GR3 (um Saumur) zu Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cowz
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2012
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR3 (um Saumur) zu Ostern

    Hallo,

    ich würde zusammen mit einem Freund gerne um Ostern herum etwa 10 Tage wandern gehen. Da hier in Norwegen dann noch eine Schneedecke liegen wird und wir dafür nicht die Ausrüstung haben, wollen wir woanders hin. Besonders reizt uns Frankreich, insbesondere Doué-la-Fontaine, da ich gerne mal wieder in den dortigen Zoo würde.

    Wir haben nur wenig Wandererfahrung (insbesondere längere Strecken), möchten aber mit Zelt und Kocher unterwegs, gegen Campingplätze haben wir aber absolut nichts einzuwenden, sind aber auch mit unbewirtschafteten Zeltplätzen zufrieden (nur legal sollte es bleiben).

    Aufgrund des Zoo-Wunsches ist uns bisher eine Wanderung an der Loire eingefallen, hier im Forum finden sich dazu leider nur Threads zu Kanufahrten. Ich habe den GR3 gefunden, der sieht vielversprechend aus. Habt ihr generelle Tipps zum Wandern an der Loire, in Frankreich, zu der Jahreszeit? In welche Richtung sollen wir dem GR3 folgen? Oder würdet ihr uns was ganz anderes empfehlen?

    Ich war letztes Jahr zur gleichen Zeit im Schwarzwald/Wutachschlucht unterwegs. Die Wutachschlucht selbst war super, aber das Stück auf dem E6 nördlich davon dann doch irgendwie zu bevölkert, wird das an der Loire ähnlich sein? Und: Wie sind die Wege so früh im Jahr? Im Schwarzwald lag noch ziemlich viel Schnee, das wird an der Loire wohl eher anders sein, aber in der Wutachschlucht hatte ich Glück, dass ich erst einen Tag nach der ersten "Reparatur" der Winterschäden durchgegangen bin.

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir wiedermal so super helfen, wie mit der Zeltauswahl, dann kann das endlich mal getestet werden ;)

    Viele Grüße
    Lasse

    edith: Es böten sich folgende Wanderabschnitte des GR3 an:
    http://www.gr-infos.com/gr3i.htm (Richtung Osten ist vllt gut gegen den Westwind?)
    http://www.gr-infos.com/gr3h.htm (etwas wenig Loire)

    edith2: Wir können auch mit Karten und Kompass um, und wären wegfreiem Gelände auch nicht abgeneigt, aber gibt's das irgendwo in Europa (lies: günstig erreichbar) und warm zu der Jahreszeit?
    Zuletzt geändert von cowz; 13.02.2013, 18:02.

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern im März/April - Wohin?

    OT: Ich kann dir leider nicht helfen was den GR3 angeht, aber mach doch mal deine Überschrift etwas spezifischer in der Hinsicht, dann klicken eher die Leute rein die es können. Ich hatte nämlich fast damit gerechnet hier eine Schimpftirade à là "Nutz die Suchfunktion, da gibt es mehrere aktuelle Threads zu." loslassen zu müssen, aber du hast ja doch konkretere Vorstellungen...
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • cowz
      Anfänger im Forum
      • 15.03.2012
      • 21
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GR3 (um Saumur) zu Ostern

      OT: Ja, danke, hab' angepasst, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X