Marseille im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avuton
    Gerne im Forum
    • 11.02.2012
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

Marseille im Mai

Hallo an euch alle,
    Werde Anfang Mai 3 Wochen in der Gegend von Marseille sein.
    Wollte mir die Gegend er radeln...sprich raus aus der Stadt Küste entlang und Campen.
    Das vielleicht 1 Tag oder 2 wo und dann weiter.

Nun Frage ich mal in die Runde...Was würdet ihr empfehlen da zu sehen, bzw wohin zu fahren.

Welche Campingplätze sind empfehlenswert..denn wild campen wird in Frankreich wohl auch nicht so gern gesehen wie in Deutschland

Auf was wäre zu achten..? Vorschriften beim Radeln ect.

Vielen Dank an euch.

• mazh
    Erfahren
    • 07.02.2010
    • 124
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marseille im Mai

Ich kenne nur die Gegend westlich von Marseille, wird halt dann ziemlich flach da an der Küste,
    viel stehendes Gewässer, Pferde, Flamingos, viele Kanäle, Salzgewinnung in Salzgärten.

An Städten kann ich dir (mit Hinterland) Avignon, Nimes, vllt. Pont-du-Gard mitnehmen, Aigues-Mortes,
    Saintes-Maries-de la Mer, Montpellier, Sete empfehlen....

Wirklich schöne Städte, die Landschaft bleibt unten an der Küste ähnlich, im November, als ich zum letzen Mal da war, ist
    mir relativ viel Müll in den Gräben aufgefallen, wahrscheinlich kehren sie da vor der Saison mal mit dem
    groben Besen durch.

Die Campings sollten dann alle aufhaben, empfehlen kann ich keinen speziell, wenn du Navi hast mal
    Archies Campings googlen, an der Küste haben sie oft phantasievolle Preise.

Ach ja, und meine unschönsten Erlebnisse mit Autofahrern hatte ich in der Region....

Gruß Michael

Alternativ könntest du auch mal bei www.rad-forum.de fragen.
    Zuletzt geändert von mazh; 07.03.2013, 00:14.

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44443
      • Privat

• Meine Reisen

Außerorts bei schlechten Lichtverhältnissen: Warnweste

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 12870
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ganz kurz und frech vereinfacht:
        Von Marseille aus nach Osten: ---> Cote d´Azur, bergig, teuer, dicht besiedelt; das geht durchaus, aber mit dem nötigen Kleingeld.
        dto. nach Westen: ---> Camargue per Rad, ist ideal. Ein paar gute Campings gibts z.B. in St. Maries de la Mer, bietet sich auch als Ausgangspunkt an. Auch würde ich ein paar Stichtouren ins Hinterland unternehmen, da ist es oft schön einsam, aber um diese Jahreszeit wunderbar.
        Mai ist generell optimal für die Region, du musst dich allerdings gelegentlich auf heftigen Mistral=kalten Nordwind einstellen, der dich leicht vom Rad blasen kann und das Zelt ordentlich zum Wackeln bringt. Bei dieser Wetterlage würde ich den Windschatten der Hügel in der nördlichen Camargue bevorzugen und z.B. ein paar der netten Städtchen besichtigen usw.

Gruß, Ronald

Kommentar

• opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6814
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          Hi,

ganz kurz und frech vereinfacht:
          Von Marseille aus nach Osten: ---> Cote d´Azur, bergig, teuer, dicht besiedelt; das geht durchaus, aber mit dem nötigen Kleingeld.
          dto. nach Westen: ---> Camargue per Rad, ist ideal. Ein paar gute Campings gibts z.B. in St. Maries de la Mer, bietet sich auch als Ausgangspunkt an. Auch würde ich ein paar Stichtouren ins Hinterland unternehmen, da ist es oft schön einsam, aber um diese Jahreszeit wunderbar.
          Mai ist generell optimal für die Region, du musst dich allerdings gelegentlich auf heftigen Mistral=kalten Nordwind einstellen, der dich leicht vom Rad blasen kann und das Zelt ordentlich zum Wackeln bringt. Bei dieser Wetterlage würde ich den Windschatten der Hügel in der nördlichen Camargue bevorzugen und z.B. ein paar der netten Städtchen besichtigen usw.

Gruß, Ronald
          sehenswert ist sicher auch die ganze calanques - direkt bei marseille z.b bei morgiu. kenne es hauptsächlich vom klettern - ist aber sicher auch zum wandern schön.

Kommentar

• Avuton
            Gerne im Forum
            • 11.02.2012
            • 93
            • Privat

• Meine Reisen

danke für die Tipps,
            Von der Landkarte her hätte ich mich auch eher westwärts bewegt...

Falls noch paar tipps da sind her damit.

Kommentar

Lädt...
            X