelzimmer im Horizonte. geht mit dem Bus auch ganz fix zum Placa d Espana...
Als wir vor 2 Wochen da waren war Lluc zum Torrent mit dem Bus Problematisch wenn man ihn aufwärts gehen will (mussten das dan eh abblasen weils vorher sehr stark geregnet hat). Abwärts halt früh genug ankommen, dass dann noch ein Schiff nach Soller fährt. Dort evtl Refugi oder Hotel...
Refugios sind gebucht.
Werde am Sonntag mit dem letzten _Bus um 18:30 bis Banyalbufar fahren und dort zum Köhlerplatz in der nähe vom Coll des Pi schlafen.
Torrent de Pareis je nach Wetter und Wasserstand.
Kommentar