[Gran Canaria] Fahrradurlaub 3 Wochen Vorbereitung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vortex
    Erfahren
    • 16.04.2009
    • 201
    • Privat

• Meine Reisen

[Gran Canaria] Fahrradurlaub 3 Wochen Vorbereitung

Guten Tag,

Ich werde in den Osterferien nach Gran Canaria fliegen.
    Da ich jetzt aber spontan doch mein Fahrrad mitnehmen möchte, und dort auch Strecken um die 100km fahren wollte, muss ein Trainingsplan her.
    Durch den Winter bin ich in den letzten Monaten sehr wenig gefahren. (Januar+Februar 90km)
    Nur 3mal die Woche 10min beim Fitnesstraining zum Aufwärmen.

Ich fahre ein Mountainbike von Radon und transportierte meine Ausrüstung ausschließlich in einem Rucksack.

Habt ihr eine Idee wie ich mich am Besten in den 3 Wochen auf den Gran Canaria Urlaub vorbereiten kann?
    Ausdauer und Krafttrainingsplan?

Im Internet habe ich nur Trainingspläne für 12 Wochen gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
    Felix
    Canon EOS 550d+Kit

Flickr

• Plautze
    Erfahren
    • 02.12.2011
    • 398
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Gran Canaria] Fahrradurlaub 3 Wochen Vorbereitung

In 3 Wochen wirst Du nix so verbessern können dass es den entscheidenden Unterschied macht. Falls Du wenig Erfahrung im stundenlangen bergauffahren hast, würde ich mir noch ein paar stramme Bergauf-Einheiten gönnen, stramm im Sinne von lang und gemächlich. Also eher mentales Training. Die Karten von Freytag@Berndt und Kompass haben zumindest Höhenlinien, da kann man die Tour/en einigermassen gut planen.
    100 km/Tag ist schon recht anspruchsvoll, es sei denn von links oben (Galdar) aussenrum über Las Palmas runter nach Maspalomas, und auch da gehts viel rauf und runter, und ist insgesamt auch nicht so empfehlenswert.
    Meine längste Strecke dort war mal ne Tagestour mit 150 km, mit MTB und Tagesgepäck, da hatte ich am Ende 3500 HM gesammelt; nur zur Illustration, dass KM fast immer auch satte HM mit sich bringen.

Gruss, Plautze

Kommentar

• Vortex
      Erfahren
      • 16.04.2009
      • 201
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [Gran Canaria] Fahrradurlaub 3 Wochen Vorbereitung

Danke schonmal.

Dann werde ich wohl ein paar Trainingsprogramme fahren.
      Vll spielt das Wetter ja nochmal mit.

Ich war letztes Jahr in Österreich unterwegs. Aber dort bin ich nur insgesamt 3 Touren um die 70km gefahren unter anderem mit 6h reine Bergauffahrten. Also Mental sollte es hoffentlich klappen.

MFG
      Canon EOS 550d+Kit

Flickr

Kommentar

Lädt...
      X